“Hochzeit im Parkhotel am Taunus”
Bewertung zu Parkhotel Am Taunus

Parkhotel Am Taunus
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir haben im letzten Sommer unsere Hochzeit im Parkhotel gefeiert.

Der zum Hotel dazugehörige Park ist traumhaft schön und liebevoll gepflegt. Wir haben diesen Ort für die Durchführung unserer Trauung unter freiem Himmel gewählt – ein einmalig schönes Erlebnis.

Equipment hierfür (Bestuhlung für den Park inkl. Hussen, roter Teppich, Trautisch) haben wir extern zugemietet. Für alles andere (einen frisch gemähten Rasen, einen reibungslosen Ablauf mit dezent und professionell im Hintergrund agierendem Hotelpersonal, das Aufstellen und Anzünden von Fackeln im Park bei Dunkelheit) sorgte das Hotel.

Der großzügige Park hat auch während der Feier den Gästen und insbesondere den Kindern immer wieder die Möglichkeit eröffnet, mal ein paar ruhige Minuten zu verbringen oder neue Ecken zu erkundschaften. Dieser eignet sich auch hervorragend als Kulisse für die Hochzeitsfotos. Am späteren Abend wurde der Park auf unseren Wunsch hin mit Fackeln erleuchtet.

Das Hotelteam, allen voran ein uns von der ersten Planungsstunde an zur Seite gestellter „Eventmanager“ des Parkhotels, haben alles in ihrer Macht stehende getan, uns diesen Tag perfekt und einzigartig zu gestalten. Das Parkhotel verfügt über große Expertise und Professionalität, was sich auch darin zeigt, dass die Kalkulation der Kosten der Feier eine Punktlandung war. Auch die vermittelten Partner für Blumendekoration und Torten waren sehr professionell und die Leistungen sehr zufriedenstellend.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich, herzlich, hilfsbereit und stets aufmerksam für alle Bedürfnisse und Wünsche.

Der Feier fand dann in einem großen Veranstaltungsraum des Hotels statt, den wir nach eigenen Wünschen dekorieren konnten. Das Essen war phantastisch und wurde von den Gästen in den höchsten Tönen gelobt.

Auch wurde uns bei der Feier kein zeitliches Limit vorgegeben. Wir konnten so lange feiern und Musik machen, wie wir und unsere Gäste es wollten, ohne damit verbundene Mehrkosten. Die übrigen Hotelgäste wurden in anderen Bereichen des Hotels untergebracht, so dass es hier nicht zu Interessenskonflikten kam.

Was uns besonders gut gefallen hat, ist dass es hier noch um den Kunden geht und man nicht wie bei typischen Hochzeitslocations nur eine austauschbare Nummer von vielen ist. Es gab auch keine parallelen Großveranstaltungen, so dass wir komplett ungestört waren. Dadurch hatte das Ganze einen gewissen familiären Charakter.

Gesamtnote: Sehr gut!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Julia Z!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich war in diesem Hotel für eine Geschäftsreise Seminar. Von Kollegen, dass ein Zimmer im alten Gebäude (das Hotel von zwei von ihnen bestehen aus), hörte ich die waren klein und schrecklich. Ich war zum Glück im neuen Teil untergebracht und wir genossen ein sehr komfortables Zimmer mit einem schönen Blick auf den Wald. Leider, wie so oft in Deutschland, haben King/Queen-size-Betten in diesem Hotel zwei Matratzen, was meine Schlafkomfort zerstört. Das Bad ist zweckmäßig, aber keine Extras (ich werde nie wieder das miseriliness der deutsche Manager mit Badezimmerausstattung verstehen! ). Der Service ist in Ordnung, aber es scheint nicht wirklich motiviert. Und: Wenn Sie sich für dieses Hotel für ein Seminar buchen wenn man bedenkt: Vorsicht! Das Essen ist schlecht und die Kaffeepausen miserabel.

Danke, Joaquin M!
Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel ist für Geschäftsreisen soweit okay, aber die Zimmerpreise sind absolut nicht angemessen. Das Zimmer war sehr klein und wirkte etwas in die Jahre gekommen. Generell würde ich diesem Hotel keine 4 Sterne geben. Es ist eher bei 3 Sternen anzusiedeln.

Parken:
Kostenfrei und genügen freie Plätze.

Zimmer:
Sehr sauber aber recht klein und wirkte etwas "alt" und auch das Bad war nicht schön.
Das Zimmer war im hinteren Teil des Gebäudes gelegen und sehr ruhig. Beim Check In habe ich extra danach gefragt, da ich befürchtete, dass die Zimmer zur Straße sehr laut sein würden (Straßenbahn!)

Frühstück:
Standardfrühstück, jedoch auch hier für den Preis etwas zu wenig Auswahl!

Lage:
Etwas außerhalb von Oberursel (ca. 5-10 Min. mit dem Auto in die Stadt).

Zimmertipp: Nicht an der Straße, da dort eine Straßenbahnlinie verkehrt!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mj85travel!
Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Der Teppich im Zimmer wellte sich an mehreren Stellen. Außerdem ist es sehr hellhörig. So ist spätestens ab 6 Uhr morgens an Schlafen nicht mehr zu denken, da man durch ausziehende Gäste oder aber die vor dem Hotel quietschende Straßenbahn geweckt wird. Das Frühstück kann man nur als lieblos bezeichnen und der Service im Restaurant lässt sehr zu Wünschen übrig. bei einem Übernachtungspreis von fast 100€ kann man wohl besseres erwarten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Land-und-Leute!
Bewertet am 17. Juli 2013

Ich habe hier 3 Tage an einem Seminar teilgenommen. Service sehr gut und aufmerksam.
Einrichtung der Zimmer eher veraltet, ebenso die Bar im Keller. Das Essen inkl. Frühstück war io, mehr aber auch nicht. Schöne Parkanlage hinter dem Hotel . Zimmer nach vorne erleben die Hauptstraße.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ErnieundBert2015!
Bewertet am 12. November 2012

Das Hotel liegt ziemlich weit vom Stadtzentrum entfernt, aber nahe der U-Bahn mit Umsteigemöglichkeit zur S-Bahn ins Zentrum. Es liegt auch sehr nahe der Frankfurter Internationalen Schule, was der Grund für meinen Aufenthalt dort war. Das Bett war sehr klein, und wie Rolfbusk fühlte ich mich in meine Studentenheimzeiten zurückversetzt! Das Bett befand sich in der Zimmermitte, auch das Waschbecken war im Zimmer, und es gab eine separate verschließbare Türe für das WC und auch die Dusche. Der Duschkopf wurde durch den Wasserdruck verschoben und einmal (obwohl ich den Druck verringert hatte), spritzte das Wasser unkontrolliert durch das ganze Zimmer. Trotz der Sauberkeit des Zimmers hatte ich Schwierigkeiten bei dem großen Lärm von oben zu schlafen. Die Person ging nur herum, verursachte aber übermäßig viel Lärm und brachte den Spiegel über dem Waschbecken (einfach einen großen, gerahmten Spiegel) zum Erzittern. Das Zimmer verfügte jedoch praktischerweise über einen Safe und das inkludierte Frühstück war durchschnittlich, mit Ausnahme der köstlichen, frischen Mini-Croissants! Ich glaube nicht, dass ich noch einmal wiederkommen würde, wenn ich die Wahl hätte, und der einzige Hauptvorteil ist die Nähe zur FIS, wenn man Wettkämpfe oder andere Schulveranstaltungen besucht.

Danke, Melinda M!
Bewertet am 15. Juni 2012

Hätte ich dieses Hotel für 60 € gebucht, wäre es bei dieser Bewertung besser weggekommen. Doch da meine Firma inkl. Frühstück 96 € zahlen musste, ist das Preis-/Leistungsniveau ein Witz. Gelegen ist das Hotel relativ schön in einem Wald mit direkter Anbindung an eine Schnellstrasse, sowie der U-Bahn. In ca. 30 Minuten ist die Frankfurter City zu erreichen. Fährt man die Strasse etwas weiter, findet man einen Edeka und einen Lidl. Parken ist kostenlos. Wifi kostet extra. Die Zimmer sind konservativ und altbackend eingerichtet. Das Bad ist sauber, aber die Fliesen gehen gar nicht. Das TV soll Kabelfernsehen sein, da sollte aber im ZDF kein Schnee sein. Generell erwarte ich bei 4 Sternen ein vernünftiges Bild. Weiterer negativer Punkt ist, dass es keine dichten Vorhänge gegeben hat. So lachte mich um kurz nach 5 schon die Sonne an. Bei Urlaub schön, bei einem Geschäftstermin eher kontraproduktiv. Das Bett ist aber soweit gut und man kann erholsam schlafen. Weiterer positiver Aspekt ist das Frühstück, welches sehr reichhaltig und qualitativ ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Eugenius99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberursel (Taunus).
1,9 km entfernt
Dorint Frankfurt Oberursel
Dorint Frankfurt Oberursel
Nr. 2 von 6 in Oberursel (Taunus)
4 km entfernt
The Rilano Hotel Frankfurt Oberursel
The Rilano Hotel Frankfurt Oberu ...
Nr. 1 von 6 in Oberursel (Taunus)
3,8 km entfernt
5,4 km entfernt
Maritim Hotel Bad Homburg
Maritim Hotel Bad Homburg
Nr. 2 von 17 in Bad Homburg

Sie waren bereits im Parkhotel Am Taunus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Am Taunus

Anschrift: Hohemarkstr. 168, 61440 Oberursel (Taunus), Hessen, Deutschland (ehemals Parkhotel Waldlust)
Lage: Deutschland > Hessen > Oberursel (Taunus)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 6 Hotels in Oberursel (Taunus)
Preisklasse: 100€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Am Taunus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Am Taunus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Oberursel
Hotel Waldlust Oberursel
Parkhotel Waldlust
Parkhotel Am Taunus Oberursel (Taunus)