“Bayerisch und modern”
Bewertung zu MANUELIS Restaurant

MANUELIS Restaurant
Platz Nr. 1 von 31 Restaurants in Miesbach
Preisbereich: 15€ - 99€
Beschreibung: Bayrisch, aber nicht bieder. Raffiniert, aber nicht g'spinnert: Wir lieben die Gerichte der Heimat, die Zutaten der Region und den Charme der Saison. Wir entdecken das Alte neu und machen das Gute besser. Und wir freuen uns, wenn Ihr mit „essen gehen“ bald „wiederkommen“ meint. Ob à la carte oder Überraschungsmenü, ob Einkehr oder Dinner – wir wissen, warum wir was woraus für Euch kochen
Bewertet 1. August 2021 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre ist rustikal, aber nicht bieder, alle sind lässig, aber doch professionell. Auf dem Teller findet großes Kino statt. Ich kann gar nicht alles aufzählen. Man kann bei Menü zwischen 5, 7 und 9 Gängen und zwischen rein vegetarisch, mit Fisch oder mit Fleisch wählen. Die Zutaten kommen alle aus der Region (also keine Meeeresfische). Die Vielzahl der Aromen ist ambitioniert und äußerst vielfältig, einmal war es zu viel, sodass sich das Fleisch nicht durchsetzen konnte, was schade ist, auch wenn es köstlich war. Insgesamt werden hier dem Gast jedoch sehr genussreiche Aha-Momente geboten. Die Weinkarte ist klein, man findet aber auf jeden Fall einen passenden Tropfen. Eine große Empfehlung!

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, KTLeber!

Bewertet 9. Juli 2021

Gestern waren wir wieder im Manuelis und haben uns dort ein 5-Gänge Menü gegönnt. Es war wieder großartig. Wahnsinnig freundlicher und aufmerksamer Service, wie man es im Manuelis gewohnt ist. Und das Essen einfach toll, es ist faszinierend, mit wie viel Aufwand und Leidenschaft hier gearbeitet wird.

Man kann als Gast nur erahnen, was alles notwendig ist, um solche Gerichte an den Tisch zu bringen. Da steckt wirklich Herzblut drin. Es müssen Koch-Freaks sein, natürlich im besten Sinne gemeint. Das Manuelis ist aber trotz aller Kochkunst sehr bodenständig und locker, und das macht es so sympathisch für uns.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Beatrice_RMU!
Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Durch Zufall an seinem freien Tag auf Biergartentour mit Freunden in den Mesner Stubn in Urschalling / Prien erlebt hörte ich von anderen , er sei ein Spitzenkoch aus Miesbach , der Manuel vom MANUELIS. Was mir gefiel , war die Natürlichkeit und die Neugierde war bei mir geweckt und ein Spontanbesuch fällig . Auch in Miesbach im eigenen Lokal bei der Arbeit entspannt nicht nur er , das Team genauso - höflich , individuell auf den Gast eingehend mit sympathisch sicherer Erklärung von Speisen und Getränken. Einen Lebensmittel Genussladen für Einkäufe nach Hause gibts genauso auch wie Bestellungen von Essen + Wein nach Hause . Woher kommt diese Stabilität des Manuel ? Da findet man im Internet seine Liebe zur Natur , ob am See ob in Wald und Flur . Die setzt er um in eine natürliche Aromenkunde , findet das , was er sucht und verarbeiten möchte zielsicher . Diese Aromakueche zergeht auf der Zunge - Geheimnis seines Erfolges .

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Claus U!
Bewertet 20. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ich war zum Abendessen eingeladen , kannte das Restaurant vorher nicht. Wir entschieden uns dann das 5-Gang-Menü „Surprise“ zu wählen. Eine sehr gute Wahl. Alle Gänge mit Liebe zubereitet, pfiffig angerichtet und schmackhaft. Die Bedienung war jugendlich frisch, aber nicht aufdringlich.

Insgesamt eine stimmige Leistung und daher eine Empfehlung wert.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Werner D!
Bewertet 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Der Wahnsinn das Manuelis ist immer eine kleine reise wert ! Überraschend jung modern und hier traut man sich was ! Service leger aber sehr angenehm ! Hatten hier unsere Standesamtliche Hochzeit ein wahres Fest ! Wer gerne köstlich Speist und Trinkt ist hier gut aufgehoben

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Hannes1328!