“Wers mag ? !” 3 von fünf Punkten

Nr. 5 von 21 Hotels in Psalidi
Bremen, Deutschland
“Wers mag ? !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Reisezeitraum war Ende September 2010. Wir hatten speziell dieses Hotel gebucht, weil wir vor 3 Jahren schon mal da waren. Es sei gleich vorab gesagt : was uns passierte, ereilte auch den einen oder anderen Hotelgast. Bei Ankunft erhielten wir von der Rezeption die Info, dass das Panorama voll sein und wir in das tiefer gelegene Maris wechseln müßten. Das Maris ist nicht nur ein gesondertes Hotel, welches sich auf dem Gelände befindet ( wo noch 2 weitere Hotels sind ), sondern auch preislich günstiger. Des weiteren erfüllte es nicht unsere Wünsche und Erwartungen, da ja das Panorama gebucht hatten. Wir schalteten den Reiseveranstalter, das Reisebüro + die Reiseleitung vor Ort ein - das half alles nichts. Die Manager des Hotel bewegten sich nicht. Wie wir dann alle erfuhren, buchten einige Hotelgäste aus einem anderen Hotel gegen Barzahlung in unser gebuchtes Panorama um und bekamen Zimmer. Woher da der Wind wehte, istwohl klar. Der Ärger war groß ! Ansonsten will ich nur sagen, dass ( wir hatten all inkklusiv gebucht ) an Getränken kein Mangel herrschte. Mit deutsch kommt man im Holtel nicht weit - alle sprechen englisch. Für uns kein Problem, aber viele ältere Gäste aus Deutschland benötigten unsere Hilfe. Im Katalog wurde deutsch als Hotelsprache aber genannt. Betr. der Verflegung : auch die war vor 3 Jahren besser - die Krise in Griechenland hat auch hier Ihre Spuren hinterlassen. Lage des Hotel ist super ( es sei denn Sie sind im Maris : weg zum panorama nur über Treppen möglich oder via Minibus ). Mit dem Linienbus nach Kos Stadt ( fährt alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel los - einfache Fahrt pro person : 1,40 Euro ) ist man gut bedient. Sauberkeit : KEIN Anlass zum meckern - alles super ! Ebenso die Größe der Zimmer. Nur die Matrazen sind leider seit damals wohl nicht gewechselt worden . . .
Service : alle - bis auf das Managment - sind sehr bemüht. Und wenn man mal TIPP gibt, dann läuft vieles auch von allein.
Fazit : auch wenn es eine sehr ruhige Anlage mit super Pollbereichen ist, haben wir aufgrund dieser teilweise negativen Erfahrungen beschlossen, dass wir dort nicht wieder hinfahren werden. Selbst die o. g. eingeschalteten Stellen, würden es nicht weiter empfehlen - das sagt schon alles.
Und das an den Hotelzimmertüren im Maris Aufbruchsspuren zu sehen sind, toppt das ganze noch einmal. Wer sich nun fragt, warum hier beide Hotels in dieser Bewertung stehen ? Antwort : das Managment sagte, dass beide zusammen gehören !!! Auch wenn die Schilder vor den Hotels etwas anderes sagen !
Und wer eine 5 Sterne Anlage sucht, ist woanders besser bedient. Dies ist ein subjektiver Erfahrungsbericht - andere mögen es anders / besser erlebt haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, tst63!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
reiskirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse aber vom Verkehr selber haben wir nicht viel mit bekommen.Es wird umringt von drei weiteren Hotels. Den Strand hat man erreicht wenn man die Hauptstrasse überquert hat.
Das Essen war sehr gut aber leider auch sehr europäisch. Die Kellner waren freundlich und man begrüßte ein immer sehr freundlich.
Bei uns gab es leider ein Problem mit der Klimaanlage. Erst war sie nicht an und als sie dann an war funktionierte sie nicht in unserem Zimmer. Als wir beschwerde einreichten würde die Reiseleiterin leider sehr patzig. Leider kam auch niemand um sie zu reparieren.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, urlaubsnarre!
london
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2006

Wir waren für eine Woche in diesem Hotel und fanden es einfach nur klasse!!Die Angestellten und die abendliche Unterhaltung war *****, besonders die Getränke und das Buffet, die Zimmer waren riesig und man hatte einen tollen Ausblick auf den Pool. Es liegt auch nicht sehr weit von Kosstadt entfernt. Das Hotel eignet sich für jeden und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder herzufahren!!!

3 Danke, horses1571!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2006

Wir haben gerade eine tolle Woche Urlaub in diesem Hotel gemacht. Wir waren 6 Leute mit 2 Babys und fanden das Zimmer immer noch riesig groß! Die Angestellten waren fantastisch, konnten sich an jeden Namen der Kinder erinnern und haben immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt. Das Essen war toll, es gab viel zur Auswahl und stand jeden Abend unter einem anderen Motto.Der Pool war nie zu voll und immer tadellos sauber. Da ich selbst im Reisebüro tätig bin, kenne ich mich in vielen Hotels aus und im Kipriotis Maris konnte ich wirklich keine Mängel feststellen. Vielen Dank an alle Angestellten, dass sie uns einen so tollen Urlaub beschert haben.

9 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Psalidi angesehen:
Grecotel Kos Imperial Hotel
Grecotel Kos Imperial Hotel
Nr. 7 von 21 in Psalidi
Michelangelo Resort and Spa

Sie waren bereits im Kipriotis Maris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kipriotis Maris

Unternehmen: Kipriotis Maris
Anschrift: PO Box 337, Psalidi 85300, Griechenland (ehemals Iberostar Kipriotis Maris)
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Psalidi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Psalidi
Nr. 4 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 5 der Strandhotels in Psalidi
Nr. 5 der Luxushotels in Psalidi
Nr. 8 der Romantikhotels in Psalidi
Nr. 10 der Familienhotels in Psalidi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kipriotis Maris 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kipriotis Maris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Kipriotis Maris
Hotel Kipriotis Maris Psalidi