Bewertet 21. September 2016

Diesmal war ein befreundetes Ehepaar von uns dabei. Beide sind mit uns einer Meinung: Man kann nur begeistert sein, von diesem Haus!
Von den Zimmern über das Personal und natürlich das Essen: Phänomenal !
Alle geben sich außerordentlich viel Mühe, die Gäste zufriedenzustellen. Die Freundlichkeit des Personals lässt zu keiner Zeit zu wünschen übrig. Sollte man im Haus etwas Negatives suchen - man wird nichts finden !! Ich/wir können das Hotel
Pazeider nur wärmstens empfehlen !!

Zimmertipp: auf jeden Fall Zimmer mit Blick auf Meran: Super
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, juergenkonietzka!
Bewertet 20. September 2016

Die Zimmer ein Traum.... bis ins kleinste Detail sehr stilsicher eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Vor allem tolle Matratzen & Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf.
An der Reception von "Stefan" in seiner zuvorkommenden Art herzlich begrüsst worden, er hatte zu jederzeit ein offenes Ohr und einen einzigartigen Espresso aus "seiner" Maschine. Besonderes Lob dafür.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich/ flexibel ( Beilagenänderungen ect.waren nie ein Problem), es kam auch unaufdringlich regelmässig jemand für unsere Wünsche an den Tisch.
Tolle Massage genossen, um dem Regenwetter auszuweichen, und im Raum der Stille auf Wasserbetten entspannt. Gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sigrid F!
Bewertet 30. August 2016

Wir waren mittlerweile zum 3. mal im Hotel Pazeider. Zweimal vor dem Umbau/Neubau und einmal jetzt, nachdem der Neubau fertig gestellt wurde.

Die neuen Zimmer sind wirklich schön geworden. Mit der Isolierung hört man die Strasse von unten überhaupt nicht mehr und mit der Klimatisierung hat man auch immer ein angenehmes Raumklima. Die neuen Bäder mit der schönen Dusche sind gut gemacht. Einzig das die Aufhänger für die Bademäntel in der seperaten Toilette angebracht sind ist meines Erachtens etwas unpassend. Die indirekte Beleuchtung an der Zimmerdecke macht ein wohliges Klima. Aus Sicherheitsgründen (mit einem 2 jährigen Kind) würde ich die Stühle im Gang zu den Zimmern weg nehmen. Die Kleinen steigen doch auf alles und die Sturzgefahr in das darunterliegende Stockwerk ist zu gross.

Was mir wirklich als sehr unangenehm aufgefallen ist, ist die nicht vorhandene Freundlichekeit der Empfangsdame. Ein "guten Morgen oder Guten Tag", wenn Gäste am Empfangsbereich vorbei kommen, gehört meines Erachtens zum guten Ton. Leider wurden wir jedesmal ignoriert. Das finde ich, gehört sich nicht und schon gar nicht in einem Hotel dieser Klasse. Auch gehört bei der Anreise gesagt, wie die Essenszeiten sind und dass es ein kostenfreies und kostenpflichtiges - schnelles - WLAN gibt. Mittlerweile ist es eigentlich Standard ein gutes WLAN frei verfügbar zu haben.

Die Mitarbeiterinnen im Restaurant machen dafür wirklich einen guten Eindruck. Sie sind immer nett, freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist auch, wie in der Vergangenheit wunderbar.

Schön wäre noch, wenn der Aussenpool und der Bereich drum rum erneuert werden würde. Auch der kleine Spielplatz für Kinder muss erneuert werden. Der Sandkasten ist leider z.T. mit Gras bewachsen und morsch, das verfügbare Sandkastenspielzeug und das Spielzeugauto sind leider kaputt. Auch hier müsste noch nachgebessert werden, da sich Kinder hier verletzen können.

Allgemein gesehen ist es eine schöne Unterkunft die für Kinder noch ein wenig mehr machen könnte.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, ahe07!
Bewertet 23. August 2016 über Mobile-Apps

Vorab - wir sind inzwischen zum vierten Mal im Pazeider und werden wiederkommen!
Das Pazeider hat eine wunderschöne Lage oberhalb von Meran mit tollen Ausblicken und einem sehr schönen Spa-Bereich mit Innen- und Außenpool. Das Essen und der Service sind sehr gut, einzig die Bar könnte abends etwas länger besetzt sein. Schließlich kann man den Ausblick auch gut im Dunkeln genießen. Apropros Getränke: das Pazeider verfügt über einen sehr guten Weinkeller, die zu fairen Preisen angeboten werden. Der Chef - übrigens sehr nett, wenn er auch manch einem zu verschlossen vorkommen mag - organisiert einmal in der Woche eine Weinverkostung. Unbedingt mal teilnehmen, sehr lohnend.
Es gibt keine Kinderbetreuung im eigentlichen Sinne, aber ein gut gemischtes Publikum, so dass schnell Spielkameraden gefunden sind. Alles ist kinderfreundlich, trotzdem auf für Ruhesuchende sehr schön - diesen Spagat schafft man hier sehr gut!
Die Lage ist ebenfalls ausgezeichnet für viele Aktivitäten wie Wanderungen und Mountainbike-Touren. Einzig Golf verbinde ich nicht wirklich mit dem Pazeider und der Region, wenn auch so angepriesen. Da gibt es sicher bessere Locations als Meran. Die Bahnlinie hinterm Haus stört nicht, im Gegenteil: den Bahnhof von Meran erreicht man leicht zu Fuß oder mit dem Rad. Wir machen uns immer mit dem Zug auf nach Mals und dann per Rad zurück, sehr zu empfehlen! Das Hotel verleiht auch Mountainbikes. Früher waren die etwas in die Jahre gekommen. Ich glaube, es gibt aber inzwischen aktuellere Bikes, ggf. also vorab einmal informieren. Wir nehmen inzwischen unsere eigenen mit. Touren starten direkt vor der Tür, schließlich auch ein MTB Hotspot. Auch das sichere Abstellen und ggf. mal Waschen der Bikes ist kein Problem.
Das Hotel selbst wird kontinuierlich modernisiert, das merkt man, auch wenn halt nicht alles auf einmal gemacht werden kann. Bei den Preisen lohnt sich ein Blick auf die Saisonzeiten. Diese orientieren sich nicht an den Ferien in Deutschland, so dass trotz gefühlt gleicher Zeit (Sommerferien) sich schon mal (leider diesmal zu unserer Ungunsten im Vergleich zum Vorjahr) nicht unerhebliche Unterschiede ergeben können. Warum es ein freies und exklusives (kostenpflichtiges) WLAN gibt, erschließt ich mir nicht. Das ist nicht zeitgemäß und wird hoffentlich mal geändert. Die Zimmer selbst sind sehr schön modernisiert, nicht alle mit Klimaanlage, aber uns störte das nicht. Dafür wurde der Kühlschrank im Familienzimmer gut genutzt.
So, hoffe nichts vergessen zu haben und freue mich in ein bis zwei Jahren hoffentlich wieder Gast im Pazeider sein zu dürfen!

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, André L!
Bewertet 30. Juni 2016

Schönes Hotel in den Weinbergen mit tollem Blick auf Meran. Das Essen war sehr, sehr gut und richtig "südtirolerisch". Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und modern mit viel Holz. Sehr freundliches Personal, vor allem die Seniorchefin ist die Seele des Hauses und jederzeit für die Gäste da.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, margareta c!