“Gutes Erstklasshotel”

Iberostar Grand Hotel Paraiso
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 9. September 2011

Zimmer top, Service ebenfalls. Essen war im Vergleich mit anderen Gran Hotels von Iberostar eher enttäuschend, aber doch auf hohem Niveau. Eher mühsam war die Sache mit den Liegestüheln. Wir sind während den "Sprin Breakers" gereist; sprich den grossen Frühjahrsferien der Amerikaner. Das Hotel war zwar nicht ausgebucht, aber es war trotzdem nicht möglich, nach dem Frühstück einen Liegestuhl mit Sonnenschirm am Pool oder am Strand zu finden. Wir sind schlussendlich bei den "anderen" Iberostar Hotels gelandet. Das war zwar ok, aber hatten wir nicht ein "adults only" Hotel gebucht, damit wir schlussendlich bei einem Familienhotel einen Liegestuhl ergattern konnten. Waren wir uns vergleichsweise mit dem Hotel in der Dominikanischen Repbulik nicht gewöhnt.

Der Strand direkt beim Hotel war schön. Allerdings nur 500 Meter weiter war der Strand voll mit angespühltem Abfall. War etwas schade, denn so wurden einem die schönen, langen Strandspaziergänge nicht richtig zum Anreiz gebracht.

alles in allem: Gutes Erstklasshotel mit Verbesserungspotenzial. Haben die Woche trotzdem genossen, vermissten jedoch den top Service und das exzellente Essen vom Iberostrand Grand Bavaro in der Dominikanischen Republik.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mhahambi!
Bewertungen (5.917)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Iberostar Grand Hotel Paraiso
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Dezember 2010

Insbesondere wegen der Top-Bewertungen auf Tripadvisor waren meine Erwartungen an dieses Hotel sehr hoch. Vielleicht zu hoch. Und nachdem ich den Vergleich zu anderen - teils deutlich günstigeren - All-Inclusive-Hotels ziehen kann, möchte ich dem Werbespruch auf der Homepage "Luxus in Reinkultur" nicht in jeder Hinsicht zustimmen.

Diejenigen, welche sich an der etwas skurrilen Kombination zwischen karibischer Umgebung und römischen Stilelementen nicht stören, werden begeistert sein von der überaus prunk- und fantasievollen Architektur. Auch die grosszügigen Einrichtungen wie Hallenbad, beheizte Jacuzzis, gratis Internet-Stationen usw. sowie Services wie kostenloser Transport in Golfkarts, Butler etc. markieren Spitzenklasse. Ein dickes Lob geht auch an das sympathische und hochmotivierte Iberostar-Team.

Das Essen war insbesondere in den Spezialitätenrestaurants qualitativ sehr gut. Wünschenswert wäre jedoch eine grössere Auswahl an vitaminreicher und vegetarischer Kost.

Und nun zu den Punkten, bei welchen ich eine etwas andere Definition von Luxus habe:

Über das Upgrade für eine Oceanfront-Suite haben wir uns gefreut - und wie es so schön heisst; einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Doch lag diese im Erdgeschoss wenige Meter ebenerdig hinter dem Strand-Liegebereich. Der Balkon war von aussen gut einsehbar und bot daher nur eingeschränkte Privatsphäre.

Der Strand ist breit, feinsandig und weiss, und die Liegen bzw. Schirme stehen - im Gegensatz zu denjenigen der Schwesterhotels Maya, Lindo, etc. - in einen akzeptablen Abstand voneinander. Leider verunmöglichen grössere Felsen die Nutzung des gesamten Strandufers. Mangels Pflanzen (Palmen etc.) wirkt der Strand etwas kahl. Bei der Konzeption dieses Hotels, so scheint es, wurde eine Integration der ursprünglichen, sehr reichen Küsten-Vegetation, kaum berücksichtigt.

Besonders enttäuscht hat mich die Qualität der Getränke. Wünscht man einen Fruchtcocktail ohne Alkohol, wird gleich reflexartig kiloweise Eiswürfel in den Mixer geworfen. Per Knopfdruck kommen dann aus dem Abfüll-Schlauch stark gesüsste Billig-Limonaden mit teils seltsamer Farbe hinzu. Das ganze schmeckt künstlich, wässrig und als andere als nach Premium. Wer denkt, man bekäme im 5-Sterne-Haus mit Anspruch wenigstens zum Frühstück seine Vitaminchen in Form eines frisch gepressten O-Safts, wird ebenfalls seinen Kopf hängen lassen müssen, denn dieser kommt aus dem Grosskanister und schmeckt ebenfalls nicht frisch. Den einzigen wirklich frisch zubereiteten Saft habe ich im Spa (Hallenbad) erhalten.

