“Gehoben aber nicht abgehoben”

Wellnesshotel Eggerwirt
Dittelbrunn, Deutschland
“Gehoben aber nicht abgehoben”
Bewertet am 14. Februar 2014

Ich war Gast im Hotel im Rahmen eines OPEL-Wintertrainings. Nach dem Einchecken führte mich ein netter Herr zum Zimmer und zeigte mir auch sonst alles, was ich für meine Zeit im Hotel wissen sollte. Zur Begrüssung stand eine Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Mein Zimmer riesengroß und das Bad schon eine kleine Wellnessoase, welche toll mit dem übrigen Wohnraum integriert ist. Bad und WC sind getrennt. Im Zimmer gibt es ein Doppelbett und dazu noch eine gemütliche Sitzecke mit Sessel und Sofa.Schränke sind ausreichend vorhanden. Die Matrazen waren sehr hart, was ich persönlich super fand.
Ab 14 Uhr gibt es eine Nachmittagsjause, die echt keine Wünsche offen läßt. Tolle Kuchen, leckere Desserts aber auch Herzhaftes in allen Varianten. Die Getränkeauswahl ist vielfältig.

Beim Abendessen kann man aus 3 Hauptgängen wählen. Mir persönlich ging es etwas zu schnell mit den Gängen, aber vielleicht lag es daran, dass wir eine Gruppe waren. Lecker war es.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Schade, dass ich keine Zeit hatte den Wellness- und Spa Bereich zu testen. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
Alles in allem ein Hotel für gehobene Ansprüche aber es wirkte nicht abgehoben.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Skifahrer63!

Bewertet am 13. Januar 2014

Der Checkinn herzlich. Die Hilfe beim Zuweisen des Parkplatzes, der Rundgang durchs Hotel und die Reservierung des Abendessens/Tisches waren perfekt. Hier ist der Gast GAST und nicht wie in manch anderem Hotel "Arbeitbringender Urlauber". Ich komme gerne wieder. Danke an Christine´s und Rosi und Gernot...

Zimmertipp: Haupthaus da man zum Nebengebäude Sonnenhaus etwas weiter läuft. Aber keine Angst, nicht zu weit.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, DontSleepAtBadHotels!
Bewertet am 3. August 2013

Auch in diesem Jahr haben wir uns entschieden, wieder im Eggerwirt unseren Sommerurlaub zu verbringen. Nach einer Woche Toskana wollten wir noch einmal ein paar Tage enstpannen. Und dazu bietet dieses Hotel alles, was man dazu braucht.

Wir kommen immer gerne wieder und fühlen uns immer wieder wie zu Hause.

Sehr positiv hervorzuheben war, dass nun auch für ältere Kinder Programm angeboten wurde. Z.B. Kletterpark oder Ballarena mit Christian. Sehr positives Feedback der Kinder.

Das Hotel hat sich mit anderen Hotels zusammengetan, dass auch viele andere Outdoordaktivitäten angeboten wurden. Z.B. Bogenschiessen, super und der Kurs war sogar im Preis schon inkludiert.

Aber man hat viele andere Möglichkeiten, sich zu betätigen: Mountainbike, Klettern, Wandern, Rafting etc.

Und wenn das Wetter wie in diesem Jahr es fast zu gut mit uns meinte (meistens über 30 Grad), bot der Badeteich immer eine Möglichkeit, sich abzukühlen.

Ansonsten alles prima, alle sehr nett im Hotel und alle versuchen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Selbst in der Sauna wurden in diesem Jahr verschiedene Aufguesse angeboten (Eis, Salz, etc). Vielen Dank an Christian, war sehr spannend.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
6 Danke, AST191!
Gunzenhausen, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013

Waren erstmalig im Eggerwirt, den Vergleich mit anderen 4-Sterne S-Hotels muss es nicht scheuen! Angefangen vom superfreundlichen Personal über eine Kinderbetreuung, die ihresgleichen sucht, einem anspruchsvollen Wellness-Bereich, der diesen Namen auch verdient, sowie einer durchwegs sehr guten Küche, wir waren absolut zufrieden. Familiensuite Gontal zu empfehlen, tolles Panorama aus dem 4. Stock, riesiger Balkon und sehr gute Zimmeraufteilung. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Knulfi!
Leonberg, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren in unserer Flitterwoche über den Jahreswechsel 2012 im Wellnesshotel Eggerwirt.

