“Etwas viel "Natur"”

und 1 weitere Seite
Eden Village Natura Park
Nr. 9 von 19 Hotels in Psalidi
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, haben unseren Sommer Urlaub 2013 im Natura Park in Kos verbracht. Alles in allem waren es sehr schöne Tage wenn nicht einige Punkte gewesen wären:
Die Anlage gibt sich als 5-Sternen, leider würden wir nur 3 geben. Die Infrastruktur ist etwas runtergekommen (z.B.: die Stühle im Esssaal, oder die Liegen am Pool) auch ist der Service für eine solche Anlage etwas zu gering, die Drinks am Pool oder den Kaffee werden in Plastikbecher ausgeschenkt, für uns auch für Griechischen Standard ein NoGo in dieser Kategorie. Kinderanimation war so gut wie nicht vorhanden.
Die Zimmer waren Sauber, leider war das gewünscht Familienzimmer nicht wirklich das was wir uns vorgestellt hatten, Die Kinder mussten in einer Art Eingang schlafen und die Better waren gar keine Better sonder Bett-sofas.
Dafür war der Balkon riesig und die Sicht aufs Meer wundervoll.
Die Nebendependance für Familien war super, wir hatten zum Teil den Pool ganz für uns, ohne den Trubel vom Hauptpool !!!
Die Küche war im Verhältnis gut und variiert, auch wenn wir nach 10 Tagen mal die Runde gemacht hatten. Empfehlenswert ist sicher das Salatbuffet.
Das Personal war sehr Freundlich und Zuvorkommend.
Die Lage ist etwas abgelegen, man muss sicher 5-10 min. Laufen bis zur Bus Haltestelle.
Der Strand ist wirklich "Natur", umbedingt gute Strandschuhe mitnehmen und sehr windig.
Auch hier merkt mann: es ist nicht so gepflegt...Schade.
Fazit: Eigentlich sehr schöne anlage würde es ein bisschen mehr gepflegt werden.

Zimmertipp: Bei Familien Zimmer achten auf 2es Zimmer...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alessandro G!

Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht und können die Anlage sehr empfehlen.

Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Man hat einen schönen Blick von vielen Zimmern auf den Pool und das Meer durch die schöne Gestaltung mit kleinen, niedrigen Häusern. Damit ist es kein großer Hotelkomplex und auch nicht so viele Gäste wie in den Nachbarhotels. Jedes Haus hat ca. 4 Zimmer.

Für Windsurfer ist es ideal, da die Big Blue Surfstation direkt vor der Anlage ist. Der Stand ist kieselig mit größeren Steinen drin. Ohne Surfschuhe muss man beim Einstieg schon vorsichtig laufen. Ab Brusthöhe hat man dann Sand. Wir hatten an 9 von 13 Tagen ca. 4-7 Bft. Wind Anfang September. :-)

Das Essen und die Getränke waren OK. Wie bei all inklusive üblich sind die Cocktails nicht mit frischen Säften und auch der Wein nicht von höchster Qualität. Das Essen war vielfältig und wir haben immer etwas leckeres gefunden. Auch hier nicht in 5 Sterne Luxusqualität aber guter Durchschnitt.

Generell ist es schon so das es zu wenig Liegen und Sonnenschirme gibt und die Handtücher auch schon viele Wäschen hinter sich haben und auch öfter ausgefranst sind. Die Korbstühle sind teilweise auch leicht defekt aber alles im Rahmen. Könnte auch damit zusammen hängen das ein Verkauf an ein italienisches Clubhotel im Raum stand.

Wir würden auf jeden Fall wieder kommen weil die Anlage nicht so groß und damit ruhiger und gemütlicher wie Andere ist. Außerdem war der Service gut und das Personal freundlich. Die Nähe zur Altstadt von Kos hat uns auch gut gefallen.