Fazit: Das Hotel bewegt sich insgesamt auf einem hohen Level - speziell was Einrichtungen und Service betrifft. In der Realität offenbart sich jedoch, dass auch dieses ein All-Inclusive-Hotel für die Massen konzipiert wurde - mit einem mehr oder weniger grossen Abstand zum echten "Grand"-Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Gary_ZH!
Bewertet am 30. Dezember 2010

In diesem Hotel können Sie geniessen, geniessen und geniessen! Zimmer, Essen, Service absolut empfehlenswert und der Strand ist traumhaft und bietet genügend Abstand unter den Gästen. Dies im grossen Gegensatz zu den Iberostar-Nachbarhotels- in welchen dichtes Gedränge herrscht und von Ruhe nichts zu spüren ist. Der Aufpreis für das Iberostar Grand Hotel Paraiso ist jeden $ wert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, flamencaZürich!
Bewertet am 26. September 2010

Alles, was man sich von einem GrandHotel erwartet, wird hier voll und ganz erfüllt! Zimmer und Zimmerservice mehr als perfekt! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, Essen top! sehr umfangreiche inklusive-Wein- und Barkarte, klimatisierte Parkanlage unter riesiger Glaskuppel. Die live-Rock-Show hat uns abends mit der Profesionalität der Musiker/Sänger/Tänzer sehr beeindruckt. Wem es am Pool zu laut ist (Animation) kann an den Ruhepool ausweichen, allerdings hat man hier keinen Blick aufs Meer. Am Pool könnte es mehr Schatten geben, Sonnenschirme sind nur am Strand vorhanden. Überwiegend amerikanisches/kanadisches Publikum.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, m0ni05!
Bewertet am 19. Juli 2010

Das war das beste Hotel wo wir bisher waren. Es hat einfach alles gestimmt. Die Zimmer waren groß und sauber. Das Essen war sehr gut und die Speiseräume waren auch sehr sauber. Die Anlage war sehr gepflegt. Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen. Man konnte alle anderen Hotels auf der Anlage mitbenutzen und somit wurde es nie langweilig. Das Personal war sehr freundlich und hat versucht einem alles Recht zu machen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Angelique_sascha!
Bewertet am 9. Mai 2010

Einfach toll! Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Excellenter Service!

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, HeikeS4!
Bewertet am 28. April 2010

Wir haben dieses Hotel bereits zum dritten Mal gebucht und wieder einen wunderschönen Urlaub dort verbracht. Die Suiten direkt am Strand sind das Geld wert. Das Hotel bietet vier Spezialitätenrestaurants zur Auswahl. Wir haben abwechselnd das Italienische und Surf & Turf gebucht, weil das Essen hervorragend schmeckt und uns ein guter Service geboten wurde. Natürlich bekommt man auch immer mal wieder Buffet zum Abendessen. Der Strand ist sehr schön ruhig, da es sich bei der Liegezone um Privatstrand handelt (nur Gäste des Grand Paraiso). Auch am Strand funktioniert der Getränkeservice bis an die Liege. Nur trinken muss man noch selbst. Jeder Wunsch wird umgehend erfüllt. Immer wieder wird gefragt, ob alles in Ordnung sei. In diesem Jahr ist uns allerdings aufgefallen, dass ein Teil des Servicepersonal beim Frühstücksbuffet sehr unzufrieden zu sein schien. Die gedrückte Stimmung hat sich hier immer mal wieder übertragen. Auch waren nicht alle Servicekräfte in der bisher gewohnten Freundlichkeit anzutreffen. Unseren Urlaub hat das nicht beeinflusst; es ist uns aber aufgefallen. An der Rezeption hat man uns die Herzlichkeit und Freundlichkeit entgegengebracht, die wir gewohnt sind. Einige der Mitarbeiter lernen jetzt sogar Deutsch. Das finden wir sehr lobenswert. Der Zimmer- und Buttlerservice war absolut top! Ein wunderbares Highlight ist der Innen-Pool am Fitness Center. Eine sehr schöne Alternative bei etwas schlechterem Wetter. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, cbami!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Paraiso.
Secrets Maroma Beach Riviera Cancun
Grand Velas Riviera Maya
Grand Velas Riviera Maya
Nr. 3 von 211 in Playa del Carmen
Valentin Imperial Maya
Valentin Imperial Maya
Nr. 1 von 1 in Playa del Secreto
Paradisus Playa del Carmen La Perla
Paradisus Playa del Carmen La Pe ...
Nr. 20 von 211 in Playa del Carmen
Royal Hideaway Playacar
Royal Hideaway Playacar
Nr. 35 von 211 in Playa del Carmen
Iberostar Paraiso Maya
Iberostar Paraiso Maya
Nr. 4 von 11 in Playa Paraiso

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Paraiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Paraiso

Anschrift: Carretera Chetumal - P. Juarez Km 309, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Playa Paraiso
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Luxushotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Paraiso
Preisklasse: 330 € - 742 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Paraiso 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Booking.com, Odigeo, Weg, Hotels.com, Evoline ltd, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Paraiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Playa Paraiso
Playa Paraiso Iberostar