“Ruhig gelegenes Hotel direkt am Meer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Atlantica Eleon Grand Resort & Spa

Atlantica Eleon Grand Resort & Spa
Nr. 2 von 5 Hotels in Tragaki
“Ruhig gelegenes Hotel direkt am Meer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Zwei Erwachsene und 2 Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Gebucht Doppelzimmer 29m2, diese war natürlich für 4 Personen viel zu klein.Da wir aber ende Saison waren konnten wir ohne Probleme in ein grösseres Zimmer 36m2 mit Pool-Sicht beziehen, diese Zimmer hatten nebst einem Badezimmer noch eine separate Dusche.
Pool Landschaft 3 Becken für Gross und Klein. Am Abend schönes Lichtspiel mit allen Farben. Die Poolbar ist offen von 10.00-17.00Uhr. Das Personal ist allgemein sehr freundlich. Viele sind aus Plolen oder Griechenland. Das All-Inklusive war für uns besser als erwartet. Das Buffet am Morgen, Mittag und Abend war sehr reichhaltig und abwechsungsreich. Nebst vielen Internationalen Gerichten gab es immer Pommes, Teigwaren und verschiedene Salate, so das es für Jedermann etwas gab. Auch zwischendurch gibt es Süsses zu naschen. Wir hatten eine nette Animation die am Tag und am Abend für Gross und Klein für Unterhaltung sorgten. Für die Kleinen gab es Minidisco und für die Grossen ein Quiz. Im Untergeschoss findet man sonst noch 2 Billiardtische zu 2 Euro pro Spiel.
SpaBereich mit kleinem Pool (nur zugänglich ab 16 Jahren).
Das Hotel liegt direkt am Strand, dieser ist aber eher klein. Doch zum schwimmen ideal auch mit Kleinkinder. Die ersten 20 Meter ist das Wasser ca. 20-30 cm tief. Wassersportmöglichkeiten gibt es keine.
Das wirklich einzig Negative war der letzte Tag. Die Saison war zu Ende und das Personal räumte bereits alle Liegestühle und Sonnenschirme ab, obwohl wir erst am Nachmittag abflogen.
Leider gibt es in der Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten ausser einen kleinen Shop beim Hotel mit einigen wenigen Geschenkartikeln, Schnorchel und Sonnencrème.
Der nächste Ort ist etwa 10 Minuten mit dem Taxi (Kosten 8Euro) zu erreichen. Hier gibt es viele Einkaufsshops.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde jederzeit wieder buchen, mit oder ohne Kindern.

Zimmertipp: Zimmer nach Garten (hatten wir am Anfang) siehe Foto 1 ehrer nicht zu empfehlen. Zimmer mit Meersic ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, nwschweiz!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Als wir, ein Paar 46/44 Jahre alt, ohne Kinder am 09.11.2011 ca. 20.15 Uhr ankamen, erhielten wir das Zimmer 341 im Haupthaus. Leider war die Freude sofort minimiert... Wir hatten ein Bad, das als Dusche einen langen Vorhang hatte ohne Bodenabgrenzung, aber in der Mitte einen Ablauf. Das hiess, wenn man Duschte setzte man (ob man wollte oder nicht) das ganze Bad unter Wasser. Wenn man dann ins Bad musste, ging das nicht ohne Badeschuhe und auch beim rauslaufen aus dem Bad "schleppte" man das Wasser auf den Plattenboden. Aber am schlimmsten war die WC Schüssel. Man geht im Allgemeinen von einer Sitzhöhe von ca. 45 cm aus. Dieses WC hatte aber eine Höhe von ca. 55 cm. Meine kleinere Frau konnte den Boden nur noch mit den Zehenspitzen erreichen und musste "rittlings" auf dem Thron sitzen, damit es ihr das Blut in den Beinen nicht abschnitt.

Ich muss vorausschicken, dass ich Grieche und Schweizer bin. Da haben wir Griechen so viele Bauten vor tausenden von Jahren erstellt, als Mitteleuropa noch in Höhlen wohnten, da beschämt so ein architektonischer faux pas einen schon. Ich traf auf dem Flur eine Putzfrau und schaute kurz in ein anderes Zimmer, bzw. Bad und siehe da! Dort waren die WC's auf "normaler" Höhe und man hatte auch eine "normale" Duschkabine oder Badewanne. Ich sprach sie darauf an und sie reagierte etwas beschämt auf meine Frage, da es anscheinend sehr viele Reisende gab, die das reklamierten. Aber es seien anscheinend nur ein paar wenige Zimmer im obersten Stock zuhinterst im Haupthaus.

