“Immer wieder ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Schwanen

Zum Schwanen
Platz Nr. 19 von 71 Restaurants in Oberursel (Taunus)
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
nidderau
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Der Schwan in Oberursel ist immer wieder ein Erlebnis. Wer gutbürgerliche Deutsche Küche nach "Omas" Rezepten mag ist hier gut aufgehoben. Absolutes Highlight die Gänsepfanne oder auch Kohlrouladen oder geschmorte Rinderbäkchen. Als echter Kult darf ohne Übertreibung der Wirt bezeichnet werden. Die Servicecrew ist freundliche, schnell und aufmerksam. Das Frühstück, an jedem ersten Sonntag im Monat, absolut empfehlenswert.

Echten Kultcharakter geniessen die Partys die in unregelmässigen Abständen im Schwanen stattfinden. Hier steht nach Angabe des Wirtes der schwerste DJ in Hessen am Mischpult. Die Musik eine Mischung aus Charts, Schlagern, Rock, NDW, Achziger, Neunziger, Oldies - die Stimmung unbeschreiblich.

Das Publikum im Schwanen bewegt sich im Alter von 16 bis 90. Das Ambiente rustikal und urgemütlich. - Der Schwan in Oberursel eine echte Institution. Warme Küche bis ca. 22 Uhr

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, hungrig1!

“Gastronomischer Leuchtturm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Oberurseler Institution! Wir sind gerne hier zu Gast, aufgrund der hervorragenden Bedienung, der Wirklich guten Qualität der Speisen und dem tollen Preis/Leistungsverhältnis. Immer wieder

1 Danke, Joachim N!
Bad Homburg, Deutschland
“.. mal eine wirklich gute Gans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das gut bürgerliche Restaurant lockt mit einer leckeren Karte. Ich war das erste mal hier und bin begeistert von der guten Küche. Alleine die Champions als gewaltige Vorspeise waren ein Gedicht und der anschliessende kleinen Gänseteller ( mit Klos und leckerem Rotkohl) waren den Preis Wert (ca.14 Euro).
Die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen kommt warm und auf den Punkt auf den Tisch. Ich komme wieder. Eine nette alt eingesessene Adresse in der Oberurseler Altstadt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Sonni01!
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Immer wieder gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

"Zum Schwanen" in Oberursel ist schon etwas Besonderes im gutbürgerlichen Stil. Das Ambiente ist gemütlich, das Essen hervorragend, Preisleistungsverhältnis stimmt. Bei einem Besuch der Oberurseler Altstadt ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dieses Lokal zu besuchen. Im Sommer ist es besonders schön im Innenhof draußen unter Platanen zu sitzen. Aber auch im Winter oder bei schlechtem Wetter fühlt man sich innen genauso wohl.

Aufenthalt März 2012
Danke, ZoeStef!
Eschborn, Deutschland
“Urig und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren im Dezember zum zweiten Mal im Schwanen in Oberursel. Das Ambiente ist rustikal aber gemütlich. Die Bedienung war sehr schnell und zuvorkommend.
Ich bin eigentlich kein Freund "klassischer deutscher Küche " , aber ich hatte wie im Vorjahr Gans und ich muß sagen, daß ich in einem Restaurant zu diesem Preis noch niemals eine so leckere Gans gegessen habe. Soße und Beilagen wurden auch nachgereicht.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Andreas1959!