“Dolce Vita mit Traumblick auf Meran”
5 von fünf Punkten Bewertung zu La Maiena Meran Resort

La Maiena Meran Resort
Nürnberg, Deutschland
“Dolce Vita mit Traumblick auf Meran”
Bewertet am 17. Mai 2012

Wir kommen seit vielen Jahren ins la maiena und jedes Jahr überrascht uns es aufs Neue positiv. Es ist jedesmal wieder ein Genuß und Erholung pur von morgens bis abends in einem schönen Ambiente vom kompetenten Serviceteam umsorgt und vom excellenten Abendmenue verwöhnt zu werden.
Marling ist ein idealer Ort um die nähere Umgebung von Meran, aber auch die etwas weiter entfernten Attraktionen vom Messner Mountain Museum im Schloss Juval bis zum Ötzi Museum in Bozen zu erkunden. Besonders im Sommer ist Marling zu empfehlen, da es in Meran selbst schon stickig werden kann.
Aber zurück zum la maiena - was ist das Besondere.
Da ist einmal die gepflegte Hotelanlage, die geschmackvollen und großzügigen Zimmer oder das 5 Gänge Abendmenue zu nennen. Besonders die Desserts überraschen jeden Abend durch Geschmack und Kreativität.
Natürlich gibt es auch beim la maiena etwas zu verbessern.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, aber täglich gleich und bietet nichts besonderes und bei der abendlichen Unterhaltung bietet Südtirol sicher auch mehr als den Zitherspieler.
Trotzdem versöhnt dann zum Tagesausklang bei einem guten Glas Wein der Blick von der Terrasse auf Meran, Dorf Tirol oder die umliegenden Berge.
Ich kann das Hotel jedem wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Wolfgang K!

Felsberg
Bewertet am 24. April 2012

Als Familie gehen wir sehr gerne ins "la maiena". Mit dem neu umgebauten und vergrösserten SPA stimmt jetzt jedes Detail. Es ist wunderschön geworden! Das Angebot ist super. Von der Rezeption bis hin zum Servicepersonal sind es alles Top Mitarbeiter welche freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend den Gast empfangen und bewirten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Waldemar J!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 23. April 2012

Ich war schon mehrere male im la maiena und komme immer gerne wieder. Ganz neu ist das SPA umgebaut und vergrössert worden. Es ist wunderschön geworden, das Angebot ist super, die Wasserliegen zum Entspannen ideal! Die neu gestaltete Hausbar gefällt mir persönlich nicht, sie wirkt sehr düster, ist aber Geschmacksache. Dafür gibt es unterschiedliche Zimmer, alle neu renoviert. Ganz neu ist die riesige Wellnesssuite im 4. Stock (Zi Nr. 404). Da verläuft man sich schier: Sauna im Zimmer und auf der eigenen, grossenTerrasse, im Zimmer eigener Whirlpool...! Das Abendessen ist das Beste im la Maiena, v.a. die Vorspeisen: jeder Gang ein Gedicht bzw. ein Kunstwerk. Einmal pro Woche gibt es ein Dessertbuffet vom Feinsten. Der Service ist super, kompetent. Dasselbe gilt auch für den Beautybereich. Das Frühstückbuffet war früher reicher. Die Brotauswahl ist gut. Mir pers. fehlt auch der Frischkäse. Am Sonntag gibt es zusätzlich Lachs und Prosecco.
Der Juniorchef hat das Regime übernommen. Er ist kompetent, freundlich, hilfsbereit und offen für Kritik. Ein Negativpunkt ist für mich der überteuerte Internetzugang und nervig ist der langsame Lift.....aber man hat ja Zeit! Ich kann das Hotel sehr empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, cici17!
zürich
Bewertet am 30. September 2011

Wir waren mit unserem Hund für eine Woche im La Maiena und voll und ganz zufrieden. Der Service, die Zimmer, das Essen, einfach alles hat gestimmt. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.
Die Lage, direkt an der Strasse, ist gut, nicht optimal, aber es stört überhaupt nicht. Man hört vom Verkehr nicht viel. Das Essen war besonders gut, hier ein grosses Kompliment an den Koch. Die Inhaberfamilie ist sehr freundlich und kümmert sich um die Gäste.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, InazZ_rich!
Bewertet am 10. Juli 2011

Lage des Hotels
Sehr schön in der Nähe von Meran, mit direktem Blick auf Meran und die schöne Landschaft rund um Meran (z.B. Meran 2000). Direkt vor der Haustür ein Bahnhof der Vinschgau-Bahn, mit der man Meran und andere Ausflugsziele schnell und unkompliziert erreichen kann.
Ausreichend Parkplätze direkt am Hotel.

Empfang/Rezeption
Super freundliche Aufnahme im Hotel; Wir wurden ins Hotelzimmer begleitet., haben durch die Mitarbeiterin schon Informationen zur gesamten Hotelanlage und Wander-und Freizeitmöglichkeiten bekommen.

Sehr modern eingerichtet; alles in angenehmem Holz, ein super Gesundheitsboden (Eichenholz, gehobelt, geölt) - da macht das Gehen echt Spass. Wir hatten eine Wellness-Suite mit Panoramablick. Schöner Balkon mit ausreichender Größe. Coole Dusche, separates WC, Holzspäne im Baumwoll-Sack um gutes Raumklima und frischen Holzduft zu verbreiten.
Ganz schlecht: Hier gibt es leider nur eine extrem teure Internet-Verbindung auf den Zimmern (kein W-Lan). Das ist schlicht nicht mehr zeitgemäss in der heutigen mobilen Gesellschaft. Wir hoffen hier auf Verbesserung. Es gibt einen Internet-Point an der Rezeption in einer kleinen Zelle, das ist deutlich zu wenig.