Als Leiter des technischen Dienstes an einer Privatschule, vermute ich, dass beim Bauen der Abfluss zu hoch gesetzt wurde und darum sogar diese spezial Schüsseln angefertigt wurden (siehe Foto). Ich habe jedenfalls noch nie ein solches WC gesehen. Da wir aber 14 Tage dort sein sollten, reklamierte ich an der Rezeption (09.09.2011 22 Uhr), dass ich und vor allem meine Frau auf dieses "Thronzimmer" gerne verzichten möchten und ob sie uns nicht ein anderes Zimmer geben könne. Die Rezeptionistin erklärte mir höflich, dass sie das weiterleiten werde und wir umgehend Bescheid kriegen werden.

Am nächsten Morgen (wir waren im Olivenhain auf den Liegen). Kam ein Angestellter und bat mich an die Rezeption (10.09.2011 ca. 11.30 Uhr). Dort sagte mir die gleiche Rezeptionistin wie am Vorabend, dass sie mir das Zimmer 530 weiter hinten in der Anlage geben könne. Ich solle mit dem Angestellten mitgehen, um das Zimmer zu begutachten. Ich ging mit. Ich fasse es kurz das "neue" Zimmer hatte eine Küche, "nur" eine kleine Duschkabine mit Glastür, eine Gartensitzplatz mit eigenem privaten Pool... und das alles OHNE AUFPREIS!!! Juhu!!! Ob das nun daran lag, dass die Rezeptionistin und ich Griechen waren oder nicht, ist mir eigentlich egal. :-) Ab da waren es perfekte Ferien. Die Klimaanlage funktonierte einwandfrei. Dies war leider auch nötig, da das Nachbargrundstück ein Bauernhof war, der bellende Hunde hatte. Und leider stank es auch JEDEN Abend nach Gülle, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vpm Hotel her kam!?!? Wir hatten jedenfalls die Fenster zu und herlich ruhe im Zimmer.

Das Personal ist vorwiegend aus Polen, aber alle sprechen wirklich sehr gut Englisch und sind sehr aufmerksam und freundlich. Was sehr erfreulich war: DIE SAUBERKEIT!!! Die Kissen sowie die gesamte Wäsche roch sehr angenehm (da hat meine Nase schon andere Gerüche "erlebt"). Das ganze Zimmer war sehr sauber!!! Das hat sogar meine Frau gesagt und die hat immer einen Putzlappen dabei um alles zuerst zu reinigen, bevor sie die Wäsche einräumt!

JEDEN Abend klopft die Putzfrau und fragt nach "Tücher tausch". Für den Strand hat es dunkelblaue und man kann ruhig drei verlangen, kein Problem. Auch die weissen Bad-Tücher wurden stets unaufgefordert gewechselt und wie gesagt, angenehmer Geruch!

Das Hotel bietet (glaube ich zumindest) nur All Inklusive an. Und das beinhaltet...tschüsssssss Diät!!! Morgens: wirklich reichhaltiges und grosses Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz begehrt. Mittags und abends kann man sich ebenfalls am Buffet genüsslich tun. Immer (und das war "schlimm" für mich; ein grosses Dessertbüffet). Als Schweizer ist man, was Schokolade und so angeht, etwas "verwöhnt" und einiges war sogar mir schlicht zu süss. Aber die Auswahl war gross. Stets hat es auch eine Eistruhe, wo man (und da sah ich viele Kinder) sich selber Glacekugeln nehmen konnte. Es waren stets ca. 5-8 Sorten Eis vorrätig. Und wenn am Büffet oder sonst wo etwas ausging, dann kam ruck-zuck "Nachschub".

Die Getränke sind ebenfalls All Inklusiv. D.h. alle Wasser, Softgetränke und lokale Weine sowie diverse Cocktails sind gratis. Nur wirklich weniges muss man bezahlen. Man darf auch ungeniert eine oder zwei Flaschen Wasser sich aufs Zimmer mitnehmen und sich dort in den (leeren) Kühlschrank stellen. ...ach ja... wer irgendein Essen "verpasst" hat. Es werden jeden Tag zwischen dem Morgen- und Mittag- sowie Mittag- und Abendessen in der Lobby einige Trolleys mit Essen aufgestellt. Dort kann man dann kleine Sandwiches, diverse verschiedene warme Sachen wie gefüllte Teigtaschen, Hackbällchen etc. schlemmen und ab 16 Uhr gibt es auch noch diverses Gebäck. Am Abend nach dem Essen, wenn sich alle in der Bar treffen, läuft eine Angestellte mit einer Platte zu allen Gästen und bietet einen kleinen Happen an. Und natürlich sind die Trolleys wieder "bestückt"...seufz... Also Diät endgültig erst wieder ab Montag... :-)

