“Schlimmes Ende”

Alt-Oberurseler Brauhaus GmbH
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: Gastropub, deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich Willkommen! Das Alt-Oberurseler Brauhaus ist die Erlebnisbrauerei im Herzen der Altstadt von Oberursel. Wir sind alles ausser gewöhnlich. Bei uns trinken Sie selbst gebrautes Bier und genießen gutes, bürgerliches Essen frisch zubereitet aus unserer Brauhaus Küche. Sie finden bei uns für jeden Ihrer Anlässe die passende Räumlichkeit, ganz gleich, ob Tagung, Familienfeier, Firmenfeier, Betriebsausflug, Hochzeit oder einfach urige Gemütlichkeit. Im Alt-Oberurseler Brauhaus ist immer was los und ganz bestimmt auch für Sie etwas dabei! Vom Brauerseminar in den Feierabend und mit der Live Musik meist donnerstags in unserer Brennbar sorgen wir für Kurzweil, Geselligkeit und beste Unterhaltung. Besuchen Sie uns auf unserer facebook Seite und sehen, was los ist. Wir bieten durchgehend warme Küche und decken auch Ihren Mittagstisch mit werktäglich wechselnden Gerichten ab 11:30 Uhr.
Kreisstadt Dietzenbach, Hessen, Germany
“Schlimmes Ende”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Nach einem super Ambiente, gutem Essen, noch besserem Bier und einer sehr aufmerksamen humorvollen Bedienung durch attraktive junge Kellnerinnen warteten wir (12 Gäste, eine gemeinsame Rechnung) auf die "Bezahlkellnerin". Jetzt kommt ein männlicher Angestellter und platziert nicht nur an, sondern auf unsere Plätze neue Gäste. So standen wir herum und warteten auf die Rechnung. Sogar den neuen Gästen war das peinlich.
Leider hat dieser Herr mit seinem Hintern alles umgeworfen, was seine Kolleginnen und die Küche vorher aufgebaut haben. Schade, dass wir unsere schriftliche Bewertung schon vorher abgegeben hatten.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Harald F!

Dreieich, Deutschland
“Sonntagsbrunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Das alte brauhhaus liegt in der Altstadt,dadurch ist das Parken schon recht schwer vorallem sonntags, aber man weiss wofür man das tut! Toller Sonntagsbrunch der bayrisch Angehaucht ist mit Weisswürsten soller Wurst und Käse Auswahl,Eierspeissen und anderen warmen leckerein es wird immer "nachgeladen" somit ist das buffet immer gut bestückt und die netten Servicekräfte bemühen sich um jeden Extrawunsch.Und dann noch das leckere selbstgebraute Bier ist Toll, vorallem wenn man einer der Glücklichen ist die einen Tisch imm begehrten gewölbe Keller bekommt.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Genussreise648!
Essen, Deutschland
“Lecker Biere”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren schon öfter im Brauhaus in Oberursel, da diese regelmäßig im Barometer Gutscheinbuch vertreten sind. Das Bier ist immer zu empfehlen, bislang haben wir noch keine schlechte Sorte erwischt. Das Essen ist deftig und gutbürgerlich. Allerdings waren die Portionen dieses Mal sehr übersichtlich, so dass mit unserem Schnitzel und Bratkartoffeln der Teller kaum gefüllt war und wir gerade so satt geworden sind. Da sind wir von Frankfurter Apfelweinkneipen doch andere Portionen gewohnt. Geschmacklich war das Schnitzel ebenfalls durchschnitt, die Bratkartoffeln waren lecker. Im Sommer kann man im schönen Biergarten sitzen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Sebastian_K79!
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Tolles Bier aber mittelmäßiges Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Der Biergarten ist nett im Innenhof, aber auch drinnen ist die Kneipe gemütlich, die Toiletten sind eher renovierungsbedürftig. Das Bier schmeckt wirklich Klasse, selbst gebraut. Aber das Essen ist eher katastrophal, lieblos im Geschmack und viele Fertigprodukte, echt Schade.

• Aufenthalt November 2013
5 Danke, ARTE01!
“Typisches Brauhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Dieses Restaurant liegt in der Altstadt und somit ist das Parken schon etwas schwer.

Das Brauhaus serviert leckeres Bier und die Speisen sind auch gut. Es überzeugt jedoch etwas mehr mit der Menge der Portion als mit dem Geschmack. Doch das Essen (Frankfurter Schnitzel mit Bratkartoffeln und grüner Soße - 2 Stück werden serviert!) ist lecker und der Preis fair. Die Bartkartoffeln hätten krosser sein können und nicht so weich, aber alles in allem eine gute Speise.

Das Ambiente ist "typisch Biergarten" wenn man im Innenhof (draußen) sitzt und somit etwas lauter.

• Aufenthalt August 2013
Danke, mj85travel!

Reisende, die sich Alt-Oberurseler Brauhaus GmbH angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberursel (Taunus), Hessen

Sie waren bereits im Alt-Oberurseler Brauhaus GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!