“Zum Geniessen”

Romantikhotel Oberwirt
Reifnitz, Österreich
“Zum Geniessen”
Bewertet am 25. Juni 2012

Dieses schöne Haus mit familiärer Atmosphäre und viel Liebe zum Detail lässt keine Wünsche offen. Meinem Vorredner kann ich mich in kleinster Weise anschliessen. Wir haben wunderbar gegessen. Der Blick in die gut sortierte Weinkarte lohnt sich, oder man vertraut auf die Wahl des auch diesbezüglich sehr versierten Oberkellners und wird nicht enttäuscht werden.
Bezüglich der Zimmer ist wohl für jeden Geschmack und Anspruch etwas dabei. Das Hotel verfügt diverse Kategorien von Zimmern die sich sowohl in der Größe als auch im Stil unterscheiden, wobei sich aber trotzdem ein roter Faden durch die gesamte Gestaltung zieht.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, nomo77!

München
Bewertet am 18. April 2012

Meine Frau und ich waren Anfang April im Oberwirt in Darling für 3 Tage. Dieses Hotel haben wir in den letzten 2 Jahren öfters besucht. Leider mussten wir feststellen das die Essensqualitaät ziemlich nachgelassen hat, weiter wurden keine Zimmer renoviert und daher muss man sagen die Zimmerqualität ist für diese s Hotel nicht dementsprechend. Beim Essen war es so das das Anrichten der Gerichte sehr einfach war und der Geschmack eigentlich nicht da war, weiter ist der Service speziell vom Chefober mangelhaft, kein Nachfragen wie es geschmeckt hat, weiter kein nachschenken vom Wein, teil weise mussten wir auch immer auf das Besteck warten, das ist schon nervig! Am besten ist aber das die Sauna von dem Personal von einem Reiterhof besucht werden kann, leider ist das ein no go und weiter wird die Sauna von den Leuten belgt, eigentlich sollte die Sauna doch den Hotelgästen vorbehalten sein.
Auch die Tochter des Hauses kann leider mit einer konstruktiven Kritik gar nicht umgehen, uns wurde nahe gelegt uns ein neues Hotel zu besuchen. Wir waren ca. 30 Nächte in den letzten beiden Jahren da und da sollte uns es schon erlaubt sein berechtigte Kritik anzuwenden.
Diese sHotel können und werden wir keinem mehr empfehlen. Es hat leider keinen Charme mehr und das Essen ist so schlecht geworden das man sich schon fragen muss warum es so ist?

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, J_rgen_SM_nchen!
Lohmar, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2011

Mit Blick auf Meran und die Berge hatten wir eine wunderschöne Woche. Im Oktober liegt Marling schon früher im Schatten als Meran, deshalb haben wir den Außenpool nicht mehr benutzt. Die Führung und das ganze Personal ist trotz dem nahen Ende der Saison immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen lässt keine Wünsche offen, das einzige Problem ist die sehr begrenzte Auswahl an offenen Weinen, hier wäre es wünschenswert, dass zumindest die Tagesempfehlung zum Verkosten im Glas verfügbar wäre. Preislich, auch wenn die Zimmer sehr schön sind, nicht gerade preiswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, kg_bienias!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel in Südtirol, wunderbares Ambiente, geräumige Zimmer, gute Betten und fantastisches Frühstück.
Einziger Wermutstropfen war die Küche, die war leider nicht in Hochform. Im romantikmenü habe sich leider einige Fehler eingeschlichen, und die liebe die im Ganzen Haus zu spüren ist spiegelt sich am Teller leider nicht wieder.
Aber alles in allem fühlt man sich in diesem Haus pudelwohl.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Adler35!
Karlsruhe
Bewertet am 11. August 2011

Wir haben vier Tage im Hotel Oberwirt gewohnt, in der traumhaften Turmsuite. Diese ist sehr schön ausgestattet. Das Frühstück - bei schönem Wetter im Garten - lässt keine Wünsche offen. Das Angebot ist sehr üppig, dazu kann man noch Eierspeisen, Lachs etc. bestellen.
Wir haben an 3 Abenden die Halbpension eingenommen. Sehr gepflegt eingedeckte Tische, aufmerksamer Service, und das Essen (5 Gänge mit Wahl beim Hauptgericht) ausgezeichnet. An einem Abend gab es sogar ein Galadinner. Die Weinkarte ist bemerkenswert, es werden jedoch auch Weine glasweise ausgeschenkt.
Die Hotelbar ist ein beliebter Treffpunkt.
Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Soshula!
Zug, Schweiz
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben Mitte Juli 2011 drei Nächte in einem DZ zur Alleinbenutzung (Upgrade von EZ) sowie eine der Rosen-Suites (Upgrade vom Komfort-DZ) übernachtet.

