“Die netteste private Unterkunft!”
Bewertung zu La Villa Sonada

La Villa Sonada
Bewertet am 5. Juni 2014

Die Villa Sonada in Matanzas war unsere erste Station auf einer zweiwöchigen Kubareise. Wir sind in Varadero gelandet und haben eine Casa in Matanzas gebucht, da wir in Flughafennähe sein wollten, jedoch nicht in Varadero. Armando ist ein super Gastgeber, immer hilfsbereit, wenn es um die weitere Reiseplanung geht. Das Abendessen ist immer köstlich! Sehr zu empfehlen!!

Danke, Stefanie S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für La Villa Sonada
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. April 2014

Die "LaVilla Sonada" in Mantanzas war unser erstes Ziel auf Kuba. Von hier aus haben wir unsere
Pkw-Rundreise angetreten. Dazu hat uns Armando (Mandy ) wertvolle Tipps und Adressen für die nächsten Städte gegeben, die aus der Reise den schönsten Urlaub seit ewigen ZEITEN machten.
Armando ist ein überaus hilfsbereiter und aufmerksamer Gastgeber. Zusammen mit seinen Mitar-
beitern hat er uns schöne Tage in seinem Haus tollem Frühstück und Abendessen auf der stimmungsvollen Dachterasse bereitet.
Die ViLLA SONADA könnnen wir nur nachdrücklich als Adresse für den Start einer Kuba-Rundreise empfehlen.
Wolf Heina aus Deutschland

Zimmertipp: DasApartement auf der Dachterasse ist first class, die anderen Zimmer aber auch okay.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolf H!
Bewertet am 15. Januar 2014

- von Robert & Brigitte, Vienna (Austria) -
Matanzas war unsere erste Station unseres 2- wöchigen Kuba Trips. Mit der Villa Sonada, Armando "Mandy" und seiner Familie haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht. Das Zimmer im ersten Stock ist super schön, sehr gepflegt und die begrünte Dachterrasse bietet einen tollen Blick über die Stadt und die Umgebung. Das Abendessen war ausgezeichnet und sehr reichlich. Mandy war sehr hilfsbereit, sowohl beim organisieren von Tagesausflügen als auch von Unterkünften an unseren nachfolgenden Aufenthaltsorten.
Die Atmosphäre ist wirklich angenehm familiär, was wir sehr genossen haben.
An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank Mandy für den schönen Tage !!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Robert K!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir hatten bereits über das Internet eine kleine Vorstellung von dem, was uns erwarten könnte. Und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen - aber nur im positiven Sinne!
Nach über 10 Stunden Flug haben wir bei Mandy eine tolle Begrüßung auf der Dachterasse erleben dürfen. Spätestens hier waren etwaige Unsicherheiten völlig verschwunden. Zu jedem Zeitpunkt ist er unseren Wünsche immer einen Schritt zuvorgekommen. Ein Rund-um-Service vom Feinsten bis hin zum sicheren Abstellen des (Miet-)Autos, welches dann am nächsten Morgen schon wieder vor der Tür stand. Das Frühstück war das Beste, welches wir bei unserer Rundreise bekommen haben!
Die Planung unserer Rundreise hat Mandy dann innerhalb einer Stunde mit den entsprechenden Unterkünften, Prospekten und Visitenkarten perfektioniert. Diese Art von Perfektion, verbunden mit persönlichen und liebevollen Einsatz hatten wir bisher in keinem Reisebüro in Deutschland erlebt. Diese ging soweit, dass alle Unterkünfte vorab persönlich durch ihn kontaktiert wurden. Und selbst als wir die einzelnen Orte erreicht hatten, hatte Mandy unsere Ankunft nicht nur avisiert sondern sich auch immer erkundigt, dass wir gut angekommen sind. Auch gab uns sein Angebot, ihn rund um die Uhr bei Problemen anrufen zu können, eine Sicherheit, die kein Reiseleiter in dieser Art bieten kann. Die Auswahl seiner Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten in den einzelnen Orten haben sich als absoluten Volltreffer erwiesen. Wer Kuba auf eigene Faust (und mit Familienanschluss) erleben will, der kommt an Mandy nicht vorbei. Ihm kann man blind vertrauen! Er opfert sich echt für seine Gäste auf!
Wenn wir nochmals nach Kuba kommen sollten, dann nicht ohne bei Mandy Station gemacht zu haben - er ist und bleibt ein wahrer Freund für uns!

Danke, Petra G!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Auf unseren Kubareisen haben wir schon viele schöne Casas Particulares gesehen, aber die Casa von Armando "Mandy" ist wirklich eine der schönsten. Sie liegt im Zentrum von Matanzas, so dass man die Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt gut erreichen kann (Parque Libertad, Teatro Sauto, Calle Medio, Catedral, Flüsse Yumurí und San Juan, Ermita de Monserrate). Das Essen (auf der Dachterasse) ist immer sehr gut, Mandy ist für individuelle Wünsche offen. Wer das "echte" Kuba außerhalb der Touristenghettos kennenlernen möchte, der ist hier richtig! Wir kommen wieder!

Danke, Anja W!
Bewertet am 28. Dezember 2013

In der Villa Soñada haben wir zwei Nächte verbracht und uns rundum wohlgefühlt. Das Zimmer war äußerst geräumig, sauber und von sehr gutem Standard - und das Beste: ein Schritt aus dem Zimmer heraus, und man steht mitten auf der wunderschönen, üppig mit Palmen bepflanzten Dachterrasse. Der ideale Ort zum Frühstücken, Abendessen oder gemütlichen Chillen nach einem ereignisreichen Tag. Der Ausblick über Matanzas ist wundervoll! Danke schließlich auch an Gastgeber Mandy - für seine nette Art, seine Hilfsbereitschaft und seine guten Ausflugs-Tipps - den Nachmittag in La Arboleda haben wir in toller Erinnerung!

Zimmertipp: Besonders schön ist das direkt neben der Dachterrasse gelegene Zimmer.
1  Danke, Renjiva!
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Im Laufe einer 3 wöchigen Kuba-Rundreise war La Villa Soñada die vorletzte von 11 verschiedenen Casa Particulares, die wir größtenteils über die Seite "Cuba Individual" gefunden haben. alleine für einen Aufenthalt in dieser Casa ist schon ein Besuch in Matanzas wert. Der Gastgeber Armando versteht es wie kein anderer in seiner Casa einerseits mit kulinarischen Glanzleistungen und dem ausladenden modernen Räumlichkeiten sowie der emporgehobenen Lage seines Hauses mit schöner Aussicht auf die Stadt ein Gefühl von Luxus und Urlaub zu kreieren, andererseits lernt man in der Casa durch die gesellige Art Armandos und das freunschaftlich-harmonische Ambiente viele Menschen (auch ohne Spanischkenntnisse) kennen und dadurch auch Cuba besser verstehen. 5 Sterne von unserer Seite für die Villa Soñada. Aber auch die Stadt selber ist eines Besuches würdig. Unserer Meinung nach findet man hier einen Ort der in die Top-5-Orte Cubas mit aufgenommen werden kann: die Aussicht über Matanzas zieht einen selbst nach etlichen anderen gesehenen in den Bann wie keine Andere.
Für einen gelungene Sight-Seeing-Tour berät Armando gerne mit vielen hilfreichen Tipps :-D

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, elvieis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matanzas.
Starfish Cuatro Palmas
Casa Dona Edita
Casa Dona Edita
Nr. 1 von 23 in Matanzas
Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa

Sie waren bereits im La Villa Sonada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa Sonada

Anschrift: Santa Teresa 6701 esq Santa Isabel | Esquina Santa Isabel, Matanzas 40100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Matanzas
Nr. 1 von 27 Sonstigen Unterkünften in Matanzas
Preisklasse: 44€ - 46€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Villa Sonada 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Villa Sonada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.