“Preis Leistungsverhaeltnis hinterfragen”

Kraftwerk Restaurant
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gehobenes Restaurant mit internationaler Stilistik.
Bewertet am 12. April 2014

Wenn man im Restaurant ist, weiß man warum die Reservierungsfrist bis zu 2 Wochen betraegt. Das Angebot wird durch eine ueberschaubare Anzahl der Plaetze verknappt. Das Essen ist gut und die Bedienung freundlich. Fuer die Professionalität spricht die überschaubare Karte. Es muss jeder selber fuer sich beurteilen, ob die Preis Leistungsrelation stimmt?

1  Danke, RAWPStB!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kraftwerk Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Oktober 2013

Eines unserer Lieblingsrestaurants in der Region mit wunderbaren österreichischen Spezialitäten und Weinen. Service und Ambiente suchen seinesgleichen in der Region!

3  Danke, GaultMichelin!
Bewertet am 8. Juli 2013

Definitv „best Schnitzel in Town“. Da kommt der Österreicher im Koch eben durch. Aber auch alle anderen Gerichte sind sehr gut. Alles ist perfekt und auf den Punkt zubereitet und schön angerichtet. Der Service ist sehr freundlich und das Ambiente im alten Kraftwerk ausgefallen und sehr angenehm. Einziger Wermutstropfen ist die Weinkarte. Viel zu Österreich-lastig und leider sehr wenige Alternativen. Aber das Essen macht das wieder wett.

1  Danke, LeckerSchmecker28!
Bewertet am 1. Juli 2013

Gehobenes Niveau, gute Weine, aufmerksamer Service, vernünftige Portionen. Trotz Anspruch relativ lockere Atmosphäre

1  Danke, Christian B!
Bewertet am 28. April 2013

Wir haben das Kraftwerk nach ein paar Monaten Pause mal wieder besucht. Komischerweise nur halb gebucht an einem Freitag Abends, das half uns aber noch kurzfristig einem Tisch zu erhalten.

Das Essen: Überwiegend sehr gut, aber preislich sind die Menüs ab oberen Ende angesiedelt. 2 Personen, 2 Menüs und einmal korrespondierende, einmal nur 2 Glas Wein = €200,-. Da muss das Ergebnis mehr als sehr gut sein.

Sehr gut war es, saisonbedingt stark bärlauchlastig. Zum exzellent fehlen Kleinigkeiten: Der 12 Monate alte Gauda ist zwar lecker, der korrespondierende Rotwein dazu auch OK, aber in der Kombi eher etwas für die Couch. Eine Auswahl teils kräftiger Rohmilchkäse mit einem süßen Wein wären in der Preisklasse angemessener gewesen.

Die Karte ist übrigens klein geworden. ein Amuse Bouche Menü, was in weiten Teilen mit dem Around The World Menü übereinstimmt, gefühlte 3 a la Karte Gerichte plus eine Tageskarte. Wenn die Qualität stimmt ist das ja OK.

Wir kommen bestimmt wieder. Ich finde, das Kraftwerk muss aufpassen, sich mit sehr gutem Essen aber noch nicht internationaler Spitzenklasse kombiniert mit hohem Preisen nicht in eine Nische zu manövrieren, die nicht viele Anhänger hat. Wir haben gut, sogar sehr gut gegessen, in der Preisklasse aber normalerweise auch schon viel viel besser!

7  Danke, S8_D6!