Das Skigebiet Katschberg/Aineck und Grosseck-Speiereck bieten Schneesicherheit und breite Pisten für jeden Anspruch.

Frühstück/ Jause und Abendessen im Eggerwirt sind köstlich, abwechslungsreich und modern angerichtet.

Der Wellnessbereich bietet Ruhe/ Entspannung und Saunen und Bäder aller Art laden zum Verweilen und Relaxen ein.
Massagen und Kosmetikbehandlungen sind sehr emfehlenswert. Preis/Leistung und Freundlichkeit des Teams sind unschlagbar.

Was uns besonders beeindruckt hat, war die Freundlichkeit des Teams und der Inhaberfamilie Moser. Man wurde mit Namen angesprochen und die Inhaber waren immer zu einem netten Plausch zu haben.
Die familiäre Atmosphäre ist einzigartig bei der Größe des Hotels.

Fazit: Für eine Skiwoche mit Wellness in nettem Verwöhnklima perfekt!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Anika W!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich habe lange überlegt, ob ich eine Bewertung schreibe. Wir mögen das Hotel, aber jedes Hotel hat auch kleine Schwächen.

Der Empfang ist immer herzlich, wir fühlen uns immer wie Zuhause.

Wir buchen immer die Martinisuite, 3. OG. Trotz noch nicht vorhandenen Holzfussboden, ideal für uns. 2 Schlafzimmer, ein Wohnraum, optimal.

Das Essen ist immer wichtig. Frühstück super. Tolle Eierspeisen, tolle Kaffeemaschine.

Die Mittagsvesper fängt um 14.00 Uhr an, rustikal, aber genau nach unserem Geschmack. Typisch österreiisch.

Abends war bisher meine Meinnung. Teils/Teils. Am Samstag tolles Themenbuffet, überzeugend. In der Woche der österreiische Abend excellent. Aber ansonsten hatte ich manchmal das Gefühl etwas langweilig.

Nachdem wir aufgrund einer Familienfeier ein zweites Wellnesshotel der Top 20 kennenlernten durften, muss ich dies revidieren. Mittags gewinnt der Eggerwirt immer, abends nicht immer, aber immer öfter. Etwas mehr Kreativität, und manchmal gut gedachte Ideen (Thunfisch) etwas besser umsetzen.

Wir haben uns immer wohl gefühlt, kommen immer gerne wieder.

Wir fühlen uns immer willkommen im Hause Eggerwirt und das ist das einzig entscheidende Kriterium.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, AST191!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Der Empfang ist immer herzlich, wir fühlen uns immer wie Zuhause.

Wir haben uns immer wohl gefühlt, kommen immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, AST191!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Michael Im Lungau.
Der Wastlwirt
Nr. 1 von 19 in St. Michael Im Lungau
Stranachwirt Apartments
Stranachwirt Apartments
Nr. 10 von 19 in St. Michael Im Lungau

Sie waren bereits im Wellnesshotel Eggerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Eggerwirt

Unternehmen: Wellnesshotel Eggerwirt
Anschrift: Kaltbachstrasse 5, St. Michael Im Lungau 5582, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Michael Im Lungau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in St. Michael Im Lungau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Eggerwirt 4*
Ihre Quelle für Genuss und Lebensfreude! In wundervoller Lage, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Tauern, liegt das Wellnesshotel Eggerwirt****s auf der Sonnenseite des Salzburger Landes. Hier wird der Gast auf höchstem Niveau und mit vielen liebevollen Aufmerksamkeiten verwöhnt. Es stehen komfortable Zimmer und große Suiten mit Dampfbad und Infrarotkabine ebenso zur Verfügung wie ein 12.500 m² großer Spa-, Wellness- und Beautybereich, in dem man neue Energie tanken kann. Traumhafte Natur verlockt zum Golfen, Wandern, Biken, Skifahren, Langlaufen und Winterwandern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Eggerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eggerwirt St Michael
Eggerwirt Lungau