“Alles perfekt!” 5 von 5 Sternen

la Maiena Meran resort
Stuttgart, Deutschland
“Alles perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Angefangen mit dem freundlichen Empfang, über das geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer und Essen vom Feinsten haben wir uns während unseres Kurztrips überaus wohl gefühlt. Bleibt noch der Spa zu erwähnen: großzügig, chic und gepflegt! Kurzum eine gelungene Auszeit vom Alltags-Stress.

Zimmertipp: Wir würden wieder ein Zimmer im Haupthaus nehmen, da gelangt man problemlos in den Spa-Bereich.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Wanderfreund2014!

Buchs St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren zum 3. Mal im La Maiena Life Resort. Diesmal wurde der Esssaal inkl. Wein-Turm völlig umgebaut - neue Materialien, neue Farbgebung, neues Lichtkonzepot. Passt alles sehr harmonisch ins Gesamtbild des La Maiena. Wir haben den Urlaub sehr genossen und werden wieder kehren.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Stadt Meran bietet einen sehr schönen Ausblick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, mentos1265!
Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Seit nunmehr fast 20 Jahren zieht es mich mindestens einmal jährlich ins La Maiena, vormals Sporthotel Nörder und jedes Mal habe ich das Gefühl, ich bin zuhause angekommen ! In allen Bereichen ist dieses familiengeführte Hotel perfekt. Und sie schaffen es, jedes Jahr noch ein Highlight draufzusetzen, so wie dieses Mal z.B. der Umbau des Restaurants - ausgefallene und super schicke Einrichtung in der Mitte ein Weinturm, muß man einfach gesehen haben. Küche hat sich nochmals gesteigert, neu ist das Kinderbüfett am Abend, da wäre man selbst noch mal gerne Kind.....Die Zimmer sind in allen Kategorien superschön, modern und geräumig, egal ob nach vorne mit einem traumhaften Blick auf Meran oder nach hinten mit Blick in die Obstgärten, residiert. Ich/wir persönlich ziehen die Zimmer nach hinter wegen der absoluten Ruhe vor. Personal ist mehr als kompetent und liest fast jeden Wunsch von den Augen ab, die Besitzerfamilie kümmert sich in allen Bereichen. Für Sportbegeisterte sowie Wellness- und Beautyfans ist ebenfalls bestens gesorgt. Langeweile kommt hier nie auf.
Somit haben wir beschlossen: wir kommen dieses Jahr nochmals !

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, myriel2!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Maiena Life Resort liegt wunderbar mit einem herrlichen Blick auf Meran. Die Zimmer in der Residenz, in der wir untergebracht waren, sind sehr schön hergerichtet, modern, hell und freundlich. Alles ist wunderbar sauber. Das Essen war hervorragend. Der Sevice einwandfrei.
Toll ist auch die Lage direkt am kleinen Bahnhof von Marling, von wo aus man in kürzester Zeit mit dem Zug in Meran und Bozen ist.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Missholida!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Es war eine tolle Woche mit Maurizio als Tennislehrer und Marie-Luise beim Fitness. Die Beiden sind einfach super. Beide strahlen eine Ruhe aus und vor allem, Sie machen dies mit Leidenschaft und Freude. Diese Stunden können wir nur empfehlen. Die Wellnessanlage lässt keine Wünsche offen.
Roberto als Chef de Service ist einfach genial. Mit seiner Art liest er fast jeden Wunsch von den Lippen ab. Danke für die super Bedienung.
Wir können das La Maiena nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Reto J!
Niederau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Unterkunft, Wellness, nähe zu Meran einfach genial. Waren mit unseren 3 Kinder (6J,3J,10M) für 4 Tage im Maiena. Personal ware sehr höflich und hilfsbereit. Für die Kinder gabe es einen Spielraum und einen Spielplatz im Freien.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Christoph B!
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die vorherigen Bewertungen haben bereits sehr schön und detailliert die Vorzüge vom LaMaiena beschrieben. Um ermüdende Wiederholungen zu vermeiden, habe ich lediglich Ergänzungen beigefügt:

# Der kostenlose Hotel-Shuttle kann - nach kurzer Vorankündigung an der Rezeption - jederzeit genutzt werden, um beispielsweise an den Einstieg zu einem Waal- oder Höhenweg gefahren zu werden.

