“Ohne Wenn und Aber immer Empfehlenswert.” 5 von fünf Punkten

Hapimag
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Ohne Wenn und Aber immer Empfehlenswert.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Die ganze Anlage ist in einem sehr gepflegten und modernem Zustand. Das Personal aus der Region und immer Hilfsbereit und Kontaktfreudig. Die Lage ist sehr Ruhig und wenige Meter vom Zentrum entfernt. Das Hallenbad ist klein aber Fein mit Unterteilung für Kleinkinder.

Aufenthalt August 2014
Danke, Ziegelacker!

Speyer, Deutschland
“Wir essen immer wieder gerne hier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Konstant und zuverlässig gute regionale Küche zu fairen Preisen!
Netter Service und jede Woche neue Angebote, mal mit Musikgruppe oder mit Grillen im Freien im Garten. Wirklich bemüht und gut.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Biodoc2013!
St. Michael Im Lungau, Österreich
“Gut Gutbürgerlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ds Hapimag ist ein Timesharing-Hotel der gehobenen Klasse, und das spiegelt sich auch in der Gastronomie nieder. Wir wohnen in St. Michael, und wir gehen ab und zu gerne dort essen, weil Preis und Leistung stimmen und wir die gute Gutbürgerküche dort schätzen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tim C!
ulm
“oder doch nur 3 Punkte?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Doch, wir schätzen Hapimag. Man erwartet und weiß, man bekommt dort immer gleichbleibende Qualität. Das kann man vom Restaurant Herzstuben auch sagen. Ordentliche Qualität, jeden Tag irgendwie das selbe. Nach 4 Tagen reichte es uns.

Der Blick in die Speisekarte spiegelt solides und etwas an die Region angepasstes Angebot wider. An einem Abend war ein Heimatabend, da gab es eine Art Bauernfrühstück mit Speck und Kartoffeln, mit Rohkostsalat. An anderen Abenden bot sich (wenn man nicht aufs überdimensionierte panierte Schnitzel und ähnliches steht) langweiliges gegrilltes Magerfleisch mit sogenanntem Marktgemüse an. Die Salattheke bot eine Auswahl an Salaten an, aber das hätte ich so auch in einer guten Raststätte erwartet. Nicht mal die Sossen erlösten von der Einheitlichkeit.

Doch, die Portionen waren ausreichend groß. Doch, es wurde handwerklich ordentlich gekocht, aus ordentlichen Zutaten. Doch, der Preis war nicht überzogen und auch die Bedienung war sehr nett. Das gibt nach Adam Riese 4 Punkte. Jetzt könnte man das freundliche leicht bäuerlich angehauchte Ambiente punkten. Aber an einem Abend war ein großer Raum mit einer Gruppe junger Manager, die für eine Fortbildung im Haus waren, belegt, die den Hausgästen die Plätze raubten. Und wir mussten in die dunkle Flurecke ausweichen. Dafür gibt's auch keinen 5. Stern.

Gute Lust hätte ich, einen weiteren abzuziehen, halt weil ich unser Essen nichtssagend langweilig - eben ohne Pfiff - enttäuschend fand. Dass es dennoch ordentlich gewürzt und zubereitet war und uns an einem warmen Abend Erdbeeren und Sahne erwarteten, hebt es doch noch auf den 4. Punkt.

Ich will nicht unfair sein. Wenn Sie im Haus logieren, ist das Restaurant in Erdgeschoss neben der Rezeption einfach praktisch. Wer lang genug gewandert ist, mag abends vielleicht nimmer auf die Gass gehen. Und bei schönem Wetter lockt zudem ein Biergarten, in dem regulär bedient wird.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, jesreel!
Voecklabruck, Österreich
“Gutes Essen - guter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Perfekt!
Alles war wunderbar und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Auch an der Bar gab es tolle Cocktails und flotten Service.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Ursula T!