“Hervorragendes Hotel”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart
“Hervorragendes Hotel”
Bewertet am 21. Februar 2009

Wir haben im Februar 2009 4 Tage in diesem Hotel verbracht. Es war einfach traumhaft. Die gesamte Anlage ist wunderschön und dadurch, dass man auch die anderen 4 Hotels nutzen kann, unheimlich weitläufig. Wir waren stundenlang mit der Erkundung beschäftigt. Die Poollandschaft, der tropische Park mit den vielen Tieren (Flamingos, Pfaue, Singvögel) und die unterschiedliche Architektur der verschiedenen Hotels war wirklich beeindruckend.
Speziell das Grand Hotel überzeugt durch sehr schöne Zimmer, eine ruhige und stilvolle Atmosphäre (nur volljährige Gäste), sehr gute Restaurants und einen tollen Service. Der Aufpreis zu den anderen Hotels (deren Gäste können das Grand Hotel und seine Einrichtungen nicht nutzen) lohnt sich. Ab 4 Übernachtungen ist eine Runde Golf inbegriffen (schöner 18 Loch Platz).
Das einzige was nicht überragend war, war der Stand. Zwar war der Strand schön feinsandig und das Wasser war klar, es gab aber doch auch einige Steine im Wasser. Derjenige von Cancun beispielsweise ist schöner. Das ist jedoch wirklich weit und breit der einzige Punkt, der nicht absolut top war.

• Aufenthalt Februar 2009
2 Danke, artemis71!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
kdlskjiuhfu
Bewertet am 2. Januar 2008

VORSICHT: Diebe im Paradies!!!!
Das Hotel und besonders die Küche sind sehr schön.
Der Strand ist sehr groß und sauber jedoch die Brandung an den meisten Tagen vergleichbar mit den Kanarischen Inseln.

Leider wurde der im Allgemeinen sehr positive Gesamteindruck durch den Diebstahl an der Taucherschule verdorben.
Wir sind leidenschaftliche Taucher und kein Urlaub ist für uns schön ohne Tauchen, deswegen sind wir mit dem Hotel doch ehe unzufrieden.

Bei unserem ersten Ausflug mit der Taucherschule (Dressel Divers) ist aus unserer Tasche ein Maskenbehälter mit zwei Paar Sonnenbrillen (Gesamtwert 250,- EUR) rausgefallen und am Boot geblieben. Am nächsten Tag haben wir das gemerkt und zur Taucherschule gelaufen. Dort haben wir erfahren, dass unsere Brillen gefunden wurden, jedoch haben wir uns zu früh gefreut. Der nette Kerl Jeremy hat nach langem rumtelefonieren uns mitgeteilt, dass die Brillen wurden gefunden und von Kapitän zum Taucherschule-Office gebracht, aber noch am gleichen Abend sind sie aus dem Office verschwunden und werden sich mit Sicherheit nicht mehr finden... Besonderes diese Sicherheit hat uns gereizt. Ich bezweifele keine Minute: er weiß ganz genau, wer unsere Brillen genommen hat.
Als Entschädigung wurde uns Nachlass angeboten, was 40-50 EUR zurück bringen würde. Dies haben wir natürlich abgelehnt... Da wir kein Vertrauen mehr zum Personal hatten, sind wir für Tauchen zu dem nächsten Hotelkomplex (alle Iberostar Hotels haben nur diesen Taucherladen zur Verfügung) gefahren, was natürlich teuer war.

Das Iberostar Grand empfehlt diese (Dressel Divers) Taucherschule (die einzige für die ganze Hotelkomplex), deswegen haben wir uns an das Hotelpersonal gewendet. Es wurde irgendein Formblatt ausgefüllt, aber außer einem Telefonat mit dem Jeremy (Ergebnis: 'die Brillen werden sich nicht finden' ) wurde nichts gemacht.

Unser Meinung: jemand aus dem Team hat diese Brillen behalten und entweder wollte nicht zurück geben oder hat die geklauten Brillen direkt verkauft.

Wir sind schon in vielen Ländern Tauchen gewesen (Malediven, Kenia, Ägypten, Mexiko) auch in wesentlich billigeren Hotels und noch nie zuvor wurde uns etwas geklaut. Wobei wir die Tauchersachen mit höherem Wert an den Schulen gelassen haben.

Die Erfahrung mit Iberostar Grand ist für uns deswegen schockierend.

Den Tauchern empfehlen wir das Hotel nicht.
Sollten Sie sich trotzdem für das Hotel Iberostar Grand oder ein anderes in Playa Paraiso (sie alle haben nur diesen Taucherladen) entscheiden, richten Sie bitte die netten Grüße an eine schwarze Ray Ban und eine sportliche Oakley Brille (Riss in der Fassung auf der linken Seite), falls Sie diese an einem der Jungs oder Mädchen aus der Taucherschule sehen.

• Zufrieden mit — Essen, Hotelzimmer, Spa-Angebot
  • Unzufrieden mit: — Diebsthl an der Taucherschule
  • Aufenthalt Dezember 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
7 Danke, dirkanna!
boston
Bewertet am 23. September 2007

Das Iberostar war einfach nur super! Alle dort haben uns wie Könige behandelt, der Service war spitze. Das Hotel war makellos. Uns hat dort jede Mahlzeit geschmeckt, einschließlich der spektakulären Büfetts. Die wunderschönen Pools und die Anlage wurden jeden Tag gereinigt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und die Aussicht war immer romantisch, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Wir gehen als nächstes ins Iberostar in Montego Bay, aber ich fürchte fast, dass uns der Aufenthalt in Mexiko so verwöhnt hat, dass Jamaika die Erwartungen nicht erfüllen wird.

