“Gastfreundschaft und Kochkunst in der Maremma”

Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella
Stolberg, Deutschland
“Gastfreundschaft und Kochkunst in der Maremma”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Im Agriturismo Il Melograno in der südlichen Maremma haben wir - ein älteres Ehepaar - einen zweiwöchigen Urlaub verbracht und ein für unsere Ansprüche geradezu ideales Quartier vorgefunden: Unser geräumiges Zweizimmerappartment mit überdachter Terrasse, die Außenanlagen und der große Pool waren tadellos in Ordnung und gepflegt, Frühstück und Abendessen exquisit. Jeden Abend wurde zusammen mit den anderen Hausgästen in einer großen geselligen Runde ein viergängiges Menü - Wein, Wasser, Espresso und Digestif inklusive - verzehrt, das von einer wahren Kochkünstlerin aus den frischen Produkten der Maremma phantasievoll und abwechslungsreich zubereitet wurde. Schon die verschiedenen und immer wieder neuen Antipasti konnten einen in Begeisterung versetzen.

Nur wenige Kilometer entfernt liegen die nächsten Meeresstrände und der Naturpark der Maremma, den man unbedingt erwandern sollte. Gut erreichbar mit dem Auto sind eine Reihe sehenswerter Städte, natürlich Grosseto und Massa Maritima, aber auch noch z. B. Montalcino, Montepulciano, Pienza und Pitigliano.

Das sympathische Besitzerehepaar, das auch Englisch spricht, das Servicepersonal und die Köchin sind ausgesprochen herzlich und charmant. Als einzigen Nachteil haben wir nur empfunden, dass wir zu wenig Italienisch sprechen, um uns an den lebhaften Gesprächsrunden während der Mahlzeiten angemessen beteiligen zu können. Alles in Allem ein perfekter Urlaub, zumal auch das Wetter mitgespielt hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, 142tigram!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alberese.
Country Resort Le Due Ruote
Agriturismo Giuncola & Granaiolo
La Valentina Nuova
La Valentina Nuova
Nr. 1 von 10 in Talamone

Sie waren bereits im Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella

Unternehmen: Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella
Anschrift: Strada Banditella I 1/26, 58100 Alberese, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Alberese
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 29 Sonstigen Unterkünften in Alberese
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Ristorante Il Melograno di Banditella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Ristorante Il Melograno Di Banditella Alberese, Province Of Grosseto