“Erholung pur”

Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort
Nr. 3 von 19 Hotels in Psalidi
Bewertet am 14. Juli 2014

In der weitläufigen Anlage findet sich immer ein geeigneter Platz am Strand oder im sonstigen Bereich, wo man in Ruhe entspannen kann. Mit Hängematten, Hollywoodschaukeln, Strandbetten, Korbsesseln u.a.m. bietet das Hotel eine sehr kreative Auswahl, sich niederzulassen.
Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet, die Betten bequem.
Die Buffets zu den verschiedenen Tageszeiten sind gut und abwechslungsreich bestückt. Trotz der Vielzahl der Gäste läuft organisatorisch alles perfekt und das Personal nimmt sich sogar Zeit für freundliche persönliche kleine Gespräche.
Auch an der Rezeption ist der Service vorbildlich: freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, aber Kos Stadt ist schnell und einfach mit dem Bus zu erreichen, der direkt vor dem Hotel in kurzen Abständen abfährt. Von Kos Stadt aus besteht auch die Möglichkeit, verschiedene Schiffsausflüge (z. Bsp. nach Bodrum/Türkei) zu buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Laura0828!
Bewertungen (2.569)
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel super.
Das Personal ist jederzeit hilfsbereit (bis auf ein paar Ausnahmen aber die gibt es überall)
Sofia hilft zu jeder Zeit. Bitte geht bei Problemen zu ihr. Sie ist sehr nett und spricht super deutsch.

Die Abendveranstaltung waren für unseren Geschmack etwas träge....aber das ist ja Geschmackssache.

Das Essen ist super lecker und der Koch lässt sich immer wieder was neues einfallen. Sehr zu empfehlen ist beim Nachtisch der Schokokuchen (ein ganz fester) und die Himbeer-Baiser-Torte....

Auch Langschläfer haben noch eine Chance auf eine Liege am Pool.
Denn wer reserviert vor 10 Uhr und dann zum Frühstücken geht, kann seine Sachen an der Rezeption abholen. Für uns war das eine Genugtuung :-)

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Oceanis Beach & Spa Resort ist eine wunderschöne & ruhige Anlage mit direkter Strandlage. Mit "Soft Animation" & ohne Kinder bildet es einen tollen Rahmen für Erholungssuchende und Paare.

Die Anlage ist sehr gepflegt und an einem schönen Strandabschnitt gelegen, Strandspaziergänge sind jedoch nur bedingt möglich und Badeschuhe empfohlen.

Wir buchten eine Suite mit einem Privat Pool und Meerblick und zahlten gerne etwas mehr um eben richtig entspannen zu können. Die Suite ist, an sich, toll gestaltet, ausreichend Platz ist vorhanden und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Umso mehr enttäuschte es uns dass direkt über der Suite das Restaurant gelegen ist und man zu Beginn des Frühstück- & Abendservice leider erheblich durch den Lärm belästigt wird.
Wir konnten uns letztendlich mit der Situation gut arrangieren, für lärmempfindliche Gäste empfehle ich die Suite jedoch nicht.

Das Angebot an Speisen und Getränken war zufriedenstellend, dass das All- Inclusive Arrangement nur bis 24 Uhr greift, die Getränke als 0,2l ausgegeben werden und viele Cocktails auch noch mit einem Aufpreis verbunden sind, ist meines Erachtens nicht in Ordnung.

Die Freundlichkeit des Service Teams, des Spa Teams und des Housekeepings ist besonders lobenswert. Die Betreuung durch die Rezeption war ungenügend. Beim Check In wurde alles sehr schnell heruntergattert, die Herzlichkeit des Empfangs hat einfach gefehlt.
Auf Fragen konnte man uns teilweise gar nichert antworten oder aber es wurde uns von jedem Mitarbeiter etwas anderes erzählt.

Der Spabereich ist relativ klein, hierfür nochmal einen Aufpreis zu verlangen ist ebenfalls eine Frechheit. Bei einer Anwendung kann man den Bereich dann gratis nutzen.
Sehr hohe Luftfeuchtigkeit, sehr rutschig und auch nur für wenige Gäste ausgelegt.
Die Spaanwendungen waren ebenfalls nicht zufriedenstellend, die Pediküre dauerte 150min., da erst während der Anwendung alles zusammengesucht werden musste, die Massage wurde schlampig durchgeführt.

Den WLAN Empfang kann man vergessen, funktionierte leider die gesamte Woche nicht. Auf Anfragen an der Rezeption wurde uns gesagt dass das eben passiert.
Sehr enttäuschend.

Alles in allem war der Urlaub "ganz ok" bei Nachfrage sagte man uns "es ist eben Saisonanfang" - nicht bei dem Preis von EUR 1500/ Woche.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, bratwurstmadl!
Bewertet am 14. November 2013

Die Anlage ist schön gestaltet. Die Mängel liegen im Detail. Unsere Swuite lag im EG direkt zum Meer. Ruhig und praktisch. Jedoch war es im Zimmer dunkel, die Tür extrem schwergängi, Türstopper mitten im Zimmer und in zwei Teile zerbroch (Stolper- und Verletzuungsgefahr), ein! Stuhl, kaum Ablagefächer im Schrank, Safe nur unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe zu bedienen, zweiflügelige Duschtüre, beide defekt, nur nach vielmaligem Versuch zu schliessen, Duscharmaturen locker und wackelig, ebenso klemmte Tür zur Toilette. Die Ausleuchtung des Bades war ungenügend. In der Toilette löste sich die Tapete von der Wand. Im Duschbereich Schimmel.

Die Reinigungsarbeiten waren katastrophal. Ein auf der Klobrille liegengelassenes Haar wurde während der gesamten Urlaubszeit (7Tage) nicht entfernt. Trotz Reklamation wurden die Putzarbeiten nicht besser. Die um den Pool aufgestellten Auflagen der Liegen waren versifft, offenbar noch nie gereinigt. Ebenso war die Sauberkeit im Fitnessraum.

Das Essen war durchschnittlich. Der Speiseraum erinnerte an eine Kantine. Das Servicepersonal sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich.
Beim Mittagessen sind die Getränke selbst zu holen. Die hierfür bereitstehenden blauen Gläser sind so verschmutzt, dass es einen nur ekelt. Saubere Gläser haben wir nicht entdeckt.

Im Loungebereich sind ca 50% der Leuchtmittel defekt. Die 2 Urinale waren von Anfang bis Ende unseres Urlaubs defekt. Ebenso der Abfalleimer in der Damen- und Herremtoilette.

Schade, dass diese an sich schöne Anlage so dahingammelt.

Zimmertipp: nicht buchen
3  Danke, falo533!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas abgelegen, direkt am Meer, ca. 30-40 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen (je nachdem, wo man noch überall anhält). Geschäfte erreicht man mit dem Bus. Gegenüber dem Hotel gibt es eine Autovermietung.

Vor dem Hotel ist auch direkt die Bushaltestelle. Tickets kann man im Shop im Hotel oder im Bus direkt kaufen. Mit dem Bus fährt man ca. 15-20 Minuten nach Kos Stadt. Ein Ausflug dorthin ist empfehlenswert, eine schöne Stadt.

Für Ruhesuchende ist ein Urlaub hier wirklich zu empfehlen.

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Alle Angestellten sind sehr freundlich und aufgeschlossen.

Der Chef des Restaurantes und ein Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch. Ansonsten kommt man mit Englisch überall weiter.

Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Jedoch eher über 45 Jahre. Es waren zu unserer Zeit viele Engländer dort. Außerdem deutsche und Polen/Tschechen. Es wussten sich aber alle Gäste zu benehmen :-) Es gab keine Alkoholleichen.

Als TUI Reisender aus Deutschland bekommt man eine Woche gratis Wlan, man muss einfach an der Rezeption fragen.

Alle Angestellten sind sehr nett und freundlich. Nach Trinkgeld wird nicht gebettelt.

Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Für Fragen waren alle Angestellten immer offen. Wenn Mitreisende Geburtstag haben, kann man zum Frühstück ein Sektfrühstück oder eine leckere Torte vorbereiten lassen (gegen Aufpreis).

Die Anlage an sich ist auch sehr sauber und gepflegt.

Der einizge Punkt der uns störte, waren die Gläser beim Mittagessen in der Taverne. Diese waren oft sehr dreckig.

Das Essen war immer TOP!

Es hätte ab und zu etwas wärmer sein können, aber geschmacklich war es immer einwandfrei.

Es gab sowahl beim Fürhstück, beim Mittagessen in der Taverne und auch beim Abendessen eine ordentliche Auswahl. Immer dabei Griechische Spazialitäten.

Mittags gab es auch jeden zweiten Tag an der Strandbar Mittagessen. Einen leckerecken Gyrosspies, frische Salate und Tsatsiki. Super lecker!!!!!

Die Getränke waren auch alle gut. Die Cocktails konnte man auch gut trinken, auch wenn sie nicht mit richtigen Säften gemacht wurden.

Das italienische Spazialitätenrestaurant sollte man auf jeden Fall einmal nutzen. Das Essen war gut. Die Vorspeise toll!!!!

Die Suaberkeit an sich in den Restaurantes ist gut.

Im Hotel gibt es Softanimation. Das heißt, es springt nicht ständig jemand um einen herum, der einen zu irgendwas animieren will. Wer sich einfach nur erholen will, wird es lieben. Da es keine Kinder im Hotel gibt, ist der Urlaub gleich noch entspannender :-)

Musik gibt es an den Pools und an der Strandbar immer, aber nicht zu laut. Mittags oder nachmittags gibt es gelegentlich Tischtennisturniere oder ähnliches. Abends dann immer Livemusik. Auch zum Mittagessen gab es Livemusik.

Es gibt einen Ruhepool, wo sich auch eine Bar mit Crêpière befindet. Am Hauptpool gibt es auch eine Bar. Am großen Strandabschnitt gibt es leider keine Bar, dafür links am Abschnitt, wenn man vom Pool zum Meer herunter kommt. Liegeplätze waren genug vorhanden, für Oktober. Wie das in der Hauptsaison aussieht, können wir leider nicht sagen. Strandtücher kann man täglich wechseln, gratis.

Täglich wird Wasser aufgefüllt. Eine Flasche Wein ist bei der Ankunft im Kühlschrank.

Das Bad ist OK. Es gibt zwei Waschbecken und einen riesigen Spiegel. Die Dusche ist toll. Am WC gibt es nur eine Glastür. Privatsphäre ist also nicht vorhanden...

Im ganzen Zimmer und grade im Bad könnte es etwa heller sein. Das Licht ist fast nicht wahrnehmbar.

Die Reinigung wurde jeden Tag gewissenhaft durchgeführt.

Danke, tinam206!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wunderbare, gepflegte Location. Es hat uns an nichts gefehlt! Balkone sind etwas klein jedoch durch die grosse Gartenanlage und viele Möglichkeiten zum verweilen überhaupt nicht störend.Auch Ende Saison sind die Angestellten zuvorkommend und freundlich. Die Infrastruktur ist in einem sehr guten Zustand. Gerne wieder!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
2  Danke, Christine H!
Bewertet am 20. August 2013

Super freundlicher Empfang. Waren schon beim Eintreffen überwältigt. 1A Hotelanlage. Hat seine 4,5 Sterne wirklich verdient. Auch das Personal war super freundlich. Weiterhin Empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
7  Danke, Peter Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Psalidi.
2,2 km entfernt
7,8 km entfernt
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Nr. 2 von 48 in Kos-Stadt

Sie waren bereits im Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort

Anschrift: Psalidi 85300, Griechenland (ehemals Oceanis Beach & Spa)
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Psalidi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Psalidi
Nr. 3 der Luxushotels in Psalidi
Nr. 3 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 3 der Strandhotels in Psalidi
Nr. 4 der Familienhotels in Psalidi
Preisklasse: 111€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oceanis Beach Resort Kos
Oceanis Beach Kos