“Ein sehr erholsamer Urlaub”
Bewertung zu Giardino Marling

Giardino Marling
Bewertet am 19. August 2013

Sommer 2013: Tolle Lage und schöne Aussicht. Schöne Gartenanlage mit angenehmem Salzwasser-Schwimmbecken. Sehr freundliches Personal. Geschmackvoll eingericht, aber für unseren Geschmack etwas zu kosmopolitisch für eine Gegend wie das Südtirol. Das Essen ist vorzüglich und ausgiebig (bei Halbpension), aber leider fehlt es etwas an italienischem Touch. Während unseres Besuchs war auch eine zu grosse Dominanz deutscher Gäste (man fühlte sich zeitweise fast schon wie in der Eifel). Die Wellnessanlage ist sehr geschmackvoll gestaltet aber etwas klein gemessen an der Gästezahl. Die Zimmer sind sehr komfortabel, werden aber bei heissem Sommerwetter wegen der Sonnenlage recht warm (keine Klimaanlage).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cluny2013!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Giardino Marling
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2013

eine sehr sehr gute Küche mit 5 Gang Wahlmenu (beim Frühstück aussuchen)
geschmackvoll eingerichtete Zimmer
großes Zeitungsangebot täglich in der Lobby
kompetente Physiotherapie
ein stilvoll und ruhig geführtes Haus, bei dem ich nicht ein ständiges Anbiedern der Leitung erwarte, wie in manchen Vorkritiken anderer Gäste gefordert wird. Gute Tipps der Leitung zu Ausflügen in sehr persönlichem Anschreiben zum Frühstück
Gewollte Kultur der Ruhe vor störendem Handyklingeln bei den Mahlzeiten und am Pool
Einziger Haken: W-LAN zwar kostenfrei aber an vielen Stellen im Hotel nicht verfügbar

Zimmertipp: Blick zum Tal auf Meran am schönsten, aber bei 38 Grad im Schatten war die Gartenseite, die bei kurz ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinz D!
Bewertet am 23. Juli 2013

Wir verbrachten unsere Ferien im Sommer 2012 im Jagdhof und das Hotel ist wirklich Spitzenklasse.
Leider muss ich mich bezgüglich «Kälte» der Hausherrin an einzelne Bewertungen anschliessen.
Wir hatten in unserer Ferienwoche drei Tage kein Warmwasser. Dies kann passieren, gar keine Frage. Was jedoch nicht in Ordnung ist, wir bekamen keine Information über das weitere Vorgehen und kein Wort des Entschuldigungs. In so einem guten Haus ist dies ein absolutes No Go! Zumindest wäre hier ein Apéro oder eine Tasse Kaffee auf Kosten des Hauses angebracht gewesen.
Schade, aber dies ist schlussendlich der Eindruck, der bleibt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Corinne B!
Bewertet am 14. Juni 2013

Es war unser 2. Urlaub bei Frau Sprögel und Ihren Mitarbeitern wir waren rundum zufrieden das Personal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend .
Dem Küchenchef gratulieren wir zu seinen wunderbaren, vielfältigen und exzellent zubereiteten Speisen die wir geniessen durften aus dieser wirklich hervorragende Küche.
An der Rezeption wird man immer gut beraten und sie sind sehr hilfsbereit wenn man ein Anliegen hat . Perfekt ;-))
Die Anlage ist super schön gepflegt.
Was ich mir persönlich wünschen würde und dass ist halt auch subjektiv dass es mehr Früchte beim Frühstück zur Auswahl hätte die auch gleich zubereitet (klein geschnitten) wären. Was es auch einmal die Woche gibt leider nicht jeden Tag. Bei der Zimmerreservation würden wir uns auch wünschen, dass wir das von uns gewünschte Zimmer bestätigt bekommen würden, was leider nicht der Fall ist das verstehen wir auch nicht so ganz.
Es war sicher nicht unser letzter Urlaub im Jagdhof.