Wellness/Pools
Sehr freundliches Personal, unkomplizierte Terminvereinbarung, sehr kompetent und fähig bei den verschiedenen Anwendungen.
Gepflegte Sauna und Badelandschaft; lediglich der Indoor-Pool ist schlich zu klein: wenn hier 3 Leute schwimmen, dann geht man sich schon auf den Geist. Sauna: auch hier etwas zu klein, bei höherer Auslastung des Hotels könnte es sehr eng werden.
Aussenanlage sind sehr gepflegt und groß: Tennisplätze und Aussenpool. Der Pool liegt wunderschön mit Blick auf Berg-Panorama und Meran. Größe des Pools hier ausreichend.

Verpflegung/Restaurant/Service
Man kann eine 3/4-Pension buchen. Frühstück (freie Platzwahl) mit gutem, vielfältigem Angebot. Verbesserungen sind möglich: wenig Gemüse (nur ein paar Gurken, Tomaten), kein Frischkäse oder auch mal etwas Fisch.
Mittags kann man sich im Sommer im Nebenhaus an einem kleine, jedoch ausreichendem Mittagsbuffet versorgen: ein vegetarisches Gericht, ein fleischhaltiges Gericht, großes Salatbuffet - alles da, damit gut Mittagessen kann.
Abends: man wählt entweder ein Vital-Buffet (leichtere Kost) oder das Genuss-Menü. 5 Gänge, die Mengen absolut ausreichend, fast immer auch Salatbuffet. Auch nettes Kindermenü (3 Gänge). Hier wird jeder satt und Flexibilität wird groß geschrieben. Man kann immer Gänge tauschen oder nach Lust und Laune verändern. Sehr umfangreiche Weinkarte mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.
Service: Der Oberkellner führt das Regiment. Zwar manchmal etwas selbstverliebt, doch immer höchst professionell: der Service funktioniert bestens. Er stellt sicher, dass jeder das zu Essen bekommt, was er wirklich will. Alle Service-Mitarbeiter immer sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Bar: super gemixte Cocktails mit schnellem Service.

Fazit: Im Maiena fühlt man sich wohl, denn es stimmt (bis auf kleine Kleinigkeiten) einfach alles. Die Lage mit einem traumhaften Blick, die Ausstattung der Zimmer, die Qualität des Essens und die Freundlichkeit und Hilfsbreitschaft des Personals. Immer ein freundlicher Gruß mit einem netten Lächeln.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, CrownsBav!
Bewertet am 19. Mai 2011

Eines gleich vorweg: das La Maiena kommt m.E. bei tripadvisor deutlich zu schlecht weg! Meine Frau und ich fanden das Hotel sehr schön, sehr modern mit wirklich traumhaften Zimmern (wir hatten eine Wellness-Suite, wirklich ganz hervorragend). Auch die Menüs am Abend fanden wir sehr schmackhaft und von den Mengen her auch ausreichend, schließlich gibt es ja 5-6 Gänge mit Vorspeisen vorneweg und da machen Holzfäller-Portionen keinen Sinn. Auch die Weinkarte ist fair kalkuliert.
Zum Thema Wellness ist zu sagen, dass es hier ein großes Angebot gibt, das wir allerdings während unseres Besuches nicht in Anspruch genommen haben. Besonders gut hat uns der große Aussenpool gefall, während der Indoor-Pool wirklich etwas (zu) klein ist. Da muss man dann aber auch festhalten, dass es sich bei dem La Maiena um ein schönes Hotel mit Wellness handelt und nicht um ein Thermalbad mit angeschlossenem Hotel.
Wer also eine geschmackvolle Unterkunft sehr nahe an Meran sucht (Zug - fährt direkt vor dem Hotel ab - und braucht nur 5 min. nach Meran), der ist hier sicher gut aufgehoben.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, wiesengnom!
München
Bewertet am 14. September 2010

Essen und Service deutlich liebloser als die letzten Male. Jetzt (leider) eher ein durchschnittliches Hotel ... die Küche sehr wechselhaft und oft eher mit billigen Zutaten und mittlerweile wirklich lächerlich kleinen Portionen, so dass man Abends trotz Salat, Weisbrot und einer Flasche Wein noch hunrig ins Bett geht. Zusätzlich ist der Lärmpegel in der Noch-Ferien-Zeit durch zahlreiche Kinder vergleichsweise hoch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, jaymuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marlengo (Marling).
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 3 von 56 in Merano (Meran)
Romantikhotel Oberwirt
Romantikhotel Oberwirt
Nr. 3 von 11 in Marlengo (Marling)
Giardino Marling
Giardino Marling
Nr. 2 von 11 in Marlengo (Marling)

Sie waren bereits im La Maiena Meran Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maiena Meran Resort

Unternehmen: La Maiena Meran Resort
Anschrift: Nörderstraße 15, 39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Familienhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marlengo (Marling)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Maiena Meran Resort 4.5*
hier blüht das leben. das ganze jahr. genießen sie in vollen zügen. kompromisslos exklusiv. und über den dächern von meran. bei angenehm sanftem wetter, in einem der beliebtesten hotels des landes. persönlich betreut von ihren gastgebern familie waldner. ferien mit ausgezeichneter gourmetküche inklusive - in durchaus eleganter, gemütlicher atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maiena Meran Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maiena Life Hotel Marlengo (Marling)
La Maiena Life Hotelanlage
La Maiena Meran Resort Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)