“Katastrophe” 1 von 5 Sternen

Nr. 5 von 21 Hotels in Psalidi
Nürtingen, Deutschland
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich war letzte Woche mit meiner Tochter (16) dort und bin immer noch entsetzt von diesem Hotel. Das war wohl das mieseset 5 Sterne hOtel dass ich je gesehen habe. Ich bin 3 mal in einer Woche umgezogen da wir nur nihct funktionierende RTechnik hatten und Kakerlaken im 1. Stock im Bad. Da auch nach 3 maligem Nachfragen und freundllichem Zureden nichts aber auch gar nichts von der Reception unternommen wurde diverse Mängel abzustellen ist mir der Geduldsfaden gerissen. Eindeutig Abzocke für EUR 3.500,- was da von der TUI verkauft wird. Schlafqualität wäre OK falls die Klimaanlage auch funktioniert.

Zimmertipp: Den rieseigen SPA Bereich braucht niemand für EUR 35,- pro Tag !
  • Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Jens K!
kosimperial2014, General Manager von Grecotel Kos Imperial Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Jens,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem Grecotel Kos Imperial auf diesem Wege mitzuteilen. Wir bedauern es sehr, dass bestimmte Aspekte bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprachen.

Die Meinung unserer Gäste schätzen wir sehr und verarbeiten immer alle Anmerkungen und Erfahrungsberichte mit den zuständigen Abteilungen um die Qualität unserer Leistungen stets zu verbessern. Dies ist hier in Ihrem Fall auch erfolgt.

Dass Sie tatsächlich eine Kakerlake in Ihrem Zimmer gefunden haben, ist sehr enttäuschend da sowohl unser Reinigungspersonal wie auch die Hotelleitung sehr auf Sauberkeit bedacht ist und wir jedes Jahr auch Desinfektion durchführen lassen.

Da sich unser Hotel jedoch in einer natürlichen und grünen Umgebung befindet, kann es auch mal zu Erscheinungen von Insekten kommen. Durch die regelmässige Desinfektion kann dies somit zu einem sehr hohen Anteil vermieden werden.

Tatsächlich hat unsere Hotelanlage bereits 12. Betriebsjahre hinter sich wir tun jedoch jedes Jahr unser Bestes alles in sehr gutem Zustand zu halten, und sie von Saison zu Saison zu verbessern.

Der besondere Vorfall mit Ihrer Klimaanlage ist bedauerlich vor allem in der Hochsaison bei hohen Temperaturen, daher können wir Ihren Unmut voll und ganz nachvollziehen und möchten uns für die Unannehmlichkeit entschuldigen.

Der rege Gebrauch der Klimaanlagen während der Saison, kann zu leider auch mal zu Funktionsstörungen führen, aus diesem Grund verfügen wir über eine technische Abteilung im Haus, welche sofort über die Rezeption informiert wird und unmittelbar jeden Schaden überprüft und behebt. Bei Ihrer Klimaanlage musste jedoch ein Aussenservice kommen, welcher leider länger benötigte und verspätet eintraf.

Um all diese Unannehmlichkeiten etwas zu mildern und damit Sie sich doch noch besser fühlen und um Ihren Urlaub bei uns geniessen zu können , hat sich unser Personal bemüht und hat Ihnen einen Zimmerwechsel und zwar für zwei Zimmer in der Famous Class Kategorie, somit eine höhere Kategorie als das von Ihnen gebuchte des Familienzimmers, angeboten, welches Sie auch annahmen.

Am letzten Tag, an dem sich der Vorfall mit der Klimaanlage ergab, haben Sie sogar eine Dreamvilla mit privatem Pool erhalten, welche Sie bis zu Ihrer Abreise spät Nachmittags nutzen konnten. Weiterhin um Sie auch für die unglücklichen Umstände zu entschädigen und als unser Zeichen und Akt vom guten Willen, habe ich Ihnen ein Mittagessen in unserem a la cate Restaurants am Strand kostenfrei angeboten und hoffe, dass Sie es auch genossen haben.

All dies zeigt, dass wir unsere Gäste schätzen und uns stets bemühen auch in unangenehmen Situationen versuchen sie zu beheben und zufriedenzustellen da für uns Gastfreundlichkeit und Service an erster Stelle kommen.

Gerne möchten wir uns nochmals für Ihre Anmerkungen bedanken und uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen auch in Zukunft Ihr Vertrauen zu gewinnen und sie erneut sowohl in unserem Hotel, als auch in einem anderen Grecotel begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Grecotel Kos Imperial

V. Tsagarakis
- Hoteldirektor -

• Hebräisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

- Super freundliches Personal
- Sehr gutes Essen mit riesiger Auswahl - Nah zur Stadt (10 Minuten mit dem Bus) - trotzdem sehr ruhige Lage
- Hoteleigener (Kies-)Strand
- Riesige Poollandschaft

Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Nikamue!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die Anlage ist gut gepflegt. Das Hotel zu finden war jedoch etwas schwieriger, da es nicht wirklich gut ausgeschildert ist. Toll war das Mittagsbuffet für Kids.
Was wir ganz schlecht fanden, dass vom Hotel akzeptiert wird, dass die Gäste schon morgens um 6 die Liegen mit Tüchern besetzt haben. Jedoch erst mittags am Pool waren. Sowas haben wir noch nie erlebt.
Sportangebot, Abendunterhaltung waren gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, TUI Reisender T!
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Der Service im Hotel war wie das Essen wirklich ausgezeichnet. Wir hatten ein Zimmer an der Südseite unmittelbar am Pool, was unseren Aufenthalt mit den Kindern nochmals viel erholsamer gemacht hat.
Das Fitnessangebot im Hotel ist wirklich super, wird aber "zum Glück" nur von wenigen genutzt, so hat man praktisch beinahe einen privaten Fitnesstrainer.
Die Kinderbetreung und Animation ist vorbildlich, sehr dezent und vor allem auf Tanz ausgelegt, was wir und auch die Kinder super fanden.
Bemängeln kann man die Einrichtung der Zimmer, die schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und nicht mehr dem Standard eines 5-Sterne Hotels entspricht. Dieser Mangel wurde aber in unserem Fall mit der idealen Lage unseres Zimmers kompensiert und auch der Zimmerservice war perfekt!
Im Großen und Ganzen können wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, JoachimundSilvia!
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Grecotel Kos Imperial liegt rund 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist in Wirklichkeit viel kleiner als im Katalog angepriesen. Die Zimmer werden zwar einigermaßen sauber geputzt, sind aber veraltet und abgegriffen, wie auch der Rest des Hotels.
Auf den ersten Blick erscheint das Kos Imperial als preiswert, entpuppt sich aber als Abzocke: 4,40 Euro für ein Liter Mineralwasser, 4,50 Euro für ein Glas Orangensaft, 10 Euro am Tag für die Benutzung des veralteten Fitnessstudios.

Die Gäste sind zu 90 % Russen, die sich lautstark und betrunken v.a. am Strand, am Pool und im Speisesaal bemerkbar machen. Großteil der Gäste sind Familien mit teilweise sehr kleinen Kindern, Jugendliche sind sehr selten anzutreffen.

Der Strand ist nur 100 Meter vom Pool entfernt, was ziemlich praktisch ist. Allerdings entspricht er eindeutig nicht dem "Kieselstrand", der im Katalog angepriesen wurde. Man muss sich mit rostigen Liegestühlen und einer Mischung aus verdorrtem Gras, verdrecktem Sand und Felsen zufrieden geben. Mittendrin findet man auch noch diverse Abflussrohre, die ins Meer fließen und Scherben von zertrümmerten Blumentöpfen. Streunende Hunde gehören auch zur Tagesordnung.

Das Hotel liegt gegenüber einer Kartbahn (laut!) und nur 5 km von Kos entfernt. Einkaufen kann man in einem Shop im Hotel, wo das Wasser zumindest nur 1 Euro kosten anstatt 4,40.

Das Personal war teilweise sehr freundlich und bemüht. V. a. die (wenigen) Animateure waren bemüht, Leben in das Hotel zu bringen, haben aber wegen den vielen Russen versagt. Ein großer Teil der Angestellten stammt aus Moldawien und sprechen nur Russisch und gebrochenes Englisch, da das Hotel mit einer Schule in Moldawien kooperiert.
Die Zimmerreinigung verläuft eher langsam, aber zufriedenstellend. Allerdings macht Sauberkeit eine veraltete Struktur nicht mehr wett.

Da wir so unzufrieden waren, haben wir nach 4 Tagen mithilfe der sehr freundlichen und kompetenten Beratung der TUI-Hostess Hotel gewechselt. Die Rezeption hat dies kommentarlos hingenommen und sich nicht bemüht, sich zu entschuldigen.

