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3 - 8 von 819 Bewertungen
Bewertet am 1. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Das 5 Sterne Hotel war für runde 5 Tage unser Heim auf Kos.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber es war alles sauber und ordentlich.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und für unsere 5 Tage auch ausreichend gewesen.
Mittag haben wir nur einmal dort gegessen weil wir uns lieber die Gegend angesehen haben, als den Tag im Hotel zu verbringen.
Abends gab es Themenabende ( Essen), mal Chinesisch, Italienisch und so. Man wird definitiv satt und es ist genügend Platz für alle Gäste.
Uns hat nicht gefallen, dass es nur an einem Abend mal etwas griechisches zu essen gab. Die leckere Küche hatten wir Mittags dann, wenn wir auswärts gegessen haben.
Ab und an gab es Livemusik am Abend. Unser letzter Abend der wie bereits erwähnt einmal griechisch war, da war auch die Musik super klasse.
Ansonsten kommt man mit dem Linienbus vom Hotel schnell nach Kos Stadt oder zu der Therme. Die Fahrt kostet im Bus 2 Euro und am Fahrkartenhaus in Kos 1,60 €. Die Busse fahren in regelmäßigen Abständen. Gleich neben dem Hotel gibt es Auto, Fahrrad, Quad und Strand- Buggy Verleiher. Alles geht problemlos und ist preiswerter wie beim Reisebüro. Unser Auto kostete am Tag 35 € plus Benzin.
Alles in allem ist da alles recht stimmig.
Unsere absolute Kritik ist nur die fehlende griechische Küche.
Ach und deutsch spricht da keiner, englisch ist vorteilhaft.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
Danke, ywissenbach!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kipriotis_Hotels, Guest Service Team von Kipriotis Maris Suites, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2019
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Dear Guest,

Thank you for sharing your experience at the Kipriotis Maris Suites and for providing us with your review..

As a valued guest, we appreciate your feedback and so I regret that you were not entirely satisfied with certain aspects of your stay. Please rest assured that we value such feedback as it is a valuable insight which shows us ways in which we can improve and enhance the service and facilities that we offer.

I thank you for taking the time to share your opinions and we hope that we will have the pleasure of hosting you again in the future.

Kindest regards
Guest Service Team Kipriotis Group of Hotels


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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 19. Februar 2019 über Mobile-Apps

Das ist, um es mal ganz platt zu formulieren, die letzte Bude, in der ich meinen Urlaub verbringen würde. Abgewichste alte Zimmer, Schimmel im Pool, unfreundliches und unmotiviertes Personal, Drinks im all in mit irgendwelchen undefinierbare Spirituosen und und und. Schlimmer geht nicht und das mit dem renommierten Unternehmen Alltours. Die sind bei mir gleichermaßen unten durch. Never ever again.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, Wintersportler66!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kipriotis_Hotels, Guest Relations Manager von Kipriotis Maris Suites, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2019
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Dear Guest,

Thank you for taking the time to provide us with your valuable feedback following your stay at the Kipriotis Maris Suites.

Our primary goal is the satisfaction of our valued guests and we are disheartened to read that this time we didn’t meet your expectations. Please be assured that your experience on this occasion does not reflect our usual high standards and services, for which we are well known.

Nevertheless, it is only on receiving such feedback that we are able to maintain improve the standard of service that we provide to our valued guests. Rest assured that we will share your comments with the hotel management so that any necessary action may be taken.

We do hope your decision will change and we may have the chance to give you a more positive experience.

Kindest regards
Guest Service Team
Kipriotis Group of Hotels

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 8. Juli 2018

Es war nichts wirklich so schlecht, dass man sagen müsste "geht gar nicht", aber es war auch eigentlich nichts so, dass man sagen würde "das war echt toll".

Das Beste zuerst: Das Personal war fast durchweg überaus nett, freundlich und bemüht und es war -mit kleinen Absrtichen- überall und stets ausreichend sauber.
Allerdings haben wir von einem 5-Strerne-Hotel deutlich mehr erwartet.

Die Zimmer sind groß (wir hatten Junior Suite), aber sehr nüchtern, einfach und sparsam ausgestattet. Weiße Bodenfliesen, weiße Wände, Kein Bild, kein Kissen, kein Teppich, nichts was ein wenig Behaglichkeit verspüren lässt. Und das ist auch im Rest des Hauses so. Kein Schnörkel, keine Deko, alles sehr nüchtern.

Die Balkonstühle sind da - aber Metallstühle und kein Kissen - höchst umbequem (im Barberich fast genausso - einzelne Kissen, aber viel zu wenige)
Wenn der Rost sich schon sichtbar macht ist das für die Damen mit einen hellen Kleidchen eher nicht so dolle.
Das Bett war groß genug und die Matratze OK - aber wenn einer sich rumdreht, schaukelt der andere mit.
Die "gemütliche Sitzecke" ist ein klappbares, schlichtes Schaumstoffsofa - auch hier keine Kissen.
Das Bad war wie gesagt stets sauber, aber alles doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. In einem 5*-Haus würde ich erwarten, dass man allmälich mal die Armatur tauscht, wenn das Chrom bis auf's Messing runtergescheuert ist und die Kalkränder allmählich grün werden. Es gibt einen Haartockner - aber bis frau die Haare trocken hat, wurde der Griff so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen konnte.

Das, was uns als Minibar erklärt wurde, war ein ziemlich altersschwacher Kühlschrank, in dem (immerhin) genau eine Flasche Wasser am Anreisetag drin war. Alles sonst musste man sich im Markt kaufen oder im Plastikbecher einzeln von der Bar mit ins Zimmer nehmen.
Zimmerservie gibt's übrigens auch keinen.

Die Klimaanlage war leider auch nicht so das Wahre, wir haben versucht diese tagsüber laufen zu lassen, damit es abends wenigstens einigermassen erträglich wurde, aber dafür war diese zu schwach, selbst bei höchster Stufe. Unsere Bitte um Reparatur hat leider wenig gebracht.
Immerhin wurde der Fernseher in Ordnung gebracht, der zunächst nur 18 Programme mit Schneeverwehungen gezeigt hat - nach der "Reparatur" hatten wir dann Ton und man konnte das Bild erahnen. - war jetzt nicht sooo schlimm, wir wollten ja nicht jeden Abend fernsehen, aber Nachrichten wären schon mal ganz nett gewesen - aber eben auch nicht 5* -like

Das Esssen war ausreichend und auch geschmacklich in Ordnung, aber eben auch nicht toll. Auswahl war eigentlich auch genug (jeden Abend ein anderes Thema). Das haben wir auch schon deutlich besser erlebt, aber es war OK.
Alles im Buffet-Stil mit Selbstbedienung.
Man sagte uns, dass wir einen Abend im Restaurat des Nachbarhotels "Kipriotis Panaorama" essen könnten (was deutlich besser ausschaut und auch besser sein soll -Hörensagen) und man sich dazu am Tag vorher melden solle für die Reservierung. Als wir reserviern wollten war aber schon alles voll, weil man nur jeden Abend 15 Personen schicken dürfe. Wie sich das bei einem Haus mit 144 Zimmern (also wohl rund 300 Personen im Haus) ausgehen soll, fragt man sich schon... naja.

Was mich persönlich wirklich gestört hat: Wir hatten "all inclusive" gebucht - bei der Buchung standen nur "AI" und "HP" zur Auswahl. Vor Ort stellt man dann fest, dass es neben "all inclusive" noch "Ultra All inclusive" gibt und selbst da nicht alles drin ist. Drin im AI sind beim Essen je ein Weiss-, Rose- und Rotwein aus dem Zapf-Kanister, ein Bier, Säfte aus Konzentrat, Wasser (ohne KS), Kaffee aus dem Automat oder Spender.
Frischer Orangensaft beim Frühstück -kostet extra.
Ein grischischer Kaffee - kostet extra
von den 21 Cocktails auf der Cocktail-Karte sind ganze 5 im AI, weitere 9 im UAI und der Rest kostet für alle extra. (Siehe Foto)
Ich habe kein Problem damit für eine Leistung angemessen zu bezahlen und ich verstehe auch, dass man exklusive Extras wie z.B. Champagner oder sowas separt berechnet- Aber das sollten wenige extra-Leistungen und Ausnahmen sein. Das Wort "alles" ist nach meinem Verständnis nicht steigerungsfähig. Wenn man bei AI nicht alles anbieten will, - was in Ordnung ist- dann soll man es aber eben auch nicht so nennen sondern z.B. "Basic Food & Beverage". Hier sehe ich eigentlich auch die Reise-Veranstalter in der Pflicht mal bisschen für Klarheit zu sorgen. Jedenfalls kam ich mir hier bissi verschaukelt vor.

Dann sind da noch ein paar Kleinigeiten...
- Meine Frau hatte in dieser Woche Geburtstag und ich hätte gerne zum Frühstück ein Glas (weil wir einen Ausflug gebucht hatten eben nur ein Glas) Prosecco gehabt. Ich hab etxra am Abend vorher gefragt!
Geht nicht - nur ganze Flasche.
OK, dann eine kleine Flassche oder Piccolos - geht nicht - haben wir nicht. Nachfrage an der Bar - leider auch ohne Erfolg.
- Der Zimmersafe kostet auch exta! 20 EUR / Woche. Das kapiere ich nun wirklich gar nicht - sowas gehört m.E. dazu, auch schon unterhalb 5 Sternen
- Streichhölzer im Zimmer um eine Kerze anzuzünden - Fehlanzeige (würde ich sonst wenigsten auf'm Balkon erwarten für die Raucher)
- WLAN sollte im Jahre 2018 allmählich mal gratis sein. Bei uns war es das im Zimmer fehlerhafter-weise die ersten Tage, dann hat man es wohl bemerkt und dann war es wieder kostenpflichtig- nur in der Lobby geht es gratis.

