“Urlaub ab der ersten Minute”
Bewertung zu La Maiena Meran Resort

La Maiena Meran Resort
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren schon einige Male im La Maiena
und was können wir sagen:
In jedem Jahr wird es noch besser. (Umbau Speisesaal innen - wirklich sehr gelungen)
Ein nicht nur auf dem Papier familiengeführtes Hotel.
Sondern über viele Jahre ist eine besondere Atmosphäre spürbar.
Die von der Familie und den überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.

Zimmertipp: Egal, auch die Residenz ist nach der Renovierung im gleichen Standard wie das Haupthaus.
Danke, norbert h!
Es gibt aktuelle Bewertungen für La Maiena Meran Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren zum ersten Mal in Hotel LaMaiena, haben uns aber gleich sehr wohl gefühlt.
Das Hotel ist wirklich sehr schön: Wellness-Bereich, Fitnessstudio, Restaurant, Außen- / Innenpool und unser Zimmer (Wellness-Suite) - alles sehr gepflegt, großzügig und ebenso stimmig wie authentisch eingerichtet, mit einem passenden Mix aus Moderne und Tradition.
Das Restaurant verdient höchste Noten: Wir wurden jeden Tag aufs Neue von der wunderbaren Küche überrascht - auch Sonderwünsche wie zusätzliche Eisbecher für die Kleinen (und Großen) waren jederzeit möglich.
Ein besonderes Erlebnis waren die Tennisstunden mit Maurizio, die fast schon ein "spirituelles" Tennistraining waren - besonderes Lob hierfür und für jeden Tennisspieler eine echte Verbesserung.
Warum keine fünf Punkte / Sterne? Letztlich wären viereinhalb angemessen, aber ein paar Punkte waren dann doch störend:
Erstens ist ein Urlaub im LaMaiena sehr teuer: Die Zimmerpreise sind auch für ein Vier-Sterne Hotel auf einem sehr hohen Niveau (trotz allem, was das Hotel seinen Gästen bietet) ebenso wie die angebotenen Ausflüge. Das umfassende Angebot an Speisen ist im Zimmerpreis inklusive, die Getränke aber sehr teuer: Sechs Euro für ein Bier, acht Euro für ein Viertel Rose-Wein am Pool und der günstige Wein auf der - sehr umfangreichen und top bestückten - Weinkarte für knapp dreißig Euro ist meines Erachtens etwas zu viel.
Zweitens ist die Lage des Hotels zwar ruhig und schön, dennoch liegt es an einer Durchgangsstraße und gegenüber vom kleinen Bahnhof Marling - kann aber auch von Vorteil sein, die Verkehrsanbindung über die Bahn ist sehr gut. Es gibt aber sicherlich idyllischere Lagen.
Drittens ist das Hotel zwar in Familienbesitz, nicht zuletzt aber aufgrund seiner Größe nach unserem Erleben nicht so familiär geführt, wenn auch insgesamt persönlich und aufmerksam.
Zusammenfassend waren es sehr schöne und erholsame neun Tage, wir empfehlen das Hotel auch gerne weiter und kommen mit Sicherheit wieder, aber eher für einen kurzen Abstecher und "Last-Minute", um ein paar Euro weniger ausgeben zu müssen.

Danke, Daniel E!
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren zum 3. Mal im La Maiena Life Resort und waren wieder einmal rundum zufrieden. Der Empfang war sehr herzlich, man fühlt sich sofort wohl, es fehlt an nichts. Sehr feine, abwechslungsreiche Küche, der Service perfekt, das Personal sehr freundlich. Wir konnten mal wieder so richtig ausspannen und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit traumhaftem Blick auf Meran lohnt sich immer.
Danke, Eveline H!
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren zum ersten Mal im la maiena. Herzlicher Empfang, sehr gute Einführungsrunde in die Anlage. Unsere wunderbare Wellness-Suite ging in Richtung Osten und hatte einen herrlichen Sonnenaufgang/Morgensonne aufzuweisen. Sehr kompetentes, immer hilfsbereites Personal. Ausgezeichnetes Essen, liebevoll zubereitet. Der Spa-Bereich großzügig und komfortabel, Schwimmbad separat, auch an eine angegliederte dress-on Sauna für Familien mit Kindern wurde gedacht. Frühstück mit Allem was das Herz begehrt, herrrlich auf der Terrasse. Perfekte Anbindung an Meran (Lokalbahn). Wir haben es sehr genossen und können das la maiena (besonders auch für Golfer) wärmstens weiter empfehlen..

