“Kellerei Meran in Marling” 5 von fünf Punkten

Kellerei Meran Burggräfler
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Seit der Neueröffnung der Kellerei Meran Burggräfler im Juni 2013 präsentiert sich die bedeutendste Kellerei des Südtiroler Westens in einem neuen und modernen Erscheinungsbild. Die Panorama-Önothek ermöglicht nicht nur eine persönliche Verkostung der neuen Jahrgänge und edler Tropfen in entspannter und ruhiger Atmosphäre, sondern bietet auch einen grandiosen 360-Grad-Blick auf den Meraner Talkessel und auf einen Großteil jener Weinberge, aus denen die Trauben für die Meraner Weine stammen.
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Kellerei Meran in Marling”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai 2014 zu einer Weinverkostung in der Kellerei Meran. Spontan konnten wir uns einer Führung durch die neue Kellerei anschließen (Kosten 15€ Pro Person).
In den zwei Untergeschossen wurde uns die ganz Kellereianlage gezeigt (Pressen, Stahltanks, das Bariquelager...). Der Mitarbeiter war sehr engagiert und liebt seinen Job - das könnten wir seinen Erklärungen entnehmen. Zum Abschluss der Führung gab es eine Verkostung einiger Weine und für jeden eine Flasche als Geschenk.
Die Mitarbeiter im Verkauf sind sehr kundenorientiert und freundlich. Man nahezu alles probieren.

Zu den Weinen kann ich sagen, dass vom leichten und preisgünstigen Weißwein bis zum mittelschweren Rotwein vieles angeboten wird, was auch vom.Geldbeutel abhängig ist.

Wir haben jedenfalls etwas passendes gefunden - einen trockenen Goldmuskateller sowie einen kräftigen Cabernet sowie einen Lagrein - Schickenberg - , alle aus der Linie "Graf von Meran".

Ein Besuch ist für Weinliebhaber empfehlenswert!

Danke, Schnubae!
Winery2015, Social Media von Kellerei Meran Burggräfler, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2015
Vielen Dank für ihre Top Bewertung. Freut uns zu hören, dass ihnen die Führung und unsere Kellerei so gut gefallen haben und sie ein paar passenden Weine für sich gefunden haben.

Reisende, die sich Kellerei Meran Burggräfler angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kellerei Meran Burggräfler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!