# Neben Spitzenweinen und sonstigen exquisiten Alkoholika sind unbedingt die Apfel- und Traubensäfte zu empfehlen; sehr lecker!!!

# Mitglieder der Familie bieten regelmäßig Touren bzw. Exkursionen mit den Gästen an. So erhält man beispielsweisen einen unkomplizierten Zugang zu einem benachbarten Golfclub unter fachkundiger Leitung des Junior-Chefs (incl. freier Hin- und Rückfahrt zur/von der Anlage).

# Hoteleigene Mountainbikes, Elektro- und "normale" Fahrräder stehen dem Gast zur Verfügung.

# Die Eigentümerfamilie erkundigt sich täglich persönlich nach der individuellen Zufriedenheit. Alle paar Tage werden diese Gespräche sogar in lockerer Form an der Hotelbar - verbunden mit einem Aperitif auf Kosten des Hauses - angeboten. Eine bessere Form konstruktive Kritik oder ehrliches Lob anzubringen gibt es nicht!

# Die Gästeklientel bestand zu unserer Reisezeit ca. hälftig aus Schweizern und Deutschen. Familien mit Kleinkindern waren eher in der Minderheit. Dafür waren über Ostern viele Kinder im Hotel. Prompt reagierte die Hotelführung und engagierte eine Erzieherin, die während der Ostertage Spiele und Basteln für die Kleinen angeboten hat - klasse!

=========

FAZIT:

Wir haben in den letzten 10 Jahren bereits mehrfach unseren Urlaub in Südtirol/Vinschgau/Meran verbracht und dabei immer in Hotelanlagen mit 4 Sternen Superior gewohnt.

Das LaMaiena toppt sie alle. Dies liegt einerseits an der Eignerfamilie, die mit aller Kraft auf die Wünsche der Gäste einzugehen versteht. Dadurch gelingt es Ihnen, den Urlaub für den Gast unvergesslich werden zu lassen.

Dabei wird die Familie von einem Servicepersonal unterstützt, welches erkennbar den Beruf als Berufung ansieht und dabei eine hohe Identität mit dem LaMaiena und dem dahinter liegenden Konzept authentisch unter Beweis stellt. Dies merkt der Gast, und er weiß es zu schätzen!

Diese Kombination bewirkt, dass sich das LaMaiena ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, welches sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Damit gelingt diesem Haus das Entscheidende, woran die meisten anderen Häuser letztlich scheitern - GRATULATION und WEITER SO!!!

Zimmertipp: Wir hatten 10 Tage 2 Zimmer (205/Straßenseite und 311/Bergseite) gebucht. Beide Zimmer sind erstklas ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, zicofalcao!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marlengo (Marling).
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 7 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Marlena
Hotel Marlena
Nr. 6 von 11 in Marlengo (Marling)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Giardino Marling
Giardino Marling
Nr. 2 von 11 in Marlengo (Marling)
Romantikhotel Oberwirt
Romantikhotel Oberwirt
Nr. 3 von 11 in Marlengo (Marling)

Sie waren bereits im la Maiena Meran resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über la Maiena Meran resort

Unternehmen: la Maiena Meran resort
Anschrift: Nörderstraße 15 | 39020 Marlengo, 39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — la Maiena Meran resort 4.5*
hier blüht das leben. das ganze jahr. genießen sie in vollen zügen. kompromisslos exklusiv. und über den dächern von meran. bei angenehm sanftem wetter, in einem der beliebtesten hotels des landes. persönlich betreut von ihren gastgebern familie waldner. ferien mit ausgezeichneter gourmetküche inklusive - in durchaus eleganter, gemütlicher atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei la Maiena Meran resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maiena Life Hotel Marlengo (Marling)
La Maiena Life Hotelanlage
La Maiena Meran Resort Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)