Bewertet 1. Juni 2018

Wunderbar angelegtes Resort mit viel Liebe zum Detail, nicht sehr gross, aber trotzdem nicht langweilig.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr ausgewogen im Angebot und in der Menge.
Der Service wird gross geschrieben, auch und besonders in der Tauchbasis.
Der Mai ist hier keine Saison mehr, daher waren wir z.T. die einzigen Gäste und hatten die Anlage fast für uns allein. Der Service wurde trotzdem vollständig aufrecht erhalten. Auch das Angebot im Spa trägt dazu bei sich wohlzufühlen und gut zu regeneriern. Sehr aufmerksam die schön gestalteten Ruhe und Schattenbereiche, ein Gefühl für eine private Atmosphäre ist damit gewährleistet. Wir haben 3 Wochen im Dolphin House verbracht und waren rundum begeistert.

Zimmertipp: Deluxe Bungalow: mittlere Preislage aber reichlich Platz
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Ansgar_Damm!
Rudy P, Owner von Dolphin-House Resort-SPA-Diving, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2018

Hallo Ansgar und Christine,
vielen Dank fuer den netten Bericht und gerne bis ein naechstes mal. Fuer Wiederholer haben haben wir auch immer gute Konditionen
Beste Gruesse von der Insel!
Rudy

Bewertet 3. Mai 2018

Die Wiederholungstäter melden sich wieder.
Nun zum fünften Mal in Folge haben wir den weiten Weg bis ins Dolphin House gewagt.
Von der ersten Minute an haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt.
Wir wurden mit viel Hallo begrüßt, denn es sind viele Stamm-Mitarbeiter da, die wir aus früheren Jahren kennen.
Es spricht für Rudy und seine Mitarbeiterführung, wenn Mitarbeiter über Jahre bei ihm arbeiten (bleiben).
Der Zimmerservice ist sehr gut. Alles ist immer sauber. Man sieht die Qualität der Ausbildung.
Der Garten ist gepflegt. Immer wird etwas gearbeitet, Kleinigkeiten verändert.
Zu den Speisen sagen wir nur „Wow“. Wir haben nichts auszusetzen. Alles ist frisch und lecker gekocht und liebevoll angerichtet.
Sagt einem doch mal was nicht zu. Wir essen zum Beispiel keine „Tauchpartner“ (Fisch), kein Problem, wird eben ein kleiner Salat als Vorspeise gereicht.
Das Dinner wird einem an seinem Lieblingstisch serviert.
Die Bar ist im Freien, aber es sieht immer tip top aus. Sobald die Barmitarbeiter Zeit haben wird geputzt.
Das Bioseminare von Marlon während der Happy Hour sind sehr informativ. Man kann am Tag manchmal beobachten, wie er sich immer wieder neu auf die Themen vorbereitet.
Nun sind wir schon bei unserem Hobby angelangt.
-Hausriff-Tauchen!
Wir können uns am Hausriff nicht satt sehen.
In den Jahren haben wir beobachtet, dass sich auch größere Fische wieder ansiedeln.
3 junge Zackenbarsche konnten wir am Hausriff beobachten. Wir hoffen, sie bleiben dem Hausriff treu und nehmen ordentlich zu.
Aber auch die Bootstauchgänge sind wie immer gut organisiert.
Kleine Gruppen, Wünsche zu Tauchplätze werden erfüllt.
Es wird uns schwer gemacht, neue Reiseziele zu suchen.