... nur das besondere Zimmer, die Flasche Sekt oder dekorierte Handtücher oder ähnliches zu unseren Flitterwochen hat gefehlt. ;-)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schluffi_1!
Bewertet am 13. Juni 2013

Wir sind gerade aus Kos zurückgekehrt und haben drei super schöne Wochen in diesem Hotel verbracht!!! Wir waren das 9. Mal auf der Insel, jedoch zum 1. Mal in dieser wunderschönen Hotelanlage. Hier passte einfach alles!!!
Super Zimmer, sehr sehr nettes und freundliches Personal, angefangen bei der Rezeption , im Restaurant, an der Bar incl. Strandbar, selbst die Raumpflegerinnen waren immer freundlich und zuvorkommend!!! Man fühlte sich zu jeder Sekunde richtig wohl und gut aufgehoben!!! Auch das Animationsteam trug zu unserer guten Stimmung bei!!!
Die Anlage ist dadurch, dass sie im Dorfstil gebaut wurde, schön weitläufig und die Personenzahl verteilt sich gut über den Tag und am Abend!! Alles war sehr gepflegt und sehr sauber!!! Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Im Kopf haben wir schon für den nächsten Sommer hier gebucht und können es kaum erwarten wieder in dieses tolle Hotel zu kommen!!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AstridRMai!
Bewertet am 4. Juni 2013

Sooo, wir waren eine Woche hier. Es war eine tolle Zeit!! Vor allem sind wir vom Personal begeistert... Sie waren alle sehr freundlich und hilfsbereit :) das Animationsteam hat sich vor allem viel muehe gegeben den tag so gut wie moeglich zu starten und Abends besonders lustig ausklingen zu lassen :)) ein grosses Dankeschoen nochmal an dieser Stelle von uns..... und auf ein hoffendliches Wiedersehen!!! kiss an KATI & CO <3

PS: super pool , super saubere Zimmer , tolles Essen und super Kiosk ;) einfach eine tolle Anlage....ciaoooooo

Zimmertipp: 329 super!!! gegenueber pool ;)
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tanja a!
Bewertet am 1. September 2012

Das Gesamturteil hätten wir auch als "gut" eingestuft, aber diese Möglichkeit der Bewertung gibt es nicht. "Sehr gut" wäre definitiv zu übertrieben. Das Gesamturteil könnte besser ausfallen wenn: die Liegen am Pool von besserer Qualität wären, mehr Sonnenschirme und Auflagen für die Liegen da wären, das Personal das Reservieren von Liegen und Schirmen unterbinden würde, der Strand schöner wäre (aber das ist eben die Natur).
Die Sauberkeit hätte besser sein können, denn: Kleiderschrank hat nach Schweiß gerochen, mache Ecken werden einfach zu selten gereinigt z.B. der Pool, Hantücher wurden ausversehen mitgenommen und keine neuen hin gelegt, Kinderstühle im Restaurant werden selten gereinigt.
Der Standort ist gut. Etwas abgelegen, dennoch ist man in 3 min beim Bus und mit diesem in 10 min in der Stadt (abends lohnt sich ein Ausflug zum Hafen und in die Altstadt), der steinige Strand ist breit genug und nicht überlaufen.
Unser Familienzimmer war geräumig, ausgestattet mit LCD-TV, DVD-Player, Wasserkocher, Eckbadewanne im Bad. Das 2. Schlafzimmer, für Kinder, hatte zwar einen TV, aber sonst war es total ungemütlich. Es standen nur 2 Liegen und ein Tisch drin. Sollten Sie mit nur einem Kind reisen lohnt sich das Familienzimmer nicht (je nach Alter des Kindes).
Das Personal war stets freundlich. An der Rezeption erhält man auch mal paar Kopfschmerztabletten, Nähzeug und wenn man das Problem mit den reservierten Liegen und Schirmen schildert (es war dann schon kurz vor 12 Uhr und noch immer keiner da bei 20% der reservierten Liegen) kümnert sich auch jemand und besorgt das reservierte Zeug.
All inclusive ist zu empfehlen, somit entstehen keine weiteren Kosten. Wie schon gesagt, Preis-Leistung passt eigentlich. Trotz der paar Mängel hatten wir nen erholsamen Urlaub.
Infos: es gibt einen kleinen Shop im Hotel wo es alles nötige zu kaufen gibt, wie z.B. Wasser, Zigaretten, Luftmatratzen ..., das Hotel ist in 2 Bereiche geteilt: einer für Familien (dort ist auch die Animation) und einer für Paare und ältere Leute, beide Bereiche haben je einen Pool und einen für kleine Kinder, nur 1 Restaurant für alle Gäste (manchmal ist dort Platzmangel), unbedingt nal einen Jeep mieten für 60 € am Tag und in den Südwesten der Insel fahren zum erkunden und genießen der einsamen Strände.
Einmal kann man dieses Hotel besuchen, z.B. mit kleineren Kindern, wenn der Flug nicht so lang dauern soll. Standschuhe nicht vergessen. Transfer vom Airport bis zum Hotel ca. 1 Stunde.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, nbertneubert!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir wurden einen Werktag vor Abflug aus unserem Hotel ausgebucht und bekamen das Natura Park. Die Kommentare auf Tripadvisor haben uns ein wenig Angst gemacht aber wir haben es trotzdem ausprobiert. Unser Fazit:

