“The Blue Orchid als Glücksgriff” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Blue Orchid Resort

The Blue Orchid Resort
Nr. 1 von 6 Hotels in Moalboal
“The Blue Orchid als Glücksgriff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir haben hier 9 Tage verbracht, und wollen keinen einzigen davon missen. Danach ging unsere Reise weiter nach Coron wo wir vergeblich auf eine annähernd gute Ausstattung, auf etwa gleich gutes Service, abwechslungsreiches und gutes Essen (beginnend schon beim Frühstück) gehofft haben.

Hotelanlage
Man merkt, dass das Blue Orchid Resort mit viel Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail errichtet wurde. Die Gebäude befinden sich etwas versteckt unter exotischer Vegetation und vermitteln ein sehr naturnahes Wohngefühl.
Die Zimmer sind geräumig, mit Balkon und Blick zum Meer. Die Ausstattung ist betont schlicht. Ein paar Möbelstücke mehr wären nicht schlecht. Positiv zu erwähnen sind die Insektengitter vor den Fenstern und das große bequeme Bett mit Moskitonetz.

Essen
Die Küche bietet ein abwechslungsreiches Angebot an internationalen Gerichten. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt wirklich gut.

Familiäre Atmosphäre
Die ruhige Lage und die unglaubliche Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Menschen hier schaffen eine sehr familiäre Atmosphäre. Der Hotelmanager Ariel hat uns am ersten Tag persönlich nach Moalboal begleitet und bei Besorgungen unterstützt. Das Hotel bietet insgesamt ein exzellentes Service, welches wir anderswo auf den Philippinen vergeblich gesucht haben.
Wer nicht nur Ruhe sucht, kann zahlreiche Angebote nützen, wie z.B. Kawasan-Falls, Freediving, Canyoning, udgl. Wir haben an einem 2-tägigen Freediving-Workshop teilgenommen und es nicht bereut. Kawasan-Falls kann man sich auch selbst billiger organisieren und ohne Guide ansehen. Es gibt dort aber mehrere „versteckte“ Wasserfälle, die man alleine vielleicht nicht gleich findet.

Tauchen
Als begeisterte Taucher (und selbst auch Tauchlehrer) haben wir hier 6 Tauchgänge unternommen, die uns als einmalig und unvergesslich in Erinnerung bleiben werden. Das Dive-Shop wird äußerst professionell von Dino dem Dive-Guide des Resorts geleitet. Sicherheit steht hier an erster Stelle. Die Leihausrüstung ist zwar schon etwas abgenützt, dafür bieten Dino und seine Crew ein ausgezeichnetes individuelles Service. Als Gast braucht man sich selbst nur um sehr wenig kümmern, einfach nur mehr in das Boot einsteigen und los gehts. Rein gar nichts ist ein Problem für die Crew, alles wird mit einem Lächeln erledigt.

Wir haben schon an vielen schönen Orte getaucht. Aber nirgendwo zuvor wurden wir derart herzlich und persönlich betreut. Es gab maximal 4 Taucher an Board und vom üblichen Gedränge unter Wasser keine Spur. Während den Tauchgängen waren wir nicht zuletzt beeindruckt von Dino´s Professionalität und Behutsamkeit, mit welcher er Tauchanfänger an den Tauchsport heranführt. Der Aufmerksamkeit des Dive-Guides entging nichts in dieser abwechslungsreichen Unterwasserwelt. Und so wurde jeder einzelne Tauchgang zu einem Highlight. Maraming salamat sa 'yo Dino!

Strände
Etwas enttäuscht waren wir von den Stränden hier und auch vom „White Beach“ selbst. Der Zugang zum Meer führt über einen Betonsteg im Flachwasser. Das Schnorcheln am Hausriff war also nicht so einfach und spontan möglich, wie wir uns das gewünscht hätten sondern u.a. auch von Ebbe/Flut abhängig.

