“Schönes Hotel mit gutem Service und kleinen Mängeln” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Paraiso

Iberostar Grand Hotel Paraiso
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Volketswil, Schweiz
“Schönes Hotel mit gutem Service und kleinen Mängeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Die Hotelanlage ist nicht all zu gross und bietet den Gästen einen stets sehr freundlichen Service. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer gross und immer tip top gereinigt. Mit dem Essen in den beiden Buffet Restaurants waren wir sowohl am Mittag wie auch am Abend zufrieden. Man hat auch in den Buffetrestaurants die Möglichkeit a la carte zu bestellen, wenn man das dann wollte. Die im all inklusive enthaltene Flaschen Weinauswahl war für uns nur teilweise trinkbar und das Servieren des Weins war oft ungenügend. (Viel zu warm oder Eis kalt).
Da es sich um ein Adults only Hotel handelt, war es wie erwartet sehr ruhig und angenehm. Gute Liegestuhlplätze musste man jedoch auch hier vor dem Frühstück reservieren.
Sehr schade fanden wir, dass es nur in der Lobby ein Wifi gab und dieses leider tageweise ganz den Geist aufgab. Das Hotel befindet sich insgesamt auf einem hohen Level für diese Region und deshalb fanden wir das mit dem Wifi sehr schade. Ansonsten können wir das Hotel für einen unbeschwerten Badeurlaub weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Sandra W!
IberostarMexico, Quality manager - Iberostar Mexico von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Sehr geehrte Gäste,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Grand Paraiso für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren.

Wir werden den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten.

Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre Worten!

Quality manager - Iberostar Mexico

Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Zimmer top, Service ebenfalls. Essen war im Vergleich mit anderen Gran Hotels von Iberostar eher enttäuschend, aber doch auf hohem Niveau. Eher mühsam war die Sache mit den Liegestüheln. Wir sind während den "Sprin Breakers" gereist; sprich den grossen Frühjahrsferien der Amerikaner. Das Hotel war zwar nicht ausgebucht, aber es war trotzdem nicht möglich, nach dem Frühstück einen Liegestuhl mit Sonnenschirm am Pool oder am Strand zu finden. Wir sind schlussendlich bei den "anderen" Iberostar Hotels gelandet. Das war zwar ok, aber hatten wir nicht ein "adults only" Hotel gebucht, damit wir schlussendlich bei einem Familienhotel einen Liegestuhl ergattern konnten. Waren wir uns vergleichsweise mit dem Hotel in der Dominikanischen Repbulik nicht gewöhnt.

Der Strand direkt beim Hotel war schön. Allerdings nur 500 Meter weiter war der Strand voll mit angespühltem Abfall. War etwas schade, denn so wurden einem die schönen, langen Strandspaziergänge nicht richtig zum Anreiz gebracht.

alles in allem: Gutes Erstklasshotel mit Verbesserungspotenzial. Haben die Woche trotzdem genossen, vermissten jedoch den top Service und das exzellente Essen vom Iberostrand Grand Bavaro in der Dominikanischen Republik.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Mhahambi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Insbesondere wegen der Top-Bewertungen auf Tripadvisor waren meine Erwartungen an dieses Hotel sehr hoch. Vielleicht zu hoch. Und nachdem ich den Vergleich zu anderen - teils deutlich günstigeren - All-Inclusive-Hotels ziehen kann, möchte ich dem Werbespruch auf der Homepage "Luxus in Reinkultur" nicht in jeder Hinsicht zustimmen.

Diejenigen, welche sich an der etwas skurrilen Kombination zwischen karibischer Umgebung und römischen Stilelementen nicht stören, werden begeistert sein von der überaus prunk- und fantasievollen Architektur. Auch die grosszügigen Einrichtungen wie Hallenbad, beheizte Jacuzzis, gratis Internet-Stationen usw. sowie Services wie kostenloser Transport in Golfkarts, Butler etc. markieren Spitzenklasse. Ein dickes Lob geht auch an das sympathische und hochmotivierte Iberostar-Team.

Das Essen war insbesondere in den Spezialitätenrestaurants qualitativ sehr gut. Wünschenswert wäre jedoch eine grössere Auswahl an vitaminreicher und vegetarischer Kost.

Und nun zu den Punkten, bei welchen ich eine etwas andere Definition von Luxus habe:

Über das Upgrade für eine Oceanfront-Suite haben wir uns gefreut - und wie es so schön heisst; einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Doch lag diese im Erdgeschoss wenige Meter ebenerdig hinter dem Strand-Liegebereich. Der Balkon war von aussen gut einsehbar und bot daher nur eingeschränkte Privatsphäre.

