“Vom feinsten!”

The Blue Abyss Dive Shop
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Vom feinsten!”
Bewertet am 15. Juni 2013

Es war mein erster Urlaub bei Blue Abyss... und wird definitiv wieder meine Anlaufstation sein wenn es mich noch einmal nach Moalboal verschlägt.

Ausgesucht hatte ich mir die Basis über taucher.net und über die Eigendarstellung auf der Abyss- Homepage.

Schon mein allererster Eindruck beim einchecken hat mich in meiner Wahl bestätigt: Bevor der "Papierkram" erledigt wurde hat mir einer der beiden Divemaster zuerst einmal die komplette Basis, inkl. Kompressorraum und Leihequipment gezeigt, sowie die Tagesabläufe ausführlich erklärt. Auch der Hinweis auf kostenlosen Kaffee, Tee und Wasser hat nicht gefehlt. Lediglich daß nach einem Tauchgang auch Plunderstückchen gereicht werden, wurde verschwiegen :-)

Die Basis ist sehr übersichtlich gestaltet mit jeder Menge Platz für das Equipment und durchdachten Aufhäng- und Spülvorrichtungen. Das Areal ist extrem sauber und gepflegt. Geht mal etwas kaputt wird es schnellstmöglich repariert... und nicht nur geflickt.

Ein Ansprechpartner bei kleineren Problemchen ist ständig vorhanden und es werden sogar richtig gute Fachärzte (bei mir ein HNO) vermittelt und Termine vereinbart. Auch beim Transport ist man nicht auf sich alleine gestellt. Hilfe immer und schnell - KLASSE!

Seit einigen Wochen steht nun auch eine eigene "Taucherbar" mit köstlichem einheimischen Essen zu fairen Preisen zur Verfügung. Lediglich die Portionen waren mir doch das ein oder andere Mal zu viel. Aber das ist ein rein subjektiver Eindruck. Nicht umsonst habe ich fast alle Mahlzeiten dort zu mir genommen.

Ein weiteres Highlight für mich war das erst neu eröffnete Blue Abyss Resort auf dem Gelände der Taucherbar. Sehr schön und geschmackvoll eingerichtete Zimmer die eine echte Wohlfühlalternative zu anderen Resorts in der Umgebung bieten. Die Anlage wird täglich weiter verschönert... eine wahre Liebe zum Detail kann man den Besitzern ruhig nachsagen.

DANKE dem gesamten Abyss Team für diesen tollen Tauchurlaub!!!

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Loeffelpeter!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Tauchshop und jetzt noch ein Klasse Resort”
Bewertet am 12. Mai 2013

Die Tauchbasis ist immer noch in einem Top Zustand, bin schon seid Jahren dort, Super macht weiter so.Die Tauchbasis bildet jetzt auch nach IDIC aus. Danke für die schönen Tauchgänge und die schöne Zeit mit Euch.
Das Blue Abyss Dive Resort ist super schön geworden, mit einer Küche die philippinische Spezialitäten anbietet oder auch mal ein Barbecue macht. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, sehr geräumig und ein tolles Badezimmer. Jeder kann sein Zimmer so haben wie er möchte (mit Ventilator oder mit Klimaanlage) Es gibt auch eine schnuggelige Bar, da kann man nach dem Tauchen gemütlich noch über den Tauchgang reden oder auch Kontakte knüpfen.
Anders gesagt man trifft auch immer Anschluss als allein Reisender.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Rochen1!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“tolle Tauchbasis”
Bewertet am 25. Januar 2013

Super Tauchgänge mit Garry gehabt. In der Tauchbasis gibt es auch einen deutschen Profi Video Filmer der einige Awards gewonnen hat

Aufenthalt November 2012
Danke, Divejunkie81!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Tauchshop Super Guides Super Bootscrew”
Bewertet am 16. Januar 2013

Ein Super organisierter Tauchshopit allem was dazu gehört und immer noch die gleiche Stuff, das sagt doch alles. Die Atmosphäre vor, wärend und nach dem Tauchen ist einfach Klasse, inklusive der Versorgung mit Wasser, Kaffee, Tee und kleinen Snacks. Man trifft immer Leute die schon mal dagewesen sind und auch immer wieder kommen. Bei allem wird einem perfekt weiter geholfen. Man kam auch Super Filme erwerben, so haben nicht Fotographen auch eine Super Erinnerung. Macht weiter so…ich freue mich schon aufs nächste mal…tauchen mit Freunden. Grüße aus Schwaben.

Danke, Rochen1!
“Tauchen sie mit Profis”
Bewertet am 15. Januar 2013

Gut organisierte Basis unter Deutsch-/ Schweizer Leitung. Tauche schon 16 Jahre mit den Jungs - Mabuhay

Danke, Uwe K!

Reisende, die sich The Blue Abyss Dive Shop angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Blue Abyss Dive Shop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!