Insgesamt können wir dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, da es genau unseren Bedürfnissen entsprochen hat. Wir möchten betonen, dass wir im Urlaub keinerlei Anspruch auf Luxus, Fernseher, Animation udgl. erheben, sondern vielmehr ein einfaches, naturverbundenes Lebensgefühl, verbunden mit gutem frischen Essen und herzlichen Menschen bevorzugen. Genau das haben wir hier gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Anna_Walter54!

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Dieses Hotel eignet sich sehr gut für Taucher, Schnorchler und für welche die, die absolute Ruhe suchen. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, nebst dem Bett und einen Kleiderschrank, gab es noch eine Klimaanlage und einen Tisch. Safe hat es keinen, man kann aber alles im Hotelsafe abgeben. Das Essen war auch gut, aber man musste ziemlich lange auf dies warten, weil alles frisch gemacht wird, gilt auch für das Frühstück. Rechnung wird bei Abreise beglichen, sprich es wird alles aufgeschrieben was man konsumiert, als Tipp, schaut dass ihr euer Rückgeld bekommt, da dies der Manager gerne selber behaltet, falls ihr ein Trinkgeld geben wollt, tut dies direkt in die Box.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, zueri_lion!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Sehr schöne Anlage mit herrlicher Gartenanlage, die meisten Zimmer mit Meerblick, das Meer in unmittelbarer Entfernung (20 m). Tolle, gepflegte Anlage.
Tauchen ebenfalls sehr gut, kein Massentauchen sondern max. 3 Taucher auf Boot und sehr individuell!
White Beach fussläufig in 5 min. erreichbar. Essen in grosser Auswahl und immer frisch und sehr lecker. Nachtleben per Shuttle in 10 min. erreichbar (wird spontan und unkompliziert von Hotelmanagement organisiert!)
Sehr erholsam und relaxte Atmosphäre!
Sehr sympathisches und freundschaftliches Management! Nachmals vielen Dank an Mark und Judith
für die tolle Zeit bei Euch! Thanks so much for everything!!! ;-)

