“Einfach Entspannung pur...”

Innsbruck
Beitragender der Stufe 3
“Einfach Entspannung pur...”
Bewertet am 25. Februar 2013

Wie bei den anderen Reviews schon zu lesen ist, ist dieser Platz nicht für Partypeople gedacht sondern für Leute, die Entspannung und Frieden suchen. Etwas abgelegen von der Strasse und direkt am Meer vor einem Riff mit relativ wenigen Hütten und Zimmern (ca. für 20 Leute) ist dieser Ort sehr familiär und genau so wird man auch begrüßt :-) ! Ich habe mich bei Monique und Roland sehr gut aufgehoben gefühlt, wenn man irgendetwas brauchte, haben sie sofort geholfen - also Service 1a, Danke :-)!! Wie in einer Familie (mit eigenem Familienhund...).
Die Hütten sind einfach aber nett, in einer Reihe aneinander gebaut. Mit einer Terrasse, zwei Betten, einem offenen Kasten, einem Tisch/Stühlen innen sowie einem Regal im Badezimmer - genug Platz um sich auszubreiten. Leicht hellhörig, aber nicht schlimm. Wlan hat super funktioniert.
Richtung Meer das "offene Wohnzimmer" mit belgisch/asiatischer Speisekarte. Ein paar Liegen sowie Hängematten sind dort auch (der Strand einen Stock tiefer bietet nicht so viel Platz, aber ca. in 10 Minuten Fussweg durch das Wasser erreicht man einen großen öffentlichen Sandstrand). Der Steg ins Wasser hinaus gehört zum nächsten Hotel, bietet aber ein tolles Fotomotiv :-).
Das Riff ist super zum schnorcheln - sehr schöne Korallen. Beim Tauchen haben wir massig Schildkröten gesehen - super!
Im Vergleich im Nachhinein mit einem anderen ähnlichen Resort auf Panay, würde ich wieder hierher kommen, da Preis-Leistung sowie Service einfach gepasst hat und das Schnorcheln/Tauchen toll war. Also klare Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, sannes22!

Geschäfts-
reisende
Mainz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Februar 2013

Hier kann man sich preiswert in diesem grünen Gartenresort erholen. Das Essen ist überwiegend europäisch und sehr schmackhaft. Für Taucher ist das nahe Korallenriff sehr zu empfehlen (Tauchgang ca. 20 €). Auch Schnorchler kommen auf ihre Kosten. Schildkröten und bunte Korallenfische sind zu bewundern!

Zimmertipp: Einfache Cottages, warmes Duschwasser, Meeresblick von der Terrasse
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Claus H!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren kürzlich für eine Woche in diesem Resort. Insgesamt hat es uns dort so gut gefallen, daß wir spontan einige Tage länger geblieben sind, als vorher geplant. Die Unterkunft selbst war einfach und sauber. Das Essen war sehr schmackhaft, auch Sonderwünsche wurden erfüllt.
Der Grund, warum es uns so gut gefallen hat, war die ruhige Lage mit genialen Schnorchelbedingungen (für mich) und schönes entspanntes Tauchen mit einem deutschen Tauchguide in sehr kleinen Gruppen (für meinen Mann). Der einzige kleine Kritikpunkt war, daß wir nicht, wie auf der Webseite der Resorts beschrieben, mit Kreditkarte bezahlen konnten. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Maria S!
Braunfels
Bewertet am 5. November 2011

Wir hatten das Glück, 2 Wochen lang die einzigen Gäste von Daniel und Lisa zu sein. Meine Tochter (13) machte bei Daniel ihren Open Water Diver und absolvierte den Kurs dank seiner netten und beruhigenden Art und trotz englischsprachigem Unterricht mit Bravour. Der ganze Aufenthalt war absolut entspannend, kein Lärm vom etwa 7km entfernten Moalboal, perfekte Tauchbedingungen am Hausriff und vom Boot aus, gemeinsame Unternehmungen mit Daniel und Lisa, ein ganz toller und verspielter Rottweiler namens Jackie (ein echter "Seehund"), prima Essen (u.a. Pancakes mit Mango), ein sauberes Zimmer und ganz tolles und nettes Personal. Vom Preis- Leistungsverhältnis absolut unschlagbar...

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Oliver D!
Bewertet am 15. November 2010

Restaurant und Zimmer sind ok bis gut. Die Lage ist vor allem für Taucher und zum Schnorcheln geeignet (kleines Riff vor "der tür"). Leider kein Strand am Resort, der nächste ist 500 m weiter, was aber für kleine Kinder nicht so super ist. Die Anlage ist insgesamt nett gemacht, mit Garten und schöner Restaurantterasse. Für Taucher bietet die implementierte Tauchstation gute Möglichkeiten. Für Nichttaucher sind ein paar Tage ok, aber dann wird es auch langweilig.
Netter Besitzer.

Nr. 12 von 24 in Moalboal
Bonita Oasis Beach Resort
Bonita Oasis Beach Resort
Nr. 8 von 35 in Moalboal

Sie waren bereits im Asian-Belgian Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asian-Belgian Dive Resort

Unternehmen: Asian-Belgian Dive Resort
Anschrift: Saavedra, Moalboal, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Moalboal
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 4 von 35 Sonstigen Unterkünften in Moalboal
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 68€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Asian-Belgian Dive Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asian-Belgian Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asian-Belgian Dive Resort Moalboal, Cebu Island, Philippinen
Asian-Belgian Dive Hotel Moalboal