“Wunderschönes Hotel an einem wunderbaren Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel K

Hotel K
Nr. 1 von 1 Hotels in Baerenthal
“Wunderschönes Hotel an einem wunderbaren Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel K liegt im wunderbaren Baerenthal fast schon verlassen, außerhalb der Ortschaft. Ruhe, Individualität, toller Service und Qualität werden hier groß geschrieben. Das Hotel und die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, die Aussicht ist toll. Ein traumhafter Ort, allerdings auch nicht gerade günstig. In Verbindung mit dem Restaurant auf jeden Fall zu Empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, marc b!

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Vergangenes Wochenende durften wir mit Freunden ein wunderschönes Wochenende im Hotel und Gourmet-Restaurant verbringen.
Die Lage des Hotels ist ruhig und idyllisch in einem schönen Vogesental gelegen.
Zu unserer Überraschung erhielten wir statt dem gebuchten Doppelzimmer eine Suite. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns mitgeteilt dies sei ein Upgrade und nicht mit Mehrkosten verbunden. Wir waren äusserst angenehm überrascht.
Unsere Suite war komfortabel und luxuriös eingerichtet mit grossen Panoramafenstern und schöner Sicht. Die Betten hervorragend, wir haben gut darin geschlafen. Insgesamt ist das Hotel in einem modernen und ansprechendem Design gestaltet, wir haben uns auf Anhieb äusserst wohlgefühlt. Der Service aufmerksam und dezent. In einem so angenehmen und schönen Hotel haben wir selten genächtigt.
Der Besuch im Gourmetrestaurant war ein Erlebnis:
In einer entspannten, lockeren und gemütlichen Athmosphäre sorgte der Service für das Wohl der Gäste. Das Restaurant wirkt sehr ansprechend und geschmackvoll eingerichtet und verbreitet am Abend eine einzigartige Stimmung.
Unser junger Tischkellner sprach deutsch und agierte in einer so professionellen wie auch gekonnt humorvoll distanzierten Art, wie wir es im Sternebereich noch nicht erlebt haben. Überhaupt hat uns die ungezwungene Art sehr gefallen. Auch die Gäste erfrischend natürlich.
Wie oft herrscht in solchen Restaurants eine Kirchenatmosphäre!

Unser 10-Gänge-Menue war sehr gut, extrem aufwändig und einfallsreich zubereitet. Manche Kreationen oder Kompositionen trafen zwar nicht immer unsere Zustimmung, aber das ist eine persönliche Geschmacksache. Jedenfalls ist die Küche auf höchstem Niveau anzusiedeln. Auffällig war in den mittleren Gängen die unterschiedliche Anordnung der Speisen auf den Tellern. Wir hatten alle das gleiche Menue, aber egal.
Der Hummer mit Soße, sowie Upand down waren genial.
Ein optisches und gustatorisches Feuerwerk waren die vielen verschiedenen Desserts und Pralinen.
Der Sommelier und der Weinkeller eines 3-Sterne-Restaurants würdig.
Der abschliessende Digestiv in der stimmungsvollen Lounge war der würdige Abschluss des schönen Abends.
Am nächsten Morgen wurden wir vom Chefkoch Klein zu einem grandiosen Frühstück persönlich verwöhnt. Immer mit einem Lächeln im Gesicht und netten Gesprächen präsentierte er uns alle möglichen Köstlichkeiten: Exzellente Backwaren, Käse, Schinken, Wurst, selbstgepresste Fruchtsäfte und mehr bei stimmungsvollem Kaminfeuer und Aussicht.

Zufrieden und entspannt verliessen wir L Àrnsbourg mit einem netten Abschiedspräsent.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Klein und sein beeindruckendes Team!

