“Rundum Wohlfühl Programm”

Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Rundum Wohlfühl Programm”
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben Mitte Juli 2011 drei Nächte in einem DZ zur Alleinbenutzung (Upgrade von EZ) sowie eine der Rosen-Suites (Upgrade vom Komfort-DZ) übernachtet.

Die Suite verfügte über ein grosses Doppelschlafzimmer und ein separates Einzel-zimmer sowie einen Balkon mit teilweisem Garten und Bergblick. Sie war grosszügig und geräumig im Südtiroler Stil eingerichtet und verfügte über einen Ankleidebereich sowie grosszügigem Bad mit separater Badewanne , Dusche und abgetrennten WC mit Bidet.

Das DZ zur Alleinbenutzung befand sich im Haupthaus und war modern eingerichtet, auch hier war das Bad grosszügig ausgestattet. Wir haben uns in den Zimmern sehr wohlgefühlt !

Neben den Wellnesseinrichtungen (welche wir allerdings nicht genutzt haben) verfügte das Hotel über ein grosses Aussenschwimmbad (ca 23 Grad ) mit Liegebereich sowie ein kleineres Hallenbad (ca 27 Grad). Beide Bäder waren gut ausgestattet, das Innenschwimmbad ist jedoch ggf. grossem Andrang (schlechtes Wetter) nicht gewachsen..

Kulinarisch sind wir bei Frühstück und à la carte Essen stets auf unsere Kosten gekommen. Es gibt verschiedene gemütliche Stuben und Zimmer mit unterschiedlicher Einrichtung, welche eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Die Gerichte waren sehr gut präsentiert, frisch zubereitet und entsprachen voll dem erwarteten hohen Standard.

Auch der Aufenthaltsbereich des Hotels ist angenehm gestaltet. Trotz starker Inanspruchnahme am Abend konnte man stets einen gemütlichen Bereich für sich finden.

Besonders zu erwähnen war die stets freundliche und aufmerksame Bedienung durch das gesamte Personal, der sehr freundliche Empfang und die insgesamt reibungslose Abwicklung des Aufenthaltes. Man fühlte sich schnell daheim !

Auch das Preis-Leistungsverhältnis war absolut positiv.

Verbesserungswürdig sind lediglich zwei kleinere Punkte: Der Internetempfang (kostenlos) sollte möglichst auch auf die Zimmer ausgedehnt werden und die TV Geräte entsprechen nicht mehr dem üblichen Standard in Hotels ähnlicher Kategorie.
Ansonsten ist das Hotel für einen angenehmen Aufenthalt rundum zu empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, TMRail1!

Wildeshausen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juli 2011

Das 4-Sterne plus Hotel Oberwirt liegt in Marling, wenige Fahrminuten von Meran entfernt.
Der Ort Marling ist sehr klein, jedoch nennenswert mit Fahrzeugen aller Art beaufschlagt. Die hat entsprechende nätliche Beeinträchtigungen zur Konsequenz, falls bei offenen Fenster geschlafen wird. Ansonsten zeichnet sich Marling durch die gute Erreichbarkeit von Waalwegen und anderen Wandermöglichkeiten aus.
Der Oberwirt ist ein Haus mit sehr guten Service, sichergestellt durch excellentes Personal Personal in Anzahl und Qualität. Es sind verschieden große Zimmer im Angebot, welche sich aber alle durch ein hinreichendes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen.
Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend ausgestattet, wobei Dusche und Badewanne zum Teil integriert sind.
Die Frühstücksqualität ist sehr gut und wird nur von dem überwältigendem Wellnessbereich übertroffen. Darüber hinaus steht ein beheiztes Freibad zurVerfügung.
Bademäntel, Schlappen und Saunatücher sind Bestandteil der Zimmer.
Hunde sind erlaubt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Aiko13!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Oktober 2010

Schönes Hotel, das jedoch leider durch ständige Erweiterungsbauten langsam zu viele Gäste beherbergt, d.h. Gäste müssen in der Lobby das Abendessen oder Frühstück einnehmen, da das Restaurant die Gästezahlen nicht fassen kann.
Sehr schade, denn die Küche, die Zimmer und das Hotel an sich haben einen super Eindruck gemacht.
Anbindung nach Meran Downtown alle 30min via ÖV.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Taucher03!
Neuwied
Bewertet am 19. Februar 2010

Es handelt sich um ein wunderschönes Romantikhotel. Ambiente, Service und Qualität sind kaum zu überbieten. Die Betreuung durch die Inhaberfamilie Waldner läßt eine sehr angenehme und familäre Athmosphäre aufkommen. Ideal, sich einfach für ein paar Tage nur verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, NeuwiedOmani!
Wien
Bewertet am 9. Juli 2009

Im Rahmen einer Südtirolfahrt verbrachten wir eine Nacht im Oberwirt in Marling bei Meran. Schon bei der telefonischen Zimmerreservierung fiel mir die besondere Freundlichkeit des Personals auf, was sich dann bei unserem Aufenthalt durch außergewöhnlich sympathisches, aufmerksames und kompetentes Service fortsetzte. Das Essen im Rahmen der Halbpension war ausgezeichnet, das Frühstück im Garten lässt keine Wünsche offen. Garten und Pool sind liebevoll gepflegt. Wir waren selten so zufrieden wie beim Oberwirt!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, WienTourist69!
St. Anton
Bewertet am 28. Juni 2009

Der Oberwirt ist ein wunderschönes Hotel oberhalb von Meran. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit liebevoll dekorierten gemütlichen Stuben, großzügiger Hotelhalle und Hotelbar (die Dame an der Bar zaubert herrliche Cocktails) und sehr schönem Garten. Das Essen war fantastisch und der Service perkekt. Die Zimmer sind geräumig und heimelig. Aber besonders wohl fühlen wir uns wegen der liebevollen und warmherzigen Betreuung der Gastgeberfamilie Waldner. Man merkt, dass sie mit Herz und Seele das Hotel führen. Auch die Mitarbeiter waren äußert freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist fantastisch. Für uns das beste Hotel in Meran und Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
1 Danke, tenndam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marlengo (Marling).
La Maiena Meran Resort
La Maiena Meran Resort
Nr. 1 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Marlena
Hotel Marlena
Nr. 7 von 11 in Marlengo (Marling)
Glanzhof Wellnesshotel & Residence
Glanzhof Wellnesshotel & Residen ...
Nr. 6 von 11 in Marlengo (Marling)
Giardino Marling
Giardino Marling
Nr. 2 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Residenz Pazeider
Hotel Residenz Pazeider
Nr. 5 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana

Sie waren bereits im Romantikhotel Oberwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Oberwirt

Unternehmen: Romantikhotel Oberwirt
Anschrift: St. Felixweg 2, 39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 3 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 3 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Preisspanne pro Nacht: 268€ - 323€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantikhotel Oberwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Oberwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberwirt Marling
Hotel Oberwirt Marling
Romantikhotel Oberwirt Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)