“Schönes Ambiente”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Ambiente”
Bewertet am 29. April 2014

Der Birkenhof in Lohfelden hat ein tolles Ambiente mit einem schönen Biergarten. Von aussen wirkt das Gebäude nicht sehr einladend, im inneren fühlt man sich aber gleich wohl. Die Bedienungen waren sehr aufmerksam und flott. Auch unser Hund bekam ohne Aufforderung gleich einen Wassernapf und unser Junior Papier und Malstifte. Das Essen kam durchschnittlich schnell und reichlich an. Die Pommes fand ich ausgezeichnet, das Steak war aber etwas zäh. Die Spareribs waren auch sehr gut. Die Preise fand ich aber ein wenig zu hoch. Trotzdem ist der Birkenhof empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, RichardM2012187342!

“Steakhaus?”
Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin über die Frage "Wie gefällt mir die Gastronomie" hin und her gerissen... Das Ambiente ist toll. Der Biergarten würde im Sommer wohl vom Hauptstraßenlärm belastet sein. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, jedoch im Verlauf des Abends sehr aufgedreht und sehr redselig/erklärungswillig. Etwas anstrengend, da ich die Unterhaltung lieber mit meiner Begleitung führen möchte. Getränke und Essen haben etwas auf sich warten lassen, obwohl es in der Woche und durchschnittlich gefüllt war. Beim Essen wurden kleine "Änderungen" leider trotz Zusicherung nicht berücksichtigt / oder einfach ungefragt nach Angebot des Hauses abgeändert. Die Gerichte waren sehr schön angerichtet, der Salat frisch mit leckerem Dressing. Das Fleisch war wunschgemäß gegart - mittelmäßig vom Geschmack. Die Lobesworte anderer Bewerter - wie auch bei FB - kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei den Preisen hätte ich besseres erwartet. Ich bin unentschlossen, ob ich im Birkenhof nochmal zu Gast sein möchte.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Sternvanille!
Sabrina N, Geschäftsführer von Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2015
Sehr geehrter Gast,
ein großer Teil unseres Speisenangebotes befindet sich nicht auf der Speisekarte, sondern wird vom Service angesagt. Wir möchten unser Fleischangebot, Herkunft und Reifeprozess dem Gast gerne näherbringen, deshalb ist der Service angehalten dies auch gut zu erklären. Ein argentinisches Rumpsteak kostet inklusive einer Kartoffelbeilage nach Wahl und hausgemachter Kräuerbutter 18,50€. Günstiger können und wollen wir unser Fleisch nicht anbieten. Aufzucht, Haltung und Herkunft sind uns wichtig. Wir könnten billigere Produkte einkaufen, halten aber unseren Weg für nachhaltiger: ökologisch und ökonimisch gesehen und unserer Gäste und Mitarbeiter zuliebe!
Mit freundlichen Grüßen
Birkenhof Lohfelden
“Bestes Steak ever!”
Bewertet am 12. August 2013

Ich bin durch Empfehlung an den "Birkenhof" gekommen und war bereits mehrfach dort zu Besuch.

So gute Steaks, zuletzt Fleisch vom "Argentinischen Wasserbüffel", habe ich selten gegessen.

Auch die Beilagen wie Pommes, oder Bratkartoffeln sind hausgemacht und kommen nicht aus der Tüte.

Und auch wenn ich papsatt bin, ein Dessert muss sein. Denn die sind ebenfalls phantastisch.

Kleiner Wehrmutstropfe im Sommer - der Biergarten liegt direkt an einer Hauptstraße.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Broncoline!
Melsungen, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Super Essen, nettes Ambiente”
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Durch eine Empfehlung aufmerksam geworden. Wirklich sehr gutes Steak gegessen mit frischen und leckern Zutaten. Von außen derzeit eher abschreckend, da im Umbau. Innen gemütlich und nett. Sehr zu empfehlen. gerne wieder. Nicht der billige Jakob. Preise der Qualität entsprechend.

Aufenthalt August 2013
Danke, Bernd G!
Beitragender der Stufe 5
“Glückwunsch zur ersten Bewertung! Toll!”
Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Durch die Empfehlung unseres Hotels sin wir zum Birkenhof gekommen. Sehr schön, gute Atmosphäre und lecker. Das Team harmoniert gut und man merkt, dass es allen Spaß macht! Weiter so und viel Erfolg des Birkenhof.

2 Danke, Thore H!