Der Hauptgrund unserer Buchung aber war, dass es einen grossen Olivenhain hat, der sehr schönen Schatten spendet. Es war sehr angenehm. Das Meer hat leider beim Reinlaufen zu Beginn einige Steine, darum empfehle ich Badeschuhe. Dann, etwas weiter draussen, ist alles Sand. Die Poolanlage war weniger "unsere Sache". Aber auch dort waren viele Leute. Überall hat es gratis Liegen und wir mussten nichts reservieren, es hatte stets genug Liegen vorrätig. Ausser eben am Pool. Ebenfalls sehr angenehm: Den ganzen Tag kommen immer wieder Kellnerinnen zu den Liegen (überall, nicht nur am Pool) und fragen ob man was trinken möchte (natürlich wieder gratis). Für Kinder und ehrlich gesagt auch für Erwachsene, hat es vier Wasserrutschen, welche viel Spass bieten.

Jeden Abend ab 21.30 - 22.30 Uhr wird (ausser Freitags) vom Animationsteam ein musikalisches Unterhaltungsprogramm mit vier Tänzerinnen angeboten, vorher findet noch eine Kinderdisco statt.

Alles in allem empfehle ich das Hotel allen! Egal ob Pärchen oder Familie. Da es leider wirklich etwas abgelegen liegt, empfiehlt sich eine Automiete. Wir haben gleich für die zwei Wochen ab Flughafen ein Auto gemietet und waren somit unabhängig. Im Hotel selber kann man aber auch direkt vor Ort ein Auto mieten. Die Insel ist nicht sehr gross und man ist relativ schnell überall gewesen.

Ich war mit meinem privaten Navi-Gerät unterwegs. Da das Hotel keine verlässliche Ort/Strassenagabe hat gab ich die Koordinaten ein: 37.828599 - 20.84144 und das Navi führte mich Zielgenau hin.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, agiosdk!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Service ist makellos, auch wenn das Hotel mal voll ist, es sind immer genügend aufmerksame Mitarbeiter da.
Zimmer sind ruhig und gut isoliert (wenn man mal die abendliche Show - auch wenn sie immer perfekt war - mal nicht sehen und hören möchte, kann man das wirklich ! )
Buffet äusserst reichhaltig, der tägliche "all inclusive"-Wein könnte ab und zu zur Abwechslung ausgewechselt werden.

Sehr kühle, fast zen-mässige "No-Logo" Einrichtung, sehr erholsam.
Einziger Minuspunkt: wahrscheinlich sind die Preise zu tief, es hat jedenfalls in der Hochsaison zu viele ** und *** Gäste, die nicht mal merken, dass man abends beim Dinner mit weissgedeckten Tischen und Stoffservietten vielleicht mal lange Hosen und mindestens ein dezentes T-Shirt anziehen könnte. Aber wer bringt ihnen das bei ?
Da sind die Supervisors vielleicht zu gutmütig ...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, BHoeseler!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

erstklassig, obwohl Tele noch nicht fertiggestellt sind. Aber sehr gute Küche und perfektes Management der Restaurantmanager. Am Strand bzw. im Olivenhain sehr gutes Service.
Für Familien mit Kindern, Kleinkindern und auch Paaren gleichermaßen gut geeignet. Würde empfehlen heuer noch zu fahren, nächstes Jahr wird es bis zu 30% teurer sein!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 Danke, oldtwin62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tragaki.
Louis Zante Beach Hotel
5.0 von fünf Punkten 1.158 Bewertungen
Bitzaro Palace Hotel
Bitzaro Palace Hotel
Nr. 2 von 31 in Kalamaki

Sie waren bereits im Atlantica Eleon Grand Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Eleon Grand Resort & Spa

Unternehmen: Atlantica Eleon Grand Resort & Spa
Anschrift: Tragaki, Tragaki 291 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Tragaki
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tragaki
Nr. 2 der Luxushotels in Tragaki
Nr. 3 der Romantikhotels in Tragaki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantica Eleon Grand Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Bookgreece.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantica Eleon Grand Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eleon Grand Hotelanlage & Spa
Eleon Grand Resort & Spa Hotel