Danke Rudy an die schöne Zeit bei Dir und Lyn.
Viele liebe Grüße an alle guten Geister in Deinem Resort

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Ingrid E!
Rudy P, Owner von Dolphin-House Resort-SPA-Diving, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2018

Hallo Santa und Ingrid, einmal wieder vielen hertzlichen Dank fuer eueren Besuch. Ich weis das Ihr naechstes Jahr in der Berge wollt. Es sei euch gegoennt und ich wuensche euch viel Freude und Abenteuer dabei. Ich weis ja auch das es gerade euch wenn nicht 2019 dann 2020 wieder in meinen Vorgarten... oops ans Hausriff zieht.
Viele liebe Gruesse vom ganzen Team!
Rudy & Lyn

Bewertet 3. Mai 2018

Wir waren 3 Wochen unterwegs auf verschiedenen Inseln, jedoch fanden wir das beste Essen im Hotel Dolphin im Moalboal, super fein von der Vorspeise bis zum Dessert alles super lecker.
Ansonsten Zimmer & Hotelanlage sauber, freundliches Personal, direkt neben dem Withbeach... einfach empfehlenswert

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, MarcZ229!

Vielen Dank fuer den netten Bericht Marc, ja, auf der Kueche lege ich grossen Wert, muss ja auch meistens hier essen! LOL
Vielen Dank fuer alles und liebe Gruesse vom ganzen Team! Rudy

Bewertet 21. April 2018 über Mobile-Apps

Das Resort ist sehr zu empfehlen, wir haben unseren Aufenthalt sogar verlängert weil es uns so gut gefallen hat. Ich war noch nie an einem Ort in den Ferien der so sauber und gepflegt ist. Das Essen ist ausgezeichnet, das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Das Hausriff sowie die weiteren Tauchspots lassen das Taucher- / Schnorchlerherz höher schlagen.
Mit etwas Glück trifft man in der Unterwasserwelt auch einen Wahlhai an.

Achtung bitte unterstützt nicht das Whaleshark watching in Oslob!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manu. M!
Rudy P, Owner von Dolphin-House Resort-SPA-Diving, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2018

Vielen Dank fuer den netten Bericht Ihr Lieben. Es war eine Freude euch bei uns zu haben! Und ja, vielen Dank fuer den Hinweis zu dem gruasamen Gaffer Spektakel in "Oslob" wo bis Dato binnen 5 Jahren gut 90% der Walhaie in der weiten Region durch Ankoeder in den sicheren Tot gefuehrt wurden. Wen es interessiert, gerne mehr dazu von unserem Meeresbiologen und last euch von der geldgierigen Maffia des Haie Ankoeren nicht fuer dumm verkaufen, hier nicht, auf den Bahamas nicht und nirgenswo sonnst. Haie ankoedern toetet Haie! Vielleicht sollten wir es fuer die duemmern die dennoch lesen koennen so machen wie am See im Deutschem Walde mit eienm Schild: " bitte die Haie nicht anfuettern".
Ooops, entschuldigung, ich meine natuerlich die Enten.

Liebe Gruesse vom ganzen Team!
Rudy

Bewertet 17. April 2018

Wir waren 10 Tage im Dolphin House und haben uns rundum wohl gefühlt. Es gibt wirklich nichts was ich zu beanstanden hätte. Wir hatten Lastminute gebucht und hatten einen perfekten Urlaub. Vor allem das Essen am Abend war superfein, Tauchen war auch superschön... Wir können das kleine aber feine Resort wärmstens empfehlen. Es gibt sogar ein Fitnessraum, Pool und einen kleine SPA Bereich. Es ist überall sehr sauber und gepflegt. Die Crew ist super, sei es in der Tauchbasis, Restaurant oder Hotel allgemein. Es hat sich wirklich gelohnt.

Zimmertipp: Ich denke hier lohnt sich jede Zimmerwahl, alles sind schön und zentral, da es ein kleines Resort ist.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, melinaherzig!

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank fuer die netten Worte. Ja , das war wirklich last minute und zu dem in der Hauptreisezeit. Da hattet Ihr wirklich Glueck das wir doch noch mit ein wenig Zauberei und guter Willen euerer Seite moeglich machen konnten..
Es wuerde uns freuen euch wiederzusehen! Ganz liebe Gruesse von uns allen! Rudy