Das sind alles keine Killer-Aspekte, aber eben u.E. auch nicht 5-Sterne-Hotel

Der Strand ist ein Kiesstrand (Strandschuhe zu empfehlen) mit bisschen Sandstreifen dahinter. Kostenlose Liegen (die allerdings auch überwiegend íhre besten Tage lange hinter sich haben) und Strandmuscheln für Hotelgäste gratis. Der Strand wird auch sauber gehalten und zu Trinken gibt's auch (allerdings nur Softdrinks)

Fazit:
Keine groben Mängel oder Misstände und soweit weitgehend alles in Ordnung, aber eben auch nicht viel mehr als "in Ordnung" und u.E. keinesfalls 5-Sterne nach deutschen Vorstellungen und sicher kein "Luxus-Hotel" und auch kein Romantik-Hotel
Würden wir wieder dahin gehen? eher nicht!

Tipp: Der Linienbus hält vor der Tür und braucht bis Kos vielleicht 5 Minuten, dann noch zwei Minuten zu Fuß bis zum Hafen. Bei (Boots-)Ausflügen, bei denen man mit dem Bus oft 1 1/2 Stunden vorher abgeholt wird, kutschiert dieser dann ewig lange durch die engen Gassen von Kos und klappert etliche Hotels ab. Daher: vorher fragen, wann es wirklich losgeht, gemütlich frühstücken und dann mit dem Linienbus in die Stadt. Ticket kostet im hoteleigenen Mini-Markt EUR 1,60, im Bus EUR 2.00.

Tipp2: Kos hat einen kleinen Flughafen und da ist es nicht sooooo aufregend (auch für Luftfahrt-Vernarrte nicht). Wir hätten fast 4 1/2 Stunden vor Abflug mit dem Bus abgeholt werden sollen. Wir haben 2 1/2 Stunden vorher ein Taxi genommen (braucht beim gegebenen Fahrstil 30 Minuten, kostet EUR 40 ) und haben immer noch lange genug im Terminal rumgestanden. Hier dürften m.E. auch die Veranstalter ein weig nachbessern -wer will schon im Urlaub morgens um halb sieben eine "Inselrundfahrt"?

Tipp3: Meerblick sollte man sich gut überlegen! Da ist die nicht gerade wenig befahrene Strasse dazwischen!

Zimmertipp: "Meerblick" bedeutet "zur Strasse hin / die 400-er Zimmer sind zeimlich weit weg
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Danke, toms90427!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guest S, Guest Relations Manager von Kipriotis Maris Suites, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2018
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Dear Guest

We would like to thank you for choosing the Kipriotis Maris and for taking the time to provide us with your valuable feedback.

We were disheartened to learn that you were unhappy with some aspects of your stay. We believe and certainly it is the opinion of the vast majority of our guests that our hotel meets the rating it has been awarded and therefore we were very sorry to learn of your own personal opinion.

Thank you once again for your feedback. We sincerely regret that your holiday was not as enjoyable as we would have wished and we really hope to have the opportunity to host you again.

Kindest regards
Guest Service Team
Kipriotis Group of Hotels

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Niemals 5* !!

Schlechte liegen, schlechte Schirme, Standbar = Eiswagen und nur Sirup Softdrinks (kein Bier),
Essen immer gleich und IMMER kalt, Unterscheidung zwischen „All inclusive“ und „Ultra All inclusive“ ‍♂️, Zimmer weit ab vom Schuss weil alle Zimmer am Pool „Junior Sweets“ seien sollen...

Alles in allem zu viel Geld für so wenig Urlaub!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, philhe93!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guest S, Guest Relations Manager von Kipriotis Maris Suites, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2018
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Dear Guest,

Thank you for taking the time to provide us with your valuable and constructive feedback following your stay at the Kipriotis Maris.

Our primary goal is the satisfaction of our valued guests and we are disheartened to read that this time we didn’t meet your expectations. Please be assured that your experience on this occasion does not reflect our usual high standards and services, for which we are well known.

Nevertheless, it is only on receiving such feedback that we are able to maintain improve the standard of service that we provide to our valued guests. Rest assured that we will share your comments with the management team so that any necessary action may be taken.

We do hope this hasn’t put you off a return stay with us and we look forward to having the chance to give you a more positive experience.

Kindest regards
Guest Service Team
Kipriotis Group of Hotels

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. Mai 2018 über Mobile-Apps

Alles in allem war ich zufrieden. Das Hotel war sauber. Das Essen war lecker. Das Personal war freundlich. Der Life Guard Ilias war immer sehr freundlich und nett. Giorgos am Strand war ebenfalls immer sehr nett und freundlich. Die Barkeeper und Kellner ebenfalls.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, Dominik K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guest S, Guest Relations Manager von Kipriotis Maris Suites, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2018
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Dear Dominik K,

Thank you for staying at Kipriotis Maris Suites and for taking the time to write your constructive feedback.

It is indeed very rewarding to receive guests like yourself, who take the time to convey their thanks to us. Such comments certainly help us in motivating our staff and, more importantly, assist us to provide a more personal and efficient service. We were happy to read that you enjoyed your room, the cuisine, the all inclusive options and you appreciated the efforts that our colleagues put in to satisfy our guest’s needs.

It would be our pleasure to welcome you back to our hotel soon and exceed your needs and expectations once more.


Kind regards,

Guest Service Team
Kipriotis Group of Hotels

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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