Sorell Hotel Sonnental
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Mai 2013

Immer wieder wenn ich seit bald drei Jahren im Raum Zürich privat zu tun habe,bin ich am liebsten im Hotel Sonnental in Dübendorf zu Gast.Dieses sehr gute,gepflegte,gut gelegene Hotel hat sehr schöne Zimmer.Das gesamte Personal,ob an der Reception oder im Restaurant ist immer sehr freundlich,zuvorkommend und hilfsbereit.An der Reception wird nach Möglichkeit immer mein spezieller Zimmerwunsch möglich gemacht.Und im Restaurant kann ich im besonderen den Kellner Kristian loben.Er ist trotz öfterem Stress und vielen Gästen immer sehr freundlich und herzlich.Und auch die Umgebung des Hotels ist für mich sehr ideal gelegen,um mit meinem kleinen Hund spazieren gehen zu können.Ich habe früher selber im Hotelfach gearbeitet und war viel auf Reisen.Darum kann ich zu jeder Zeit das Hotel Sonnental in Dübendorf nur weiterempfehlen.Und wo findet man im Raum Zürich noch so ein gutes Hotel,wo Preis und Leistung übereinstimmen.Und weil die Zimmerpreise,inkl. eines sehr guten Frühstückes,sehr human sind,kann man dann mit dem Ersparten sich noch ein Gourmetessen im Restaurant vom Hotel leisten.Also ich werde auch weiterhin sehr gerne Stammgast im Hotel Sonnental sein und bleiben.Herbert Knoepfel,Worb

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, worbergourmet!
Bewertet 10. Mai 2013

Habe aufgrund eines Kundentermins in der Nähe im Hotel Sonnental übernachtet (wie auch schon in der Vergangenheit); Lage, Qualität und Service des Hotels sind sehr gut; ich komme sicher wieder.
Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet; das SPA konnte ich leider mangels Zeit nicht testen.
Die Luft im Frühstücksraum war das Einzige was ich bemängeln würde, habe das aber durch Öffnen eines Fensters selbst gelöst.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marc V!
Bewertet 26. April 2013

online-buchung sehr bequem und einfach, keine Probleme bei der Abwicklung
Service der Rezeption und im Restaurant sehr zuvorkommend und gut
gute Erreichbarkeit des Hotels auch für Bahn- und Flugreisende
Zimmer sehr zweckmäßig eingerichtet und sauber
allgemein sehr freundliches Personal
Frühstücksbuffet sehr gut , große Auswahl

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Friedrich P!
Bewertet 8. April 2013

Ich komme jetzt schon seit mehr als 20 Jahren jede Ostern ins Hotel Sonnental in Dübendorf. Es ist ein tolles, völlig neu renoviertes Hotel, fünf Minuten mit der S-Bahn von Zürich HBF, mit dem ich von den Zimmern (ich hatte dort ein Einzelzimmer) und vom Frühstück her äußerst zufrieden bin.

Die Zimmer im Haupthaus sind perfekt ausgestattet mit Fachbildschirm, Minibar, Telefon, man kann durchwählen und sich anrufen lassen, großen Betten im Einzelzimmer, nur ein Wecker mit Leuchtziffern wäre noch schön, auch das Bad ist völlig neu renoviert, sogar mit Fön und schöner großer Dusche, alles gekachelt und neu überholt.

Der Zimmerservice ist auch perfekt und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Auch die Damen am Empfang sind äußerst höflich und hilfsbereit. Nur leider die Ehrlichkeit, was die Preisgestaltung der Zimmer angeht, könnte weitaus verbessert werden. Denn bei den Preisen geht es zu wie auf einem "Basar". Wer am besten handelt, bekommt die besten Preise, nichts ist festgelegt, oft gibt es kurz vor Feiertagen auf der Seite des Hotels noch "Special Prices". Das ist aber auch das einzige, was dieses Spitzenhotel, das man locker mit 4 Sternen bewerten könnte, noch verbessern müsste.

Auch die zum Hotel gehörende Sterneküche im Restaurant Sonnental direkt nebenan ist wirklich hervorragend, nicht nur das Frühstück mit allem, was man sich wünscht, sogar Sekt und Lachs waren dabei, und genügend kleinen und großen Tischen auch für einzelne Personen und die wirklich unkomplizierte und lockere Atmosphäre, sondern auch das Restaurant mit exquisiter Küche und äußerst freundlichen Mitarbeitern, was natürlich im Restaurant leider gerade auch wegen des schwachen Euro in Franken auch seinen sehr teuren Preis hat, es geht ab 20 Franken aufwärts, dafür eine spitzen vier Sterne Küche.

Das Hotel ist sehr gut angebunden, direkt gegenüber ist die Straßenbahn (Trämli), mit der man in 2 min am Bahnhof Stettbach ist, der schon zum Bereich Zürich gehört, was praktisch ist für Tageskarten. Man kann auch die 500m dorthin laufen und dann von da aus eine Tageskarte am Automaten ziehen. Dann vom Bf. Stettbach sind es unterirdisch mit der S-Bahn-Linie 3, 9 oder 12, die auch an Feiertagen jede 10min fährt, nur 5 min bis in die Innenstadt oder überirdisch in 25 min mit der Straßenbahnlinie 7, was sehr sehenswert ist. Man kann mit dem Tagesticket sogar den ganzen Tag mit der Limmat-Schifffahrt auf dem Zürcher See so oft man will herumfahren, das ist toll.

Das Hotel ist auch ein Wellnesshotel, und es sind diverse Saunagänge, Massagesessions und ein sehr winziges Freibad für die Abkühlung nach der Sauna vorhanden, das jeden Tag wirklich vorbildlich gereinigt wird, je nach Absprache im Preis enthalten oder mit Aufpreis. Das variiert, wie auch der Preis, der völlig variable je nach Verhandlung getroffen wird. In allen Zimmern ist kostenloses W-Lan, wenn man sein Gerät mit dabei hat. Man muss sich allerdings mit seiner Telefonnummer anmelden und bekommt dann ein Zweitageszugang, der sich aber beliebig erweitern lässt.

Insgesamt war ich jedes Mal sehr zufrieden: von der Kategorie und dem Luxus her würde ich persönlich auf jeden Fall vier Sterne vergeben, nur an der Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit der Preisgestaltung müsste man noch etwas verbessern.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
4  Danke, IngoG75!
Bewertet 7. April 2013

reception sehr freundlich, essen sehr fein. zimmer hell und sauber. gratis wifi !!! kann das hotel wärmstens weiter empfehlen. leider konnte ich den spa bereich nicht nutzen, aber vielleicht klappts beim nächsten mal.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, fresi67!