Die Suite verfügte über ein grosses Doppelschlafzimmer und ein separates Einzel-zimmer sowie einen Balkon mit teilweisem Garten und Bergblick. Sie war grosszügig und geräumig im Südtiroler Stil eingerichtet und verfügte über einen Ankleidebereich sowie grosszügigem Bad mit separater Badewanne , Dusche und abgetrennten WC mit Bidet.

Das DZ zur Alleinbenutzung befand sich im Haupthaus und war modern eingerichtet, auch hier war das Bad grosszügig ausgestattet. Wir haben uns in den Zimmern sehr wohlgefühlt !

Neben den Wellnesseinrichtungen (welche wir allerdings nicht genutzt haben) verfügte das Hotel über ein grosses Aussenschwimmbad (ca 23 Grad ) mit Liegebereich sowie ein kleineres Hallenbad (ca 27 Grad). Beide Bäder waren gut ausgestattet, das Innenschwimmbad ist jedoch ggf. grossem Andrang (schlechtes Wetter) nicht gewachsen..

Kulinarisch sind wir bei Frühstück und à la carte Essen stets auf unsere Kosten gekommen. Es gibt verschiedene gemütliche Stuben und Zimmer mit unterschiedlicher Einrichtung, welche eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Die Gerichte waren sehr gut präsentiert, frisch zubereitet und entsprachen voll dem erwarteten hohen Standard.

Auch der Aufenthaltsbereich des Hotels ist angenehm gestaltet. Trotz starker Inanspruchnahme am Abend konnte man stets einen gemütlichen Bereich für sich finden.

Besonders zu erwähnen war die stets freundliche und aufmerksame Bedienung durch das gesamte Personal, der sehr freundliche Empfang und die insgesamt reibungslose Abwicklung des Aufenthaltes. Man fühlte sich schnell daheim !

Auch das Preis-Leistungsverhältnis war absolut positiv.

Verbesserungswürdig sind lediglich zwei kleinere Punkte: Der Internetempfang (kostenlos) sollte möglichst auch auf die Zimmer ausgedehnt werden und die TV Geräte entsprechen nicht mehr dem üblichen Standard in Hotels ähnlicher Kategorie.
Ansonsten ist das Hotel für einen angenehmen Aufenthalt rundum zu empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, TMRail1!
Wildeshausen
Bewertet am 4. Juli 2011

Das 4-Sterne plus Hotel Oberwirt liegt in Marling, wenige Fahrminuten von Meran entfernt.
Der Ort Marling ist sehr klein, jedoch nennenswert mit Fahrzeugen aller Art beaufschlagt. Die hat entsprechende nätliche Beeinträchtigungen zur Konsequenz, falls bei offenen Fenster geschlafen wird. Ansonsten zeichnet sich Marling durch die gute Erreichbarkeit von Waalwegen und anderen Wandermöglichkeiten aus.
Der Oberwirt ist ein Haus mit sehr guten Service, sichergestellt durch excellentes Personal Personal in Anzahl und Qualität. Es sind verschieden große Zimmer im Angebot, welche sich aber alle durch ein hinreichendes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen.
Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend ausgestattet, wobei Dusche und Badewanne zum Teil integriert sind.
Die Frühstücksqualität ist sehr gut und wird nur von dem überwältigendem Wellnessbereich übertroffen. Darüber hinaus steht ein beheiztes Freibad zurVerfügung.
Bademäntel, Schlappen und Saunatücher sind Bestandteil der Zimmer.
Hunde sind erlaubt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Aiko13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marlengo (Marling).
La Maiena Meran Resort
La Maiena Meran Resort
Nr. 1 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Paradies
Hotel Paradies
Nr. 4 von 11 in Marlengo (Marling)
Giardino Marling
Giardino Marling
Nr. 2 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Marlena
Hotel Marlena
Nr. 7 von 11 in Marlengo (Marling)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Residenz Pazeider
Hotel Residenz Pazeider
Nr. 5 von 11 in Marlengo (Marling)

Sie waren bereits im Romantikhotel Oberwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Oberwirt

Unternehmen: Romantikhotel Oberwirt
Anschrift: St. Felixweg 2, 39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 3 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Nr. 3 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantikhotel Oberwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Oberwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberwirt Marling
Hotel Oberwirt Marling
Romantikhotel Oberwirt Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)