6 Danke, bostonpinacolada!
Portage, Wisconsin
Bewertet am 4. September 2007

Es war einfach nur super! Mein Freund und ich waren kurz nach dem Hurrikan im Grand Dean. Am Strand konnte man ein paar Schäden sehen, das Hotel selbst hatte aber kaum etwas abbekommen. Das Personal, die Zimmer, das Essen, die Getränke und das Entertainment waren toll. Bin noch nie so verwöhnt worden! Würde sofort wieder dorthin gehen! Nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass wir nicht lang genug da waren! Wir genossen sogar eine Spezialbehandlung vom Koch Rodrigo Vazquez im Bella Vista Restaurant, wo ein exquisites Büfett aufgefahren wurde. Es gab z.B. Erdbeeren mit weißer und dunkler Schokoladesoße, die er extra für uns gemacht hatte!

8 Danke, jarnce!
New York City, New York
Bewertet am 22. August 2007

Tolles Resort, einfach nur unglaublich! Zum Paraiso-Komplex gehören ein paar Resorts und das Grand ist die Perle unter ihnen. Ich arbeite selbst in einem Reisebüro und war schon in ein paar Resorts, dieses ist hier war das mit Abstande beste. Der Service, das Personal, die Pools, die Anlage und das Essen hätten nicht besser sein können. Leider war ich nur für zwei Tage da, weil wir wegen des Hurrikans abreisen mussten. Ich freue mich schon riesig aufs nächste Mal.

11 Danke, MikeK413!
texas
Bewertet am 17. August 2007

Mein Mann und ich haben letzte Woche unsere 10. Hochzeitstag in Playa Del Carmen gefeiert und waren dabei im Ibero Grand Hotel untergebracht. Ich kann dieses noble Hotel wirklich nur sehr empfehlen. Es ist brandneu, hat erst seit März auf.
Wir wurden am Eingang mit einem kühlen Handtuch und Champagner begrüßt. Nach dem Einchecken wurden wir von unserem Butler (ja, wir hatten einen eigenen Butler!!) auf einem Golfwagen zu unserem Zimmer gefahren, das zum Meer raus war.
In diesem Hotel sind nur Erwachsene erlaubt und es gibt dort eine wunderschöne Aussicht aufs Meer, Pools, Loungebereiche, Spas und Restaurants. Es gibt nichts, an das sie dort nicht gedacht haben. Wir hatten sogar eine Speisekarte auf dem Kopfkissen.
Sie haben sich beim Servieren fast ein Bein ausgerissen, wir fühlten uns dort wirklich als etwas Besonderes!! Das Personal war so freundlich und es war auch schön, einige von ihnen näher kennen lernen zu dürfen.
Die Restaurants waren nobel und romantisch. Jeden Abend wurden dort Las-Vegas-artige Shows aufgeführt, tolle Gesangs- und Tanzveranstaltungen!
Mein Mann und ich haben (mit unserem Butler) Golf gespielt und haben auch eine Paar-Massage genossen, die wundervoll war.
Der Strand war auch privat und manchmal hatten wir den Eindruck, als wenn wir eine eigene Insel hätten.
Ich hoffe, dass auch Sie einmal dieses Hotel kennen lernen dürfen, wir freuen uns jedenfall schon riesig aufs nächste Mal!!
Aus Tyler, Texas...:)

17 Danke, tenyearsTexas!
gogirl50
Bewertet am 9. Juli 2007

Dieses Resort war unglaublich luxus- und serviceorientiert. Vielleicht lag es daran, dass es erst einen Monat auf hatte und nur mit 30 bis 40 Prozent belegt war. Das Personal konnte gar nicht genug für einen tun. Ich fühlte mich dort nie verlassen und dieser Umstand hat mir auch nie etwas ausgemacht. Ich fühlte mich wirklich wie ein König. Das Essen und die Getränke waren unglaublich, um es einmal dezent auszudrücken. Die Anlage war super, um das Gebäude herum vielleicht noch ein wenig unterentwickelt, was aber nur daran lag, dass es ganz neu war.
Auszusetzen habe ich nur eine Sache: Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Strand. Damit meine ich einen ruhigen, abgeschiedenen, seicht ins Meer führenden Strand. Hier war das Wasser zu wild. Man konnte sich hier nicht einfach so ins Wasser legen, ohne rumgewirbelt zu werden. Nichts für meinen autistischen Sohn oder nicht so gute Schwimmer, ich würde aber dennoch wieder zurückkehren.

7 Danke, gogirl50!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Paraiso.
Grand Velas Riviera Maya
Grand Velas Riviera Maya
Nr. 3 von 209 in Playa del Carmen
Secrets Maroma Beach Riviera Cancun
Valentin Imperial Maya
Valentin Imperial Maya
Nr. 1 von 1 in Playa del Secreto
Paradisus Playa del Carmen La Perla
Paradisus Playa del Carmen La Pe ...
Nr. 24 von 209 in Playa del Carmen
Royal Hideaway Playacar
Royal Hideaway Playacar
Nr. 32 von 209 in Playa del Carmen
Iberostar Paraiso Maya
Iberostar Paraiso Maya
Nr. 5 von 11 in Playa Paraiso

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Paraiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Paraiso

Unternehmen: Iberostar Grand Hotel Paraiso
Anschrift: Carretera Chetumal - P. Juarez Km 309, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der besten Resorts in Playa Paraiso
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Luxushotels in Playa Paraiso
Preisspanne pro Nacht: 377€ - 747€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Paraiso 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Ebookers, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Paraiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Playa Paraiso
Playa Paraiso Iberostar