Der Strand ist breit, feinsandig und weiss, und die Liegen bzw. Schirme stehen - im Gegensatz zu denjenigen der Schwesterhotels Maya, Lindo, etc. - in einen akzeptablen Abstand voneinander. Leider verunmöglichen grössere Felsen die Nutzung des gesamten Strandufers. Mangels Pflanzen (Palmen etc.) wirkt der Strand etwas kahl. Bei der Konzeption dieses Hotels, so scheint es, wurde eine Integration der ursprünglichen, sehr reichen Küsten-Vegetation, kaum berücksichtigt.

Besonders enttäuscht hat mich die Qualität der Getränke. Wünscht man einen Fruchtcocktail ohne Alkohol, wird gleich reflexartig kiloweise Eiswürfel in den Mixer geworfen. Per Knopfdruck kommen dann aus dem Abfüll-Schlauch stark gesüsste Billig-Limonaden mit teils seltsamer Farbe hinzu. Das ganze schmeckt künstlich, wässrig und als andere als nach Premium. Wer denkt, man bekäme im 5-Sterne-Haus mit Anspruch wenigstens zum Frühstück seine Vitaminchen in Form eines frisch gepressten O-Safts, wird ebenfalls seinen Kopf hängen lassen müssen, denn dieser kommt aus dem Grosskanister und schmeckt ebenfalls nicht frisch. Den einzigen wirklich frisch zubereiteten Saft habe ich im Spa (Hallenbad) erhalten.

Fazit: Das Hotel bewegt sich insgesamt auf einem hohen Level - speziell was Einrichtungen und Service betrifft. In der Realität offenbart sich jedoch, dass auch dieses ein All-Inclusive-Hotel für die Massen konzipiert wurde - mit einem mehr oder weniger grossen Abstand zum echten "Grand"-Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, Gary_ZH!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

In diesem Hotel können Sie geniessen, geniessen und geniessen! Zimmer, Essen, Service absolut empfehlenswert und der Strand ist traumhaft und bietet genügend Abstand unter den Gästen. Dies im grossen Gegensatz zu den Iberostar-Nachbarhotels- in welchen dichtes Gedränge herrscht und von Ruhe nichts zu spüren ist. Der Aufpreis für das Iberostar Grand Hotel Paraiso ist jeden $ wert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, flamencaZürich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Alles, was man sich von einem GrandHotel erwartet, wird hier voll und ganz erfüllt! Zimmer und Zimmerservice mehr als perfekt! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, Essen top! sehr umfangreiche inklusive-Wein- und Barkarte, klimatisierte Parkanlage unter riesiger Glaskuppel. Die live-Rock-Show hat uns abends mit der Profesionalität der Musiker/Sänger/Tänzer sehr beeindruckt. Wem es am Pool zu laut ist (Animation) kann an den Ruhepool ausweichen, allerdings hat man hier keinen Blick aufs Meer. Am Pool könnte es mehr Schatten geben, Sonnenschirme sind nur am Strand vorhanden. Überwiegend amerikanisches/kanadisches Publikum.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, m0ni05!
Mühlheim am Main, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das war das beste Hotel wo wir bisher waren. Es hat einfach alles gestimmt. Die Zimmer waren groß und sauber. Das Essen war sehr gut und die Speiseräume waren auch sehr sauber. Die Anlage war sehr gepflegt. Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen. Man konnte alle anderen Hotels auf der Anlage mitbenutzen und somit wurde es nie langweilig. Das Personal war sehr freundlich und hat versucht einem alles Recht zu machen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Angelique_sascha!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2010

Einfach toll! Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Excellenter Service!

Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, HeikeS4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Paraiso.
Grand Velas Riviera Maya
Grand Velas Riviera Maya
Nr. 3 von 212 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 2.757 Bewertungen
Secrets Maroma Beach Riviera Cancun
Paradisus Playa del Carmen La Perla
Paradisus Playa del Carmen La Pe ...
Nr. 18 von 212 in Playa del Carmen
Iberostar Paraiso Lindo
Iberostar Paraiso Lindo
Nr. 4 von 11 in Playa Paraiso
4.5 von fünf Punkten 5.657 Bewertungen

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Paraiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Paraiso

Unternehmen: Iberostar Grand Hotel Paraiso
Anschrift: Carretera Chetumal - P. Juarez Km 309, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der besten Resorts in Playa Paraiso
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Luxushotels in Playa Paraiso
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Paraiso 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Paraiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Playa Paraiso
Playa Paraiso Iberostar