“Ein wunderbarer Ausflug” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu L'Arnsbourg

L'Arnsbourg
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Baerenthal
Preisbereich: 59 $ - 188 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
München
“Ein wunderbarer Ausflug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Die Anfahrt ist bereits wunderschön, man fährt durch ein zauberhaftes Tal und eine schöne Landschaft. Nach 5 km kommt man zum Hotel und Restaurant. Parkplätze ausreichend vorhanden. Sehr gepflegter Park und Garten um den durchfliessenden Bach.
Das ältere Gebäude hat 2 pavillonartige Anbauten mit großen Glasflächen, die die umgebende Landschaft ins Ambiente einbeziehen. Essen, Weinauswahl und Service wirklich gut. Insbesondere der Service ist zu keiner Zeit too much oder aufdringlich.
Menuefolge sehr gut abgestimmt. In der Weinkarte eine besondere Selektion aus dem Elsass. Jedes der 9 oder 10 Gänge, dazu 2 Grüsse aus der Küche waren jeweils mit harmonischer Vielfalt abgestimmt. Auf fast jedem Teller stets eine Varianz innerhalb des jeweiligen Gerichts.
Ein wirkliches Erlebnis. Die 3 Sterne sind hier gut vergeben.
Wir hatten Glück, dass wir mit nur 5 tagen Vorreservierung am Abend einen Tisch bekommen konnten, Sonntag Abend ist dies eventuell einfacher als an anderen Tagen.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, ForsterP!

Worms, Deutschland
“Der Beste in Lothringen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Es ist der beste Koch in Lothringen und auch das Beste Restaurant. Das zu Relais & Chateaux, Les Grandes Tables du Monde und Eurotoques gehörende Restasurant bietet hervorasgende Küche. Das Menü ist sehr sehr gut. Die Preise auch. Das Essen gehört zu Spitze in Europa und der Welt. Es schmeckt sehr gut. Der Service ist sehr aufmerksam. Es macht Freude hier einzukehren.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, gourmetfeinschmecker!
Pforzheim
“Sterneküche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Zu unserem Hochzeitstag hatten wir einen Tisch bestellt und wählten das Menü Découverte. 10 kleine Gänge mit einer Finesse für Auge und Gaumen und eine Weinkarte, die keine Wünsche offen läßt.
Dazu ein perfekter Service. Jean-Georges Klein ist ein ganz großer Künstler.
Um den Abend voll genießen zu können, hatten wir im nebenan liegenden eigenen Hotel auch ein Zimmer gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, PeterPforzheim!
Wittenbach, Schweiz
“einer der ganz Grossen in Europa.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Bei der Ankunft waren wir eine halbe Stunde zu früh angekommen da das Restaurant am Ende der Welt liegt.
Schade das der Service es bevorzugte uns eine halbe Stunde im Auto warten zu lassen, anstatt uns einen apero anzubieten.
Das essen war das Beste was ich auf drei Sterneniveau hatte.
Der Service generell hat mich weniger überzeugt, zu wenig persönlich und zu aufgesetzt...
Für das Essen eine lange Reise wert.....

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, benni80!
Seebad Heringsdorf, Deutschland
“Deutsche sind hier offensichtlich nicht sehr gut gelitten !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Nachdem wir zweimal offensichtlich auf Grund unserer Staatszugehörigkeit als Deutsche mehr als miserabel bedient wurden und Freunde von uns von ähnlichen Erfahrungen berichteten, ist "LÁrnsburg für uns "gestorben". Es gibt in nächster Nähe weit bessere Lokalitäten mit Personal, die ihren Gästen die Achtung entgegenbringen, die diese auch verdient haben. Wer über 65 Jahre nach Kriegsende noch Feindesresentiments pflegt, muß auf unsere Anwesenheit und damit auch auf unser Geld verzichten.

• Aufenthalt September 2010
19 Danke, Retto31!