- Saubere und geräumige Zimmer
- Anlage schön uns sauber
- Strand nicht zu empfehlen (Surfschule direkt am Strand daher kann man schlecht baden)
- Essen war OK. Nicht umwerfend aber man wurde satt
- Getränke - schöne Auswahl für All Inclusive aber alles sehr mit Wasser verdünnt.
- Ab Juli wird es sehr eng mit den Liegen am Pool. Wer zu spät kommt hat Pech gehabt und bekommt keine Liege mehr. Personal kann auch nicht helfen.
- Im Juni sehr sehr viel Mücken. Nicht nur im Zimmer sondern auch Restaurant und Bar. Liegt an dem Teich der sich neben dem Hotel im Naturschutzgebiet befindet. Dieser sollte aber im Juli austrocknen.
- Wasserflaschen nicht im All Inclusive mit drin. Müssen am Kiosk für EUR 1.00 gekauft werden.
- Bus in die Stadt nur EUR 1.50 und Taxi zum Hotel EUR 10.00.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wiebke K!
Bewertet am 11. Juni 2010

waren mit meinen Kolleg(inn)en in diesem Club;
schöner neuer Club mit Ruheoasen;
sehr schön und wetläufig angelegt - der Club besteht aus vielen kleinen Villen mit Appartements; angeschlossen ist ein hotelartiger Komplex in dem wir genächtigt haben - habe auch die anderen Zimmer gesehen
Zimmer sind sehr geräumig; teilweise sogar mit Whirlpool - kein Trinkwasser in den Wasserleitungen - aber bei All-Inclusive kaum erforderlich ;-) die Zimmer sind alle mit Wasserkocher, Kühlschrank, TV und DVD-Player ausgestattet; täglicher Handtuch- und Bettwäsche-Wechsel - sofern erwünscht
Die Zimmer haben alle Moskito-Gitter, das man auch vor die die (geöffnete) Balkontür schieben kann - die Zimmer haben Aircondition
schade, dass der Kaffee (auch nicht der Griechische Kaffee und auch nicht der griechische Frappe) nicht im all-inclusive ist - die Preise in Griechenland haben erheblich angezogen - Kaffee über EUR 3,00 - Benzin fast EUR 1,80, auch Metaxa (!!!) und andere Spiritosen sind nicht im All-Incllusive Paket - aber ausreichend Auswahl ist vorhanden... man kann sich allerdings zu den Restaurant-Öffnungszeiten selbst griechischen Kaffee kochen!
für das Meer und den Strand würde ich Strandschuhe empfehlen: relativ große Steine, die das ins Wasser gehen erschwerden
sehr geräumiger Pool-Bereich mit Sonnenliegen und Schirmen; Handtücher gibt es ausreichend gegen EUR 5,00 Kaution
sehr viel ausländisches Personal (Bulgaren, Albaner, Russen) - sprechen aber sehr gut englisch; der Manager ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und kann schon mal ein wenig ruppig werden und das nicht nur mit dem Personal - am Abend wird beim Essen bei Männern gerne eine lange Hose gesehen - gibt es zuviel Andrang lässt einen der Manager schon mal NICHT ins Restaurant
sehr kurzer Weg vom Hotel nach Kos-Town - mit dem Rad, das man im Hotel für ca. EUR 4,00 ausleihen kann, ca. 20min. - ca. 6km
alles in allem Super! sehr neuer Club - zwar noch nicht alles fertig - aber wann ist das in Griechenland schon ;-)

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, rotsche!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Psalidi.
Grecotel Kos Imperial Hotel
Nr. 5 von 19 in Psalidi
Dimitra Beach Resort Hotel
Dimitra Beach Resort Hotel
Nr. 1 von 1 in Agios Fokas

Sie waren bereits im Eden Village Natura Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Village Natura Park

Anschrift: Psalidi | Psalidi, Psalidi, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Psalidi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Psalidi
Nr. 7 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 8 der Strandhotels in Psalidi
Nr. 9 der Luxushotels in Psalidi
Nr. 10 der Familienhotels in Psalidi
Preisklasse: 77€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eden Village Natura Park 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Village Natura Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Village Natura Park Kós/Psalidi