PS: Im direkten Vergleich zu den Schwarzwaldstuben in Baiersbronn mit H. Wohlfahrt möchte ich bemerken, was beide Küchen, Service und Weinkeller anbelangt über jeden Zweifel erhaben sind. Jedoch was lockere ungezwungene Atmosphäre, Architektur, Design im Restaurant und Hotel betrifft, mich L Àrnsbourg mehr beeindruckt hat.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, akapfhammer!
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

insgesamt absolut zufriedenstellend,zwar nicht unbedingt preiswert,aber letztlich das Geld wert.
Frühstück excellent, die Suite sehr angenehm.
Ein sehr aufmerksamer service,allerdings empfiehlt es sich französich zu können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, m_strunk!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Fabelhaftes Hotel mit wenigen Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet mit netter Bar + Kamin. Hohes Preisniveau, welches dem Gourmet Restaurant L' Arnsbourg entspricht. Allerdings sowohl Restaurant als auch das Hotel sind großartig, was auch die 3 Sterne im Michelin widerspiegeln. Der perfekte Ort für einen besonderen Anlaß!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, GaultMichelin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nahe am Wald, auf einer kleinen Anhöhe in Steinwurfnähe zum Restaurant L'Arnsbourg gelegen, vermittelt dieses Glas- und Lichtdurchdrungene Anwesen sofort einen tiefen Eindruck der Entspannung. Perfekte Mischung zwischen Kunst und Moderne, alleine die Lampen und Leuchten sind so ungewöhnlich, aber einfach gut. Sehr nettes Personal, insbesondere auch die Servicemitarbeiterin zum Frühstück überzeugte durch ihre besondere freundliche Aufmerksamkeit. Das Frühstückskonzept ist es etwas Besonderes, in etwa vergleichbar mit dem Sölring Hof auf Sylt, kein Buffet sondern individuelle Zusammenstellung von kleinen Einzelkomponenten, stets frisch zubereitet, der mit der italienischen Wurstschneidemaschine Volano stets frisch zugeschnittene spanische Pata Negra war eine Delikatesse. Dass dabei z.B. ein Rührei zusätzlich € 8,00 zum Frühstückspreis kostet wird durch den genialen Brot- und Gebäckkorb wettgemacht. Und keineswegs versäumen, einen Spaziergang auf dem Waldboden der Vogesen, mit Einstieg am Hotel.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Travexperience!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Mir reichen 3 Worte um das Hotel K zu beschreiben: „Das ist es!“ Das Hotel hat einfach Klasse. Es ist ruhig, schön und von einfacher Eleganz. Wir sind innerhalb von 3 Monaten 2 Mal dort gewesen und waren beide Male begeistert. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Die architektonische Lösung und die Einrichtung der Zimmer sind toll und die Ruhe, die dieser Hotel ausstrahlt, ist einfach einmalig. Man muss sich dort wohlfühlen, es geht nicht anders. Das Essen im Arnsbourg ist ein Traum und wir haben es beide Male kritisch „geprüft“. Die Menus stecken voller Überraschungen und sind geschmacklich sehr ausgewogen: einfach köstlich. Wir haben uns in den Jahren durch einige „Michelinsterne“ geschmaust, aber so interessante Etoiles hatten wir bis jetzt noch nie gehabt. Das ganze hat nur einen Nachteil, man wird davon süchtig und so planen wir wieder einen Abstecher nach Bärenthal.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, theodorkuehn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Zuerst hatten wir überlegt, ob sich die doch recht üppigen Preise lohnen, da man wegen der Küche von Jean-Georges Klein angereist war und den Abend in dessen Restaurant verbringen würde. Ohne Umschweif kann ich sagen, dass Hotel ist fantastisch. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet. Die Lage mitten im Wald, oberhalb des Restaurants ist idyllisch und das Frühstück im Zimmer fantastisch. Sollten Sie es sich leisten können, überlegen Sie nicht zwei Mal: Tisch im Arnsbourg + Zimmer im Hotel K buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, Feinschmecker2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baerenthal.
La Clairiere
Au Soldat de l'An 2 Hotel Restaurant de charme
Grand Hotel Filippo
Grand Hotel Filippo
Nr. 2 von 5 in Niederbronn-Les-Bains

Sie waren bereits im Hotel K? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel K

Unternehmen: Hotel K
Anschrift: 5 lieu-dit Untermuhlthal, 57230 Baerenthal, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Baerenthal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Baerenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel K 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel K daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arnsbourg
L'arnsbourg k Hotel