“Gastronomie mit bayrischen Ambiente”
Bewertung zu Oberwirt

Oberwirt
Platz Nr. 2 von 10 Restaurants in Obing
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Amerang, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gastronomie mit bayrischen Ambiente”
Bewertet am 12. Dezember 2012

Die angeboten bayrische und saisonale Speisen sind sehr gut gelegen in einer rustikalen, modernen Umgebung. Der Biergarten ist im Sommer einen Aufenthalt wert. Freunde von uns im benachbarten Golfclub gehen öfters zum Oberwirt.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Juergen S!

Chiemgau
Beitragender der Stufe 4
“Gediegen und trotzdem bayerisch gemütlich”
Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben dort eine Hochzeit gefeiert und das war sehr schön. Gutes Essen, guter Service, schönes Ambiente - was will man mehr?

Danke, Weltreisende!
Beitragender der Stufe 5
“Die Kirche und der Wirt”
Bewertet am 9. Mai 2012

"Die Kirche und der Wirt" - in Obing im Chiemgau stimmt der Spruch noch: den "Oberwirt" findet man gleich neben der Pfarrkirche. Ob in einer der gemütlichen Gaststuben oder im Garten unter Kastanien - das Ambiente stimmt. Und noch mehr das Essen - ein Preuße würde sagen "superlecker"! (Zum Gasthof gehört auch eine Metzgerei, was leider immer seltener wird, bietet dies doch die Gewähr, wirklich gute Fleischqualität zu erhalten). Mir z.B. hat das Lammragout mit Speckpflaumen hervorragend geschmeckt. Die Preise sind angemessen. Nach dem Essen kann man entweder den benachbarten Obinger See umrunden oder einen Ausflug zum nahe gelegenen Kloster Seeon (4 km) unternehmen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Andybravo!
München
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnete Bayerische Küche”
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir waren nun schon dreimal beim Oberwirt in Obing und wurden jedesmal angenehm überrascht. Bodenständige bayerische Küche mit zusätzlichen Wild und Fischgerichten mit hohem Anspruch und zu sehr vernünftigen Preisen. Das Hirschgulasch und der gegrillte Zander sind schon legendär. Super nette und kompetente Bedienungen und tolles Ambiente im Innenhof (Sommer) oder in der Gaststube.
Also hingehen ...

• Aufenthalt November 2011
Danke, SWCapeCoral!
Chieming, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Delikates in schönem Ambiente”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Der Oberwirt liegt ruhig, aber unweit der Bundesstraße nach München am Obinger See.
Er verfügt über mehrere Gasträume, teils in traditionellem bayerischen Stil, teils modern für Tagungsgäste und Feiern.
Absolut überzeugt hat uns jedoch das Essen. Insbesondere das Schnitzel sucht in seinem Umkreis seinesgleichen, aber auch andere Sachen, z.B. Fisch oder Salat, überzeugen durch Qualität, Frische und Geschmack. Nicht umsonst zählt der Oberwirt zu den wenigen "ausgezeichneten" Lokalen im Landkreis. Und es macht sich auch bemerkbar, dass man eine eigene Metzgerei betreibt.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011