“Immer wieder gern” 4 von 5 Sternen

Oberwirt
Nr. 1 von 2 Hotels in Obing
“Immer wieder gern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir sind eine Radgruppe aus München, die immer wieder gern gemeinsam aber auch einzeln zum Oberwirt kommt und diesen als Ausgagngspunkt für diverse Rennradtouren ins schöne Chiemgau nimmt.

Die Zimmer sind hell, ruhig und sauber. Ebenso das Bad, das z.T aber etwas klein ist.
Das Frühstücksbuffet deckt alle Wünsche ab. Die Qualität der anderen Speisen ist gut. Da wir vom radeln immer recht hungrig sind, wählen wir meist die Halbpension, die uns immer zufrieden gestellt hat. Aber auch die Gerichte der Karte haben uns nicht enttäuscht.

Besonders schön ist im Sommer der liebevoll angelegte Biergarten, in dem der Wirt bei gutem Wetter verschiedene Fleisch- und Wurstsorten grillt.

Wichtig für ein bayerisches Wirtshaus: das Bier. Dieses ist gut gekühlt und gepflegt, aber leider schmeckt uns die Marke des Fassbierees nicht sonderlich, so dass wir meist auf das Weissbier ausweichen.

Den besonderen Reiz des Wirtshaueses macht - zumindest im Sommer - der nahegelegene See aus. Ein Idyll, das muß man einfach sagen. Völlig ruhig und Gott sei Dank ohne jegliche musikalisch Berieselung. Wir starten oft mit einenm erfrischenden Bad vor dem Frühstück und springen nach der Radltour noch einmal rein.

Das Haus verfügt über einen schönen Wellness- und Saunabereich. Die Fahrräder werden nachts verschlossen

Der gesamte Service ist freundlich, aufmerksam und entgegenkommend.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz o.k., obwohl der Oberwirt nicht zu den preiswerten Adressen gehört.

Die beiden Wirte - Vater und Sohn - kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste und haben für Alles immer ein offenes Ohr.

Obwohl wir jetzt schon viele Jahre hier her kommen, freuen wir uns jedesmal wieder auf ein Wiedersehen.

Wir können den Oberwirt uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer mit Seeblick nehmen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Albert M!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Geräumiges Bade-Areal mit viel Bäumen und daher Schatten direkt am See. Netter Steg, sieht etwas schief aus, ist aber stabil. Die Badeleiter war etwas glitschig, aber dafür war der See angenehm warm.
Zimmer, vor allem die Apartments mit Kochnische, sehr grosszügig gestaltet.
Teilweise sind die Apartments im 1. oder 2. Stock im Haus vis a vis des Stammhauses. Aber normales Treppenhaus, das auch mit Kindern bewältigt werden kann (habe auch schon Steiltreppen, z. B. in Amerang in der Pension Purzelbaum erlebt). Im Haupthaus auch Lift.
Netter und großzügiger Gastgarten.
Gediegenes Restaurant mit sehr guter und Küche mit viel kulinarischer Auswahl.
Hilfsbereitschaft OK. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Zimmertipp: Die Fenster im Apartmenthaus vis a vis des Haupthauses waren sehr gut, daher hat man außer der Kirch ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, NY123456789!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Der Oberwirt, in Obing am Obinger See liegt ziemlich weit entfernt von jeder Autobahn. Jedoch ist gerade diese Abgeschiedenheit der Reiz. Der Oberwirt enthält zudem ein bayrisches Wirtshaus mit netten Biergarten in dem man auch draußen gut frühstücken kann. das Frühstücksbuffet ist deutlich besser und reichhaltiger als in Hotels vergleichbarer Kategorien. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Preise angemessen. Der Service ist ausgesprochen freundlich und familiär. Insgesamt sehr empfehlenswerter Gasthof

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Yensie!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Neben dem sehr guten Restaurant mit eigener Metzgerei ist der Oberwirt vor allem ein Bayerisches Wirtshaus mit langer Familientradition. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Gemütliche Zimmer, reichliches Frühstücksbüffet und bester Service zu einem guten Preis. Eignet sich hervorragend als Unterkunft für die Operfestspiele in Immling. Wenn das Wetter mitmacht lädt der See zum Bade. Golfer freuen sich über zwei schöne Plätze in der unmittelbaren Nachbarschaft.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Herzbua!
Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Die Familie Ober führt diesen Gasthof mit Hotel mit viel Liebe seit Generationen, was an vielen kleinen Details spürbar ist. Egal welches Zimmer, alle sind liebevoll eingerichtet und großzügig bemessen. Das Hotel hat mehrere Seminarräume mit modernster Technik und eine ausgezeichnete Küche mit bayrischen Spezialitäten und Schmankerln. Der Chef lässt es - vor allem im Sommer - nicht nehmen, draußen im Garten ein Barbecue für die Gäste zu veranstalten. Das Hotel liegt direkt neben der Kirche, deren Glocken ab sechs Uhr morgens läuten - daher wird man dort wohl kaum verschlafen. Das Hotel hat eine eigene Liegewiese und direkten Zugang zum Obinger See.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, Didi955!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obing.
Hotel Seeblick
Nr. 1 von 2 in Seebruck
Pfaffinger Hof
Pfaffinger Hof
Nr. 5 von 12 in Rosenheim

Sie waren bereits im Oberwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwirt

Unternehmen: Oberwirt
Anschrift: Kienberger Str. 14, 83119 Obing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Obing
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Obing
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Oberwirt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberwirt Obing
Oberwirt Ebbs