Romantikhotel Oberwirt
Hotel Marlena(Marlengo (Marling))
  • Kostenlose Parkplätze
La Maiena Meran Resort(Marlengo (Marling))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Residenz Pazeider(Marlengo (Marling))
Hotel Paradies(Marlengo (Marling))
Hotel Traubenwirt(Marlengo (Marling))
Hotel Waldschenke(Marlengo (Marling))
  • Pool
  • Bar/Lounge
Giardino Marling(Marlengo (Marling))
  • Kostenlose Parkplätze
Piccolo Hotel Marlingerhof(Marlengo (Marling))
Bewertet 26. Oktober 2011

Mit Blick auf Meran und die Berge hatten wir eine wunderschöne Woche. Im Oktober liegt Marling schon früher im Schatten als Meran, deshalb haben wir den Außenpool nicht mehr benutzt. Die Führung und das ganze Personal ist trotz dem nahen Ende der Saison immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen lässt keine Wünsche offen, das einzige Problem ist die sehr begrenzte Auswahl an offenen Weinen, hier wäre es wünschenswert, dass zumindest die Tagesempfehlung zum Verkosten im Glas verfügbar wäre. Preislich, auch wenn die Zimmer sehr schön sind, nicht gerade preiswert!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, kg_bienias!
Bewertet 20. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel in Südtirol, wunderbares Ambiente, geräumige Zimmer, gute Betten und fantastisches Frühstück.
Einziger Wermutstropfen war die Küche, die war leider nicht in Hochform. Im romantikmenü habe sich leider einige Fehler eingeschlichen, und die liebe die im Ganzen Haus zu spüren ist spiegelt sich am Teller leider nicht wieder.
Aber alles in allem fühlt man sich in diesem Haus pudelwohl.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011
3  Danke, Adler35!
Bewertet 11. August 2011

Wir haben vier Tage im Hotel Oberwirt gewohnt, in der traumhaften Turmsuite. Diese ist sehr schön ausgestattet. Das Frühstück - bei schönem Wetter im Garten - lässt keine Wünsche offen. Das Angebot ist sehr üppig, dazu kann man noch Eierspeisen, Lachs etc. bestellen.
Wir haben an 3 Abenden die Halbpension eingenommen. Sehr gepflegt eingedeckte Tische, aufmerksamer Service, und das Essen (5 Gänge mit Wahl beim Hauptgericht) ausgezeichnet. An einem Abend gab es sogar ein Galadinner. Die Weinkarte ist bemerkenswert, es werden jedoch auch Weine glasweise ausgeschenkt.
Die Hotelbar ist ein beliebter Treffpunkt.
Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Soshula!
Bewertet 26. Juli 2011

Wir haben Mitte Juli 2011 drei Nächte in einem DZ zur Alleinbenutzung (Upgrade von EZ) sowie eine der Rosen-Suites (Upgrade vom Komfort-DZ) übernachtet.

Die Suite verfügte über ein grosses Doppelschlafzimmer und ein separates Einzel-zimmer sowie einen Balkon mit teilweisem Garten und Bergblick. Sie war grosszügig und geräumig im Südtiroler Stil eingerichtet und verfügte über einen Ankleidebereich sowie grosszügigem Bad mit separater Badewanne , Dusche und abgetrennten WC mit Bidet.

Das DZ zur Alleinbenutzung befand sich im Haupthaus und war modern eingerichtet, auch hier war das Bad grosszügig ausgestattet. Wir haben uns in den Zimmern sehr wohlgefühlt !

Neben den Wellnesseinrichtungen (welche wir allerdings nicht genutzt haben) verfügte das Hotel über ein grosses Aussenschwimmbad (ca 23 Grad ) mit Liegebereich sowie ein kleineres Hallenbad (ca 27 Grad). Beide Bäder waren gut ausgestattet, das Innenschwimmbad ist jedoch ggf. grossem Andrang (schlechtes Wetter) nicht gewachsen..

Kulinarisch sind wir bei Frühstück und à la carte Essen stets auf unsere Kosten gekommen. Es gibt verschiedene gemütliche Stuben und Zimmer mit unterschiedlicher Einrichtung, welche eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Die Gerichte waren sehr gut präsentiert, frisch zubereitet und entsprachen voll dem erwarteten hohen Standard.

Auch der Aufenthaltsbereich des Hotels ist angenehm gestaltet. Trotz starker Inanspruchnahme am Abend konnte man stets einen gemütlichen Bereich für sich finden.

Besonders zu erwähnen war die stets freundliche und aufmerksame Bedienung durch das gesamte Personal, der sehr freundliche Empfang und die insgesamt reibungslose Abwicklung des Aufenthaltes. Man fühlte sich schnell daheim !

Auch das Preis-Leistungsverhältnis war absolut positiv.

Verbesserungswürdig sind lediglich zwei kleinere Punkte: Der Internetempfang (kostenlos) sollte möglichst auch auf die Zimmer ausgedehnt werden und die TV Geräte entsprechen nicht mehr dem üblichen Standard in Hotels ähnlicher Kategorie.
Ansonsten ist das Hotel für einen angenehmen Aufenthalt rundum zu empfehlen !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TMRailandTravel!
Bewertet 4. Juli 2011

Das 4-Sterne plus Hotel Oberwirt liegt in Marling, wenige Fahrminuten von Meran entfernt.
Der Ort Marling ist sehr klein, jedoch nennenswert mit Fahrzeugen aller Art beaufschlagt. Die hat entsprechende nätliche Beeinträchtigungen zur Konsequenz, falls bei offenen Fenster geschlafen wird. Ansonsten zeichnet sich Marling durch die gute Erreichbarkeit von Waalwegen und anderen Wandermöglichkeiten aus.
Der Oberwirt ist ein Haus mit sehr guten Service, sichergestellt durch excellentes Personal Personal in Anzahl und Qualität. Es sind verschieden große Zimmer im Angebot, welche sich aber alle durch ein hinreichendes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen.
Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend ausgestattet, wobei Dusche und Badewanne zum Teil integriert sind.
Die Frühstücksqualität ist sehr gut und wird nur von dem überwältigendem Wellnessbereich übertroffen. Darüber hinaus steht ein beheiztes Freibad zurVerfügung.
Bademäntel, Schlappen und Saunatücher sind Bestandteil der Zimmer.
Hunde sind erlaubt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar