“gehobener Standard und sehr schöne Anlage für entspannende Wochen am Meer”

Grecotel Kos Imperial Hotel

Erstklassiges Entertainmentprogramm mit tollen Shows am Abend

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, 737_800Berlin!

Bewertet am 28. September 2010

Wir haben keinen Pauschalurlaub gebuchten, haben somit in 2 verschiedenen Hotels wohnen können, hatten damit den direkten Vergleich. Das Hotel ist sehr schön, hat vor allem eine wunderschöne Anlage mit herrlichem Blick etc, allerdings sind die Zimmer jedoch sehr altmodisch eingerichtet. Die Lage ist toll, da direkt vor dem Hotel ein Bus hält, der direkt nach Kos Stadt fährt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, steffi2312!
Bewertet am 21. September 2010

Ein Hotel mit allem, was zur Entspannung gut ist. Schöne Zimmer, langen Strand, sehr gutes Essen auf schöner Terrasse, Möglichkeit zu Spaziergängen oder einem Stadtbesuch, nah und gut erreichbar, auch der Fahrrad so man will. Kinder sind gerne gesehen und werden auch verwöhnt. Die Anlage ist sehr weitläufig und jeder findet auch einen ruhigen Platz - so er will. Ein Hotel einfach zum Energie tanken

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Terracina1!
Bewertet am 25. August 2010

Diesmal war ich mit meiner gesamten Familie (inkl. 2 Kindern im Alter von 8 und 3 Jahren) zum Sonnentanken auf Kos - anstelle wie gewohnt während der Sommerferien Wandern zu gehen.
Absolut genialer Aufenthalt - im gewohnten Grecotel Standard und Ambiente. Perfekter Service und sehr ansprechende Umgebung an sich.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, smacher!
Bewertet am 23. August 2010

Tolle Strände und super Hotel. Tolle Service. Ganze Zeit Sonne gewesen und keine Wolke am Himmel. 4 Pools unter dem freien Himmel. 3 mir Meereswasser und 1 mit Süßwasser für Kinder. Hotel war direkt am Strand.Strand war etwas steinig,also lieber Badeschuhe benutzen. Etwas windig gewesen,lag wohl an Meer. Servispersonal immer aufmerksam und hilfsbereit gewesen. Englischkenntnisse notwendig.Jedoch viele von Servispersonal könnten deutsch und russisch sprechen.
Leider an Beschäftigungsangeboten hats gemangelt. Wer sich einfach entspannen will und nichs tun,wird da richtig sein. Es gabt auch eine Möglichkeit nach Kos-Stadt mit dem Bus zu fahren.Die Bushaltestelle war vor Hotel. In den Stadt kann man viele Ausgrabungen besuchen kostenlos und allgemein ist der Stadt auf Tourismus ausgerichtet. Die Reiseleiter war meistens vor Ort (Tui). Gabs auch viele Beschäftigung angeboten wie Reise mit dem Bus durch Insel Kos oder mit dem Schiff. Die Zimmer waren immer sauber und täglich aufgeräumt. Für Raucher ein paradis, da überall Aschenbecher standen ink rauchen in Zimmer war erlaubt. Essen war super und Abwechlungsreich.Auch in großen Mengen Allgemein was die Seele will. Kann nur empfehlen!!!

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, YuliyaM!
Bewertet am 2. Juli 2010

Wir wählten das Grecotel Kos Imperial, da uns die Grecotels als sehr gute Hotels bekannt sind. Auch hier haben wir uns nicht geirrt. Wir kamen erst spät abends im Hotel an und das Personal war so freundlich gewesen, uns ein gesamtes Menü zu reservieren. So saßen wir gegen 22.30 Uhr ganz allein im großen wunderschönen Lagoon Restaurant und aßen Abendbrot.
Das Hotel ist ca. 40 Kilometer vom Flughafen entfernt und befindet sich am Psalidi Strand. Wir buchten einen Privattransfer, der problemlos klappte. Die Taxifahrt kostet ca. 50 Euro. Der Check-in - nun, um den mussten wir uns gar nicht kümmern. Man sagte uns, wir könnten erst mal essen gehen, alles andere wird vom Personal übernommen. Wir fühlten uns durch das freundliche Personal sofort willkommen. Und diese Freundlichkeit begegnete uns überall. Wir wurden stets mit einem Lächeln begrüßt. Im Restaurant wurden uns beim Buffett sogar die Teller abgenommen und zum Tisch getragen.
Das Hotel und die Lobby wirken wie ein großer griechischer Palast. Die Lobby ist durch ihre Größe, die hellen Farben und das Licht sehr luxuriös. Durch die haushohen Fenster sieht man die Hotelanlage und das Meer. Man kann Zimmer im Haupthaus oder in den Bungalows buchen. Unser lag im Haupthaus, war groß, hell und freundlich eingerichtet. Doch nicht ein einziges Bild hing an der Wand. Natürlich fiel es auf, aber störend war es durch die angenehm warmen, zurückhaltenden Farben nicht. Wir hatten einen Pool- und Meerblick, waren daher vom Strand ca. 50 Meter entfernt. Die gesamte Anlage war jedoch sehr gepflegt, so machte es regelrecht eine Freude zum Strand zu schlendern.
Das Hotel hat mehrere Pools und einen Lazy River, der jedoch sehr klein war. Diesen hätte ich mir größer vorgestellt, denn in einem Lazy River möchte man sich treiben lassen, doch dies war hier fast gar nicht möglich. Der Strand war sauber. Der Sand war grob, teilweise fand man auch durchaus große Steine im Wasser. Badeschuhe wären hier von Vorteil gewesen. Am Strand lag ein Schiffswrack, das von Kindern begeistert "gestürmt" wurde. Das Hotel ist für einen Familienurlaub sicherlich sehr gut geeignet. Um Ruhe zu haben würde ich im Juli/August dort nicht hinfahren, denn wir merkten durchaus, dass immer mehr Gäste kamen.
Zu dem Besten im Hotel gehörte sicher die Verpflegung. Wir reisen viel, geschäftlich und privat, doch sehr selten haben wir so gut gegessen. Es gibt mehrere Restaurants -auch eine Taverne direkt am Pool - darunter das schon erwähnte Lagoon Restaurant (ja, man sitzt in einer "Lagune"). Die stets frischen Speisen wurden direkt beim Zuschauen zubereitet. Die Wahl bei den Vorspeisen und den Desserts schien endlos. Auch verschiedene Tees (wunderbare griechische Kräutertees) wurden angeboten. Allein wegen der Verpflegung würde ich in dieses Hotel zurückfahren.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Funning!
Bewertet am 3. Oktober 2009

Zusammenfassend bezeichne ich das Grecotel Kos Imperial Thalasso als klassisches 4 Sterne Urlaubsresort, welches aber sicherlich nicht dem Anforderungsprofil eines 5 Sterne Hotels gerecht wird.
Positiv aufgefallen sind die grosszuegig dimensionierten Zimmer, die grundsaetzlich ruhige Lage, die architektonisch ansprechende Gestaltung des Haupthauses mit Lobby und Bar, die kurzweilige Gestaltung der Gesamtanlage mit diversen Pools/Restaurationsbetrieben sowie die ideale Anbindung an Kos Stadt.
Weniger schoen waren die doch recht schmutzigen Liegen/Auflagen am Pool/Strand, ein eher ungepfleger Strandbereich mit Zigarettenkippen und Bananenschalen der letzten Tage sowie ein oftmals unaufmerksamer Service im Hauptrestaurant.
Ein Minimarkt in der Dimension eines Supermarktes, vergessene Bekleidungsgegenstaende der vorherigen Zimmerbewohner und ein nicht existenter Getraenkeservice im Poolbereich entsprechen sicherlich nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hauses.
Dennoch wuerde ich das Hotel weiterempfehlen, unter der Voraussetzung, dass man die Erwartungshaltung entsprechend anpasst.

• Aufenthalt: September 2009
Danke, UrlauberinHessen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Psalidi.
Michelangelo Resort and Spa
Nr. 5 von 19 in Psalidi
Kipriotis Village Resort
Kipriotis Village Resort
Nr. 11 von 19 in Psalidi

Sie waren bereits im Grecotel Kos Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Kos Imperial Hotel

Anschrift: Psalidi 1, Psalidi 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Psalidi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Psalidi
Nr. 5 der Familienhotels in Psalidi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 7 der Strandhotels in Psalidi
Nr. 8 der Luxushotels in Psalidi
Preisklasse: 105€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecotel Kos Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Kos Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Psalidi Kos
Kos Imperial