Zimmertipp: Man sollt schon eine Suite oder Zimmer mit Blick auf Meran buchen. Die Garten Suiten haben keinen Ga ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jacqueline B!
Bewertet am 13. Juni 2013

Wir zählen inzwischen zu den Stammgästen und sind nach wie vor von dem Hotel begeistert. Wir haben die Erfahrung anderer Bewerter nicht gemacht, dass die Hotelchefin oder das Personal distanziert aufgetreten sind. Ich erwarte auch keine anbiedernde Scheinheiligkeit mit dem Gast schmeichelnden Worten, da ist mir die Art der Begegnung auf freundlich distanzierte Art sehr viel lieber. Es gefällt uns, dass sich die Hotelführung stets bemüht, etwas Neues anzubieten. Modernisierungen der Zimmer, Neuausrichtung des SPA-Bereichs, beheizter Meerwasserpool außen, um nur einige Beispiele zu nennen. Das Auge beleidigt nichts, will heißen: alles ist stylisch geschmackvoll und dezent gehalten, weiß und Pastellfarben dominieren.
Vielen Freunden haben wir den Jagdhof empfohlen, bisher ist niemand enttäuscht zurückgekehrt.
Was Ruhe, Küche, und Freizeitempfehlungen betreffen, sind wir derselben Meinung der anderen Bewerter: sehr gut!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaKa01!
Bewertet am 9. Juni 2013

In diesem Hotel verkörpert die Chefin eisige Kälte.
Das Haus könnte durchaus einen schönen Urlaub wert sein.
Aber Frau Spögler ist nur darauf hinaus, schnelles Geld zu verdienen.
Der Service ist mäßig und die Frühstücks- bzw. Essensleistung läßt sehr zu wünschen übrig.
Hier sollte man keinen Urlaub verbringen, wenn man entspannen möchte.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich muss vorausschicken, dass wir über viele Jahre hier unseren Urlaub verbracht haben. Die Aussicht, die Ruhe, vor allem die Kueche sind nur schwer zu toppen. Das gesamte Haus und die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und es wird permanent renoviert. Das laesst man sich sehr gut bezahlen, vor allem von den Schweizern. Gestoert hat uns irgendwann, dass das Stammpersonal nach u nach abgewandert ist und es dann auch anfing sich im Service bemerkbar zu machen, zB, dass kein Wein mehr beim Essen nachgeschenkt wurde, es wurde unpersönlicher und Frau Spögler schafft es in ihrer distanzierten Art leider nicht , und will es auch nicht, eine herzliche Beziehung zu den Gaesten aufzubauen. Warum wir uns eine andere Bleibe in Suedtirol gesucht haben hat leider auch die kleinliche kaltherzige und zu monetär orientierte Persoenlichkeit der Chefin bewirkt. Schade, nach so vielen Jahren. Aber in Südtirol gibt es zum Glück mehr als genug wunderbare Häuser, die locker mithalten können und sich über treue Gaeste freuen.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Reiselust07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marlengo (Marling).
La Maiena Meran Resort
La Maiena Meran Resort
Nr. 1 von 11 in Marlengo (Marling)
Romantikhotel Oberwirt
Romantikhotel Oberwirt
Nr. 3 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Marlena
Hotel Marlena
Nr. 7 von 11 in Marlengo (Marling)
Alpina Dolomites
Alpina Dolomites
Nr. 1 von 24 in Seiser Alm
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 13 in Avelengo (Hafling)
Hotel Residenz Pazeider
Hotel Residenz Pazeider
Nr. 5 von 11 in Marlengo (Marling)

Sie waren bereits im Giardino Marling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Marling

Anschrift: St. Felixweg 18, 39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Marlengo (Marling)
Nr. 2 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Nr. 2 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Preisklasse: 242€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Giardino Marling 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Marling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jagdhof Wellness And Spa
Giardino Marling Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)