Zimmertipp: Wellnesssuite sehr schön mit Morgensonne.
Danke, Angela F!
Bewertet am 5. Juni 2014

Angefangen mit dem freundlichen Empfang, über das geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer und Essen vom Feinsten haben wir uns während unseres Kurztrips überaus wohl gefühlt. Bleibt noch der Spa zu erwähnen: großzügig, chic und gepflegt! Kurzum eine gelungene Auszeit vom Alltags-Stress.

Zimmertipp: Wir würden wieder ein Zimmer im Haupthaus nehmen, da gelangt man problemlos in den Spa-Bereich.
Danke, Wanderfreund2014!
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren zum 3. Mal im La Maiena Life Resort. Diesmal wurde der Esssaal inkl. Wein-Turm völlig umgebaut - neue Materialien, neue Farbgebung, neues Lichtkonzepot. Passt alles sehr harmonisch ins Gesamtbild des La Maiena. Wir haben den Urlaub sehr genossen und werden wieder kehren.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Stadt Meran bietet einen sehr schönen Ausblick.
1  Danke, macro09!
Bewertet am 4. Juni 2014

Seit nunmehr fast 20 Jahren zieht es mich mindestens einmal jährlich ins La Maiena, vormals Sporthotel Nörder und jedes Mal habe ich das Gefühl, ich bin zuhause angekommen ! In allen Bereichen ist dieses familiengeführte Hotel perfekt. Und sie schaffen es, jedes Jahr noch ein Highlight draufzusetzen, so wie dieses Mal z.B. der Umbau des Restaurants - ausgefallene und super schicke Einrichtung in der Mitte ein Weinturm, muß man einfach gesehen haben. Küche hat sich nochmals gesteigert, neu ist das Kinderbüfett am Abend, da wäre man selbst noch mal gerne Kind.....Die Zimmer sind in allen Kategorien superschön, modern und geräumig, egal ob nach vorne mit einem traumhaften Blick auf Meran oder nach hinten mit Blick in die Obstgärten, residiert. Ich/wir persönlich ziehen die Zimmer nach hinter wegen der absoluten Ruhe vor. Personal ist mehr als kompetent und liest fast jeden Wunsch von den Augen ab, die Besitzerfamilie kümmert sich in allen Bereichen. Für Sportbegeisterte sowie Wellness- und Beautyfans ist ebenfalls bestens gesorgt. Langeweile kommt hier nie auf.
Somit haben wir beschlossen: wir kommen dieses Jahr nochmals !

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, myriel2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marlengo (Marling).
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 7 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 5 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Marlena
Hotel Marlena
Nr. 7 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 33 in Schenna

Sie waren bereits im La Maiena Meran Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maiena Meran Resort

Anschrift: Nörderstraße 15, 39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Familienhotels in Marlengo (Marling)
Preisklasse: 271€ - 507€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Maiena Meran Resort 4.5*
hier blüht das leben. das ganze jahr. genießen sie in vollen zügen. kompromisslos exklusiv. und über den dächern von meran. bei angenehm sanftem wetter, in einem der beliebtesten hotels des landes. persönlich betreut von ihren gastgebern familie waldner. ferien mit ausgezeichneter gourmetküche inklusive - in durchaus eleganter, gemütlicher atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maiena Meran Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maiena Life Hotelanlage
La Maiena Life Hotel Marlengo (Marling)
La Maiena Meran Resort Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)