“Wenn wir einen Goldesel hätten.....” 2 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Heidekrug
Platz Nr. 54 von 73 Restaurants in Oberursel (Taunus)
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Wenn wir einen Goldesel hätten.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Einfach nur teuer. Für den Preis eines dort eingenommenen Menüs gehen wir in ein Michelinrestaurant und essen dort besser. Eigentlich waren wir hocherfreut, dort fast nur Koreaner zu sehen. Aber ganz offensichtlich ist dieses Restaurant eine Spesenritterburg. Schade, denn man sitzt dort sehr schön und das Essen ist eigentlich gut, aber wie gesagt, total überteuert.

3 Danke, Joachim N!

Florsheim, Deutschland
“Koreanisch wo man es nicht vermutet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Koreanisch wo man es nicht vermutet

Heidekrug hört sich an wie ein Restaurant mit deutscher Küche.
Denkt man.
Das Restaurant Heidekrug liegt außerhalb von Oberursel, mitten im Wald. Also vielleicht Wild-gerichte?
Denkt man.

Doch man liegt nur ganz leicht daneben.

Im Restaurant Heidekrug gibt es mittlerweile koreanisches Essen und koreanische Spezialitäten.

Die koreanischen Kollegen gehen hier oft essen und sind mehr als zufrieden.
Für mich war es der erste Besuch eines koreanischen Restaurants.

Ich fand die in den Tischen eingelassenen Grill-Stationen einw enig gewöhnungsbedürftig. Dort wurden das Fleisch direkt am, besser im Tisch gegrillt.
Das Gemüse ist sehr frisch, das Fleisch verdammt lecker.
Die Preise sind angemessen für das was man geboten bekommt.

Draußen gibt es einen Biergarten; drinnen ausreichend Platz auch für große Gruppen.

Ich denke, das wird nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, JMoldenhauer!
“koreanisch - exotisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

mit zwei Familien waren wir essen im Restaurant Heidekrug. Das Lokal war recht leer (vielleicht waren wir etwas früh am Abend dort). Der Service freundlich und zügig. Die Dame sprach recht gut deutsch, die Verständigung war problemlos. Die Gerichte waren allesamt schmackhaft zubereitet, mit recht viel Knoblauch - macht nichts, wenn alle davon essen.... Allerdings empfand ich die Speisen als recht schwer, da doch viel fritiert wurde. Der Schnaps zum Abschied war da schon fast Pflicht....

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, rrh999!
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Guter Koreaner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir besuchten den Heidekrug mit Geschäftspartnern, es wurde am Tisch zubereitet und gebraten. Da dort viele Koreaner essen und Meetings abhalten, kann man davon ausgehen, dass das Essen auch wirklich landestypisch gemacht wird. Die Speisen werden allgemein mit viel Knoblauch zubereitet, allerdings nicht unangenehm. Nach dem Essen gibt es auch die typischen Reisschnäpse zur Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, marcccus!
Ingelheim
“Essen wie in Korea”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Bitte nicht vom urdeutschen Namen abschrecken lassen. Was hier geboten wird ist koreanische Küche die schmeckt als sei man direkt in Seoul und nicht im idyllischen Taunus. Geführt wird das Restaurant von Koreanern, die bis auf eine Bedienung weder Deutsch noch Englisch sprechen. Ist aber egal, denn die Speisekarte ist mit authentischen Bildern versehen, sodass man die Bestellung durchaus verständlich rüberbringen kann. Der Kim-Chi ist lecker, das Kalbi (mariniertes Rindfleisch) wird direkt am Tisch gegrillt. Dazu Deutsches Bier... Einfach Klasse!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, ThomasBerger!