Bewertet am 3. April 2018

Wir waren insgesamt 4 Nächte im Blue Orchid Resort und es war die beste Unterkunft unseres 3 wöchigen Urlaubs auf den Philippinen. Die Belegschaft ist unglaublich nett und zuvorkommend, ob die freundlichen Damen aus der Küche (die das beste Omelett auf den Philippinen machen) oder die immer hilfsbereiten Tauchlehrer, jeder möchte das man einen unvergesslich schönen Aufenthalt dort hat. Das Hausriff ist wirklich schön und selbst für Schnorchler einfach zu erkunden. Das Resort liegt zwar etwas außerhalb allerdings ist man innerhalb von 15 min mit dem tricycle im nächst größeren Ort mit Geldautomaten und Essensgelegenheiten. Auf jeden Fall ist das Blue Orchid Resort ein Besuch wert für Taucher, die die es werden wollen oder jeden der nur Entspannung möchte.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, toby-ho805!
Bewertet am 1. April 2018

Waren jetzt schon zum zweiten mal im Blue Orchid und es war abermals einfach nur Perfekt. Super freundlicher und gut gelaunter Staff. Sehr gute und erfahrene Instruktoren und Diveguides. Eher ruhiges Resort was das Erholen und die Entspannung sehr fördert. Die Anlage ist sauber und wird jeden Tag gepflegt. Essen wird immer frisch zubereitet und war jedes mal sehr lecker. Auch spezial Trips wurden ohne weiteres organisiert und durchgeführt. Die Tauchgruppen waren auch nie zu gross, so dass kein Taucher zu kurz kam. Wir genossen ein weiters mal super schöne und erholsame Tauchferien und werden sicherlich bald wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, divingtomtom!
Bewertet am 10. März 2018 über Mobile-Apps

Waren letztes Jahr auf Cebu tauchen und Tauchlehrer sind extrem gut ausgebildet und sehr nett. Wir wurden zu zweit unterrichtet, das Hausriff ist voller korallenriffe und sehr fischreich. Immer wieder gerne.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Henrik B!
Bewertet am 14. Dezember 2017

Mein Highlight unserer 6 wöchigen Reise! Mein Freund und ich hatten eine unvergessliche Zeit hier! Nach einem herzlichen Empfang und ein super Abendessen haben wir bis in die Nacht mit dem tollen Team am Pool gesessen erzählt und gelacht.
Am nächsten Morgen habe ich mir dann meinen Traum erfüllen können:

Mein erstes Taucherlebnis. Da ich immer sehr Respekt vor diesem Erlebnis hatte, wusste ich nicht ob es mir gefallen würde. Steve ,unser Tauchlehrer, hat mir alle Angst genommen. Er war super kompetent und hat mir alles step by step beigebracht. Nach dem zweiten Tag und unserem ersten Tauchgang im Meer, zahlreichen Schildkröten und Sardinen (unglaublich!!), bin ich begeistert!

Ich kann dieses Resort für jeden empfehlen, der gutes Ambiente, einen schönen Pool, ein tolles Zimmer mit Meerblick, eine relaxte Zeit und tauchen mag.
Tolle Menschen, wahnsinniges Erlebnis.

Freut euch auf eine unvergessliche Zeit und jede menge Schildkröten :))

Zimmertipp: Ocean view
Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Danke, marieferlings!
Bewertet am 18. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Blue Orchid im Rahmen einer Rundreise für drei Nächte im voraus gebucht, da die wir die Onlinepräsenz sehr ansprechend fanden. Als wir dann vor Ort waren sind wir aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Dieses Resort ist ein absoluter Traumort den man gesehen haben muss. Das freundliche Personal und die gute Küche lassen keine Wünsche offen und sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Wir persönlich sind keine Taucher, jedoch gab es viel zu erleben. Der Besuch der Kawasan Falls mit Canyoneering und das schnorcheln in einem Sardinenschwarm waren unvergessliche Erlebnisse welche ebenfalls vom Resort organisiert werden können. Im Anschluss an eine Aktivität konnte man sich zurück im Resort in eine Hängematte legen und einen traumhaften Sonnenuntergang beobachten, völlig ohne jegliche Störung von Straßengeräuschen oder zu vielen anderen Gästen. Totale Entspannung zu besten Konditionen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden