“„ . . . wunderbarer Urlaub . . “”

Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella
Datteln, Deutschland
“„ . . . wunderbarer Urlaub . . “”
Bewertet am 29. Mai 2014

Das Zimmer ist mit Heizung, Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Am Pool sind ausreichend klasse Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Die 3 kleinen Hunde und die 7 Katzen sind alle Hand zahm.
Der Höhepunkt des Tages war das Abendessen. Es begann mit einem gemeinsamen Aperitivo mit allen Gästen, bei dem Renzo einem alles erklärte, was man über Land, Leute und Umgebung wissen wollte.
Es folgte das beste viergängige Menü mit Wein, Wasser, Espresso und Digestif das wir jemals gegessen haben. Barbara mit ihrem Team servierte zur Vorspeise einen Teller mit bis zu acht verschiedenen Köstlichkeiten. Alle Zutaten inkl. Wein waren von der nahe gelegenen Farm.
Das Personal war sehr aufmerksam und unheimlich nett. Wir waren vier Tage bei Renzo und Barbara. Das nächste Mal bleiben wir länger! Es ist wirklich bellissimo ! Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für die super Zeit
Ulrike und Thomas

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Thomas B!

Graz, Österreich
Bewertet am 11. August 2013

Das Agriturismo liegt abgelegen und ist dennoch nur einige Minuten von Alberese und damit auch vom Strand entfernt. Wunderbare Zimmer, sehr nette Leute, ein toller Pool und unfassbar gutes Essen. Renzo, Barbara und die gesamte Belegschaft geben einem das Gefühl zu Hause zu sein. Geht wahrscheinlich nicht besser. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt. Vielen Dank für den tollen Urlaub, Susanne und Christian

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Christian_Kussmann!
Frankfurt
Bewertet am 15. Juni 2013

Il Melograno liegt in der Maremma. Die Maremma ist geprägt von der Landwirtschaft. Und so ist Il Melograno in erster Linie ein großer Bauernhof mit Pferden, Oliven und Gemüsebeeten.
Aber dennoch meilenweit weg vom Urlaub auf dem Bauernhof nach deutscher Lesart.
Spätestens wenn Renzo um 20.00 h mit seinen Gästen ein Glas Wein seines Lieblingswinzers trinkt und dabei so gar nicht wie ein toskanischer Bauer aussieht, begreift man, dass hier Menschen leben, die wissen, wie sie ihren Traum leben können.
Den größten Fehler den ein Gast bei der Buchung hier machen kann, ist eine Unterkunft ohne Verpflegung zu buchen.
Spätestens wenn man die Küche Barbaras genossen hat, weiß man, das Il Melograno weit mehr ist, als ein einfaches Agriturismo. Wir haben in der Toskana nicht besser gegessen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, BilkBilk!
Stolberg, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2012

Im Agriturismo Il Melograno in der südlichen Maremma haben wir - ein älteres Ehepaar - einen zweiwöchigen Urlaub verbracht und ein für unsere Ansprüche geradezu ideales Quartier vorgefunden: Unser geräumiges Zweizimmerappartment mit überdachter Terrasse, die Außenanlagen und der große Pool waren tadellos in Ordnung und gepflegt, Frühstück und Abendessen exquisit. Jeden Abend wurde zusammen mit den anderen Hausgästen in einer großen geselligen Runde ein viergängiges Menü - Wein, Wasser, Espresso und Digestif inklusive - verzehrt, das von einer wahren Kochkünstlerin aus den frischen Produkten der Maremma phantasievoll und abwechslungsreich zubereitet wurde. Schon die verschiedenen und immer wieder neuen Antipasti konnten einen in Begeisterung versetzen.

Nur wenige Kilometer entfernt liegen die nächsten Meeresstrände und der Naturpark der Maremma, den man unbedingt erwandern sollte. Gut erreichbar mit dem Auto sind eine Reihe sehenswerter Städte, natürlich Grosseto und Massa Maritima, aber auch noch z. B. Montalcino, Montepulciano, Pienza und Pitigliano.

Das sympathische Besitzerehepaar, das auch Englisch spricht, das Servicepersonal und die Köchin sind ausgesprochen herzlich und charmant. Als einzigen Nachteil haben wir nur empfunden, dass wir zu wenig Italienisch sprechen, um uns an den lebhaften Gesprächsrunden während der Mahlzeiten angemessen beteiligen zu können. Alles in Allem ein perfekter Urlaub, zumal auch das Wetter mitgespielt hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, 142tigram!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alberese.
Country Resort Le Due Ruote
Agriturismo La Pulledraia del Podere Montegrappa
La Valentina Nuova
La Valentina Nuova
Nr. 1 von 10 in Talamone

Sie waren bereits im Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella

Unternehmen: Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella
Anschrift: Strada Cons. Banditella 1,26, 58010 Alberese, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Alberese
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 31 Sonstigen Unterkünften in Alberese
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 97€
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Ristorante Il Melograno Di Banditella Alberese, Province Of Grosseto