Im Katalog ist von 6 Restaurants die Rede, gefunden haben wir allerdings nur 5: Das Hauptrestaurant, die Poolbar, die Beachbar, das A la Carte Restaurant (unverschämt teuer- eine Vorspeise 18 Euro bei schlechter Qualität) und eine weitere Bar/Lounge im Haupthaus.
Die Auswahl am Buffet im Haupthaus (Frühstück & Abendessen) war riesig, jedoch entsprach die Qualität der Speisen nicht der eines 5-Sterne-Hotels.
Der Küchenstil ist undefinierbar, es gab von allem etwas, aber nichts Richtiges: Jedes Fleisch war in eine Soße getunkt, die förmlich nach Lebensmittelvergiftung schrie, die Beilagen waren geschmacksneutral und die Getränke v.a. am Frühstücksbüffet alles andere als gut. Das Wasser schmeckte nach Apfelsaft, für frischgepressten Orangensaft musste man zahlen (4,50 Euro pro Glas). Die Atmosphäre entspricht der einer Mensahalle.

Der Kinder- und Teenagerclub wird ausschließlich von den russischen Gästen besucht, fast jeden Abend gibt es eine "Familydisco", eine Kinderdisco also, die ziemlich laut war. Einmal trat eine Coverband der Supremes auf, die Playback vom Band sang. Die Animation bei Tag war sehr zurückhaltend, der freundliche italienische Animateur war selbst über das ausschließlich russische Publikum enttäuscht. Der Internetzugang wäre gratis gewesen, funktionierte aber, ebenso wie das Wifi-Netz, nicht.

Der Strand ist eine Mischung aus Gras, Sand und Felsen. Das Wasser ist eher sauber, das Ufer leider nicht: Dreck, streunende Hunde und zertrümmerte Blumentöpfe prägten das Landschaftsbild. Die Liegestühle waren alt und unbequem, die Schirme ziemlich klein. Die Duschen sind eine Katastrophe, dreckig und kaputt.

Die im Katalog betonte "Poollandschaft" (Das Kos Imperial wurde als "Wasserpalast" bezeichnet) entpuppte sich als der größte Reinfall. Der "Lazy River" war nur etwa 1,5 m breit und 15 m lang, Das Wasser ("Salzwasser") war verdreckt und überhaupt nicht so klar wie auf der Website angepriesen.
Insgesamt war die ganze Umgebung des Pools dreckig.
Für die Surf und Wasserskiangebote muss man unverschämt hohe Preise zahlen.

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, da wir 3 Personen waren. Das erste Zimmer, das man uns gab, lag direkt an der Straße. DIe "Kinder" (14 und 17 Jahre alt) hätten im Vorraum auf Betten mit den Maßen 70 cm mal 1,50 m schlafen müssen. Wir verlangten ein anderes Zimmer, das uns für einen Aufpreis von 150 Euro am Tag gegeben wurde: Ein "Luxury" Family Zimmer, das zwar einen Blick aufs Meer, aber trotzdem nur eine Couch für die Kinder bot. In diesem Alter sind sie eindeutig zu groß, um auf einem Sofa zu schlafen, und der Preis entspricht absolut nicht den erbrachten Leistungen.

ACHTUNG bei den Zimmern mit Pool: Die Pools liegen direkt am Strand, sind klein und genauso verdreckt wie die Hauptpools. Wer hier Privatsphäre erwartet, ist an der falschen Adresse.

Das Grecotel Kos Imperial entspricht definitiv NICHT dem Standard eines 5 Sterne Hauses. Wir haben deshalb nach 4 Tagen in das NEPTUNE RESORT gewechselt, wo man für dasselbe Geld gutes Essen, saubere und kühle Pools, freundlichen Service und eine gepfelgte Anlage bekommt.

Das Hotel ist definitv NICHT WEITERZUEMPFEHLEN.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, 737_800Berlin!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir haben keinen Pauschalurlaub gebuchten, haben somit in 2 verschiedenen Hotels wohnen können, hatten damit den direkten Vergleich. Das Hotel ist sehr schön, hat vor allem eine wunderschöne Anlage mit herrlichem Blick etc, allerdings sind die Zimmer jedoch sehr altmodisch eingerichtet. Die Lage ist toll, da direkt vor dem Hotel ein Bus hält, der direkt nach Kos Stadt fährt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, steffi2312!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Psalidi.
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Astir Odysseus Kos Resort & Spa
Blue Lagoon Village
Blue Lagoon Village
Nr. 1 von 13 in Kefalos

Sie waren bereits im Grecotel Kos Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Kos Imperial Hotel

Unternehmen: Grecotel Kos Imperial Hotel
Anschrift: Psalidi 1, Psalidi 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Psalidi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 5 der Luxushotels in Psalidi
Nr. 5 der Strandhotels in Psalidi
Nr. 6 der Familienhotels in Psalidi
Nr. 6 der Romantikhotels in Psalidi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecotel Kos Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Kos Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Psalidi Kos
Kos Imperial