Zimmertipp: Alle Zimmer ok, die meisten mit Meerblick!
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Mohikaner1963!
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Blue Orchid Resort mit seinem traumhaften Korallenriff war das perfekte Highlight zum Abschluss unserer achtwöchigen Reise durch die Philippinen. Auf der Suche nach den besten Schnorchelplätzen haben wir hier eine wahre Perle gefunden, eine nahezu unberührte und farbenprächtige Unterwasserwelt, wie wir sie bisher nur vom Roten Meer oder vereinzelt von den Malediven kannten.
Das eindrucksvolle Riff ist dem Ressort unmittelbar vorgelagert. Es fällt zuerst langsam und dann steil ab, sodass man in jeder beliebigen Sichthöhe dem Riff entlang schnorcheln kann. Für den bequemen Einstieg wurde ein schmaler befestigter Weg geschaffen, der im seichten Wasser ein gutes Stück hinaus führt, sodass man bei Ebbe nicht auf die Korallen tritt. Kaum hält man dann den Kopf in das herrlich warme, glasklare, türkisblaue Wasser, ist man mitten im Aquarium (siehe Fotos).
Aber nicht nur das Riff, sondern auch die Hotelanlage konnte uns begeistern. Die Zimmer sind großzügig dimensioniert, die Einrichtung geschmackvoll in landestypischem Stil. Badezimmer, Dusche und WC haben europäischen Standard, sind super gepflegt und sauber. Das Ressort besticht durch die schöne Architektur der Bungalows, üppige tropische Vegetation und durch charmant familiäre Atmosphäre. Das Personal ist freundlich und kompetent. Man merkt die gute Führung und dass die Angestellten gerne und seit vielen Jahren für den Betrieb arbeiten. Alle sind sehr engagiert und mit einem ehrlichen Lächeln auf den Lippen bemüht, dass es einem an nichts fehlt.
Auch ein paar seltene exotische Tiere haben hier in der Anlage ihr Zuhause gefunden. Es gibt unzählige Motive für Hobbyfotografen, herrliche Sonnenuntergänge, viele idyllische Plätze zum Wohlfühlen und Entspannen. Der Hotelstrand ist nur einer davon, er verläuft abwechselnd felsig und weiß-sandig und grenzt direkt an die bekannte "White Beach", die zu ausgedehnten Strandspaziergängen einlädt.
Wir hatten hier eine wundervolle Zeit! Schade nur, dass wir dieses kleine Paradies nicht zu Beginn unserer Reise entdeckt haben, denn wir wären gerne länger geblieben. Aber wer hätte gedacht, dass acht Wochen zu kurz sein können? Blue Orchid, wir vermissen dich!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Gerry_Gekko!
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Unsere Familie war mit zwei Kindern 10 Tage in Blue Orchid und wir kommen sicherlich wieder.
Die Kinder haben das perfekte Resort zum Schnorcheln gefunden. Ein Sohn hat einen Tauchkurs absolviert. Es ist eine hervorragende Tauchbasis mit eigenem Boot. Jedoch ist das Hausriff auch ohne Boot zu erreichen.Wir waren im Mai 2012 dort. Hervorragende Sicht, viele Tauchangebote
und hervorragend zum Lernen. Das Pool hat daher auch die geeignete Tiefe. Dieses Resort ist sehr gut für Leute geeignet, die die persönliche Atmosphäre bevorzugen und nicht um Liegestühle kämpfen möchte. Außerdem ist alles so nah am Meer, daß wir es super angenehm fanden, nicht erst mal einen Kilometer durch eine Gartenanlage laufen zu müssen bis wir am Meer sind. Eine tolle Tauchbasis und für Erholungssuchende ist es die Top Adresse. Es gibt keinen Lärm durch Speedboote. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und ebenfalls die Bäder sind Top. Die Hotelmanager Heidi und Markus sind die super. Herzlichen Dank! Markus ist dazu noch ein Top Koch. Für Strandgänger ist gibt es sicherlich Alternativen aber für Schnorchler und Taucher ist es definitiv die Top Adresse. Die Bungalows sind direkt am Meer und das Personal ist super nett. Durch das gute Preis Leistungsverhältnis
konnten die Kinder Essen und Getränke bestellen was sie wollten, da wir bei den moderaten Preisen das dort kein Problem ist. Ausflüge können ebenfalls über das Resort gebucht werden. Wir sind zu den Walhaien gefahren um mit ihnen zu schnorcheln und waren begeistert. Die Reisezeit April und Mai ist wärmsten zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Stephan K!
Bregenz, Vorarlberg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Mein Freund und ich haben hier 9 Nächte verbracht und waren überglücklich. Es ist ein wunderschöner kleiner Resort, der liebevoll gehegt und gepflegt wird. Wir wurden von Nichttauchern zu Tauchfans und Opern Water Diver, da wir einen super Instructor hatten und die Riffe um den Resort herum traumhaft sind. Für alle die Ruhe und Entspannung suchen genau das richtige, da es nicht viele Bars und Geschäfte in der Nähe gibt.
Werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit direktem Meerblick. Honeymoon-Suite ist noch größer mit sehr schönem Balkon.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Schajanale!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

sehr sauber und schön möbilierte Zimmer mit schöner Aussicht aufs Meer schönes, geräumiges Bad, gute Dienstleistungen, tauchen direkt vor dem Resort möglich. Der Ausblick aufs Meer aus den aus Holz gebauten kleinen Überdachungen ist super schön auch am Abend.
War alles perfekt !! Nur das Essen war relativ einfach aber gut

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Jörg H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moalboal.
Tepanee Beach Resort
Nr. 3 von 6 in Moalboal
Marco Polo Plaza Cebu
Marco Polo Plaza Cebu
Nr. 3 von 86 in Cebu City

Sie waren bereits im The Blue Orchid Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Blue Orchid Resort

Unternehmen: The Blue Orchid Resort
Anschrift: White Beach, Moalboal, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Moalboal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Moalboal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Blue Orchid Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Blue Orchid Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Blue Orchid Resort Moalboal, Cebu Island, Philippinen
The Blue Orchid Hotel Moalboal