“Oase mit extremem Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen

L'Arnsbourg - Hotel K gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Arnsbourg - Hotel K
4.0 von 5 Hotel   |   18 Untermuhlthal, 57230 Baerenthal, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Baerenthal
“Oase mit extremem Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nahe am Wald, auf einer kleinen Anhöhe in Steinwurfnähe zum Restaurant L'Arnsbourg gelegen, vermittelt dieses Glas- und Lichtdurchdrungene Anwesen sofort einen tiefen Eindruck der Entspannung. Perfekte Mischung zwischen Kunst und Moderne, alleine die Lampen und Leuchten sind so ungewöhnlich, aber einfach gut. Sehr nettes Personal, insbesondere auch die Servicemitarbeiterin zum Frühstück überzeugte durch ihre besondere freundliche Aufmerksamkeit. Das Frühstückskonzept ist es etwas Besonderes, in etwa vergleichbar mit dem Sölring Hof auf Sylt, kein Buffet sondern individuelle Zusammenstellung von kleinen Einzelkomponenten, stets frisch zubereitet, der mit der italienischen Wurstschneidemaschine Volano stets frisch zugeschnittene spanische Pata Negra war eine Delikatesse. Dass dabei z.B. ein Rührei zusätzlich € 8,00 zum Frühstückspreis kostet wird durch den genialen Brot- und Gebäckkorb wettgemacht. Und keineswegs versäumen, einen Spaziergang auf dem Waldboden der Vogesen, mit Einstieg am Hotel.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Travexperience!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Mir reichen 3 Worte um das Hotel K zu beschreiben: „Das ist es!“ Das Hotel hat einfach Klasse. Es ist ruhig, schön und von einfacher Eleganz. Wir sind innerhalb von 3 Monaten 2 Mal dort gewesen und waren beide Male begeistert. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Die architektonische Lösung und die Einrichtung der Zimmer sind toll und die Ruhe, die dieser Hotel ausstrahlt, ist einfach einmalig. Man muss sich dort wohlfühlen, es geht nicht anders. Das Essen im Arnsbourg ist ein Traum und wir haben es beide Male kritisch „geprüft“. Die Menus stecken voller Überraschungen und sind geschmacklich sehr ausgewogen: einfach köstlich. Wir haben uns in den Jahren durch einige „Michelinsterne“ geschmaust, aber so interessante Etoiles hatten wir bis jetzt noch nie gehabt. Das ganze hat nur einen Nachteil, man wird davon süchtig und so planen wir wieder einen Abstecher nach Bärenthal.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, theodorkuehn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Zuerst hatten wir überlegt, ob sich die doch recht üppigen Preise lohnen, da man wegen der Küche von Jean-Georges Klein angereist war und den Abend in dessen Restaurant verbringen würde. Ohne Umschweif kann ich sagen, dass Hotel ist fantastisch. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet. Die Lage mitten im Wald, oberhalb des Restaurants ist idyllisch und das Frühstück im Zimmer fantastisch. Sollten Sie es sich leisten können, überlegen Sie nicht zwei Mal: Tisch im Arnsbourg + Zimmer im Hotel K buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, Feinschmecker2010!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir hatten hier nur übernachtet, da wir unseren Hochzeitstag im Restaurant L'Arensbourg gefeiert haben und abends nicht mehr nach Frankfurt fahren wollten. Um so überraschter waren wir von diesem fantastischen Hotel.

Die Lage direkt am Wald umgeben von Wiesen und Blumenbeeten ist einzigartig. Die Begrüßung durch den charmanten, gutaussehenden Manager hätte nicht herzlicher sein können. Das Hotel verfügt nur über 12 Zimmer, wobei der Name Zimmer fehlleitend ist, da selbst die günstigen Zimmer von Größe und Ausstattung einer Junior Suite in nichts nachstehen. Wir übernachteten im Zimmer "Lavande", welches über einen großen Balkon, ein sehr bequemes Bett, zwei Sessel und ein großes Bad mit separatem WC verfügte. Abends verwöhnt einen der Turn-Down-Service mit süßen Leckereien. Das delikate Frühstück kann im schicken Speiseraum, aber auch ohne Aufpreis im Zimmer eingenommen werden, wofür wir uns entschieden. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen & großen Aufenthaltsbereich mit Kamin als auch eine Terrasse, auf der der Aperitif vor dem Essen eingenommen werden kann. Über einen gut beleuchteten Weg erreicht der Gast das Restaurant. Abends ist der Wald mit Scheinwerfern angestrahlt, was eine interessante Stimmung aufkommen läßt.

Herausheben möchte ich, dass wir -obwohl das Hotel ausgebucht war- keinen einzigen Ton von unseren Zimmernachbarn vornommen haben. Es ist einfach wundervoll still und friedlich hier. Für einen Großstadtmenschen ein besonderer Genuß!

Wir können nicht abwarten, wieder hier abzusteigen + im Restaurant L'Arensbourg zu essen.

Einfach himmlisch!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Hesse!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Angelockt durch die höchsten Bewertungen in den Restaurantführern, waren wir von dem Charme des zugehörigen Hotels überrascht. Die moderne Architektur fügt sich harmonisch in die märchenhafte Landschaft ein. Von den sehr geräumigen Zimmern, die auch in der einfachen Kategorie sehr liebevoll eingerichtet sind, lässt sich das wunderschöne Bärenthal überblicken. Einzig ein Spa wäre in dieser Kategorie wünschenswert.
Doch dieser kleine Wermutstropfen kann dann am Abend bei einem Menü, das seinesgleichen sucht, leicht ausgemerzt werden. Die einschlägigen Restaurantführer haben hier nicht zu viel versprochen. Die Küche ist eine moderne Interpretation der französischen Küche. Ähnlich gut haben wir bisher nur in Bensberg bei Bergisch Gladbach gegessen. Der Service war sowohl im Restaurant als auch im Hotel perfekt. Zu erwähnen sie noch, dass die meisten Mitarbeiter auch deutsch und englisch sprechen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Michime_mh!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baerenthal.
Auberge du Cheval Blanc
Le Relais des Chateaux Forts
Hotel Du Parc
Hotel Du Parc
Nr. 4 von 5 in Niederbronn-Les-Bains

Sie waren bereits im L'Arnsbourg - Hotel K? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Arnsbourg - Hotel K

Anschrift: 18 Untermuhlthal, 57230 Baerenthal, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Baerenthal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Baerenthal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'Arnsbourg - Hotel K 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Arnsbourg - Hotel K daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arnsbourg
L'arnsbourg k Hotel