“Traumhafte Flitterwochen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma

El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma
“Traumhafte Flitterwochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Mein Mann und ich hatten dieses Hotel bewusst aus der Karisma Gruppe ausgewählt. Kriterien für unsere Flitterwochen waren: Mexiko, Karibik, Luxus, keine Kinder (Adult-only-resort), hervorragendes Essen. Klar hätten wir auch ein anderes Hotel der Gruppe wählen können, es hätte wahrscheinlich keinen großen Unterschied gemacht. Außer dem etwas unpersönlichen Empfang an der Rezeption (die Dame hatte wohl einen nicht so guten Tag) waren wir von ALLEN Personen, mit denen wir als Gäste zu tun hatten, super happy. Ein ganz toller Aspekt dieses Hotels ist der persönliche Concierge Service, welcher immer für eine Handvoll Zimmer zuständig ist. D.h. im Klartext, man muss nicht jedesmal, wenn man ein Anliegen hat, bis zum Hauptgebäude pilgern. Der persönliche Service von den Conciergen Cecilia, Christian und Miguel hat entscheidend an den durchwegs positiven Erinnerungen an unsere Flitterwochen beigetragen.
Hervorheben möchten wir noch das hervorragende Essen (Chefkoch Stefan aus Magdeburg hat seine Mannschaft echt toll im Griff). Nicht nur dass wir innerhalb von 10 Tagen, in 9 verschiedenen Restaurants speisten, die Auswahl der Speisen, Getränke (durchwegs trinkbare spanische Weine und Sekt, abgesehen von einer Weinkarte, die man allerdings extra hätte zahlen müssen) und der Service waren erstklassig.Zu empfehlen sind auch die angebotenen Candlelight-Dinner am Strand (nicht inklusive). Die Anlage ist mit viel Liebe angelegt, die Zimmer sind alle groß, sauber und in guten Zustand.
Die Gartenanlage ist der Hammer. Der Strand so weitläufig, dass man schon ziemlich viel Pech haben muss, wenn einem der Nachbar zu nahe kommt. Schade nur, dass der Weg ins Wasser von einem schmalen Riff (welches man überklettern oder umrunden kann) gebremst wird, auch ist das künstlich angelegte Riff (große Sandsäcke die aussehen wir Walbuckel) stören das optische Empfinden etwas. Aber die Erklärung ist ganz einfach. Man versucht lediglich den Strand vor Hurrikans zu schützen. Es wird weiterhin viel Wert auf ökologische Nachhaltigkeit gelegt. So betreibt das Hotel ein eigenes "Greenhouse" für Gemüse und Obst, recycelt das Wasser und verfügt über eine große Solaranlage für sauberen Strom.
Alles in allem haben wir zu danken. Wir hätten gar keine bessere Wahl treffen können.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Katrin F!

• Tschechische zuerst
Wiesloch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir hatten im Dorado Royal zwei Wochen Strandurlaub für Nov./Dez. 2010 gebucht und bezahlt.
Gleich vorweg: es gab keinen Strand! Einer der letzten Hurrikans hatte den Sand bis auf den Felsboden mitgenommen. Leider waren wir darüber nicht vorher informiert worden.
Das Dorado Royale ist ein neueres, sehr weitläufiges Ressort – man wird mit Golfwagen gefahren. Die Anlage ist sehr gepflegt.
Bei der Ankunft mussten wir zunächst 500 $ Kaution hinterlegen (über die Kreditkarte) und die AGBs (Geschäftsbedingungen) des Ressorts akzeptieren: eine eng bedruckte DIN-A4 Seite auf Spanisch und Englisch – sonst gab es keinen Schlüssel. Guter Start!
Unser gebuchter beach-front-bungalow lag leider nicht an der beach-front, sondern in dritter Reihe. Nach langen Protesten wurden wir umgebettet in eine bessere Lage: zunächst neben die Disko, dann aber doch wirklich beach-front – alles etwas mühsam und das Personal wenig interessiert.
Gäste: ausschliesslich aus USA und Kanada, die meist schon mittags auffallend fröhlich mit Pappbechern durch die Pools waten. Restaurants, Bars usw. sehr amerikanisch: Kaffee und Espresso kommen aus Automaten, die nicht mit Bohnen, sondern Konzentrat arbeiten. Der Fruchtsaft am Frühstücksbüffet kommt aus Konserven – die Gäste möchten es (angeblich!) so. Das Essen in den verschiedenen Restaurants ist ansonsten aber gut.
Da wir nicht im Meer schwimmen konnten (Felsen und Wellenbrecher) noch am Strand laufen konnten (weil es keinen gab), sind wir nach drei Tagen in ein anderes Ressort gezogen. Sehr viel schöner: das Iberostar Quetzal und das Sandos südlich Playacar (die letzten beiden Ressorts am weiten Strand Richtung Tulum).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Eckart21!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

sauber, etwas abseits, wunderschöner strand, tolle suit, exotische restaurants, super bedienung, 24 h service, viiiiiele pärchen =S

Aufenthalt September 2008, Familie
1 Danke, LauraE13!
Yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Wir sind heute Morgen um 10 Uhr aus dem El Dorado Royale zurückgekehrt. Wir waren dorthin gereist um den 40.Geburtstag meines Mannes zu feiern und hatten unsere 4 Kinder zu Hause bei den Großeltern gelassen!

Ich bin davon überzeugt, dass die Angestellten gekommen wären, wenn wir geniest hätten, um uns die Nase zu putzen!! Sie hätten nicht mehr für uns tun können, wir haben jedes Restaurant bis auf das Jo Jo's (obwohl wir es zum Mittagessen nutzten) ausprobiert, die alle erstklassig waren. Unser Zimmer war der pure Luxus - das Zimmermädchen machte aus den Handtüchern fantastische Kunstwerke - Blumenkörbe, einen Elefanten und ein Baby und auch einen Mann und eine Frau! Der abendliche Turndown Service war echt gut, ich habe überhaupt nichts zu beanstanden! Der Strand war herrlich, obwohl es dort Sandsäcke gibt, aber wie schon so oft gesagt wurde, gibt es einen Grund dafür. Die Palapa Liegen am Strand sind echt gut, wenn man zu viel Sonne gehabt hat. Um etwa 13 Uhr kommt das Sandwich-Mädchen zum Strand und gibt Ihnen Kühlboxen und um etwa 15 Uhr kommt sie mit Eiskreme zurück (das Kokosnusseis ist fantastisch). Ich habe immer ein Problem mit Insektenstichen und bekam innerhalb von ein paar Tagen 17 Stück (wobei ich das Dschungelrezept nutzte)! Unser Barkeeper in der Swim-up-Bar Quitzal Bar hieß Alberto - falls Sie die Chance bekommen ihn zu sehen, sollten Sie ihn darum bitten, Ihnen einen Trick zu zeigen, da er viele auf Lager hat! Im Moment sehen sie den Dress-Code locker, ich vermute, weil gerade Nebensaison ist, aber die Leute werfen sich in Schale - was wir auch machten, es ist eine schöne Abwechslung! Wir haben ein paar tolle Leute kennen gelernt und hatten eine tolle Zeit (Grüße an Paul und Ange)! Vergessen Sie nicht, sich am Strand massieren zu lassen, es ist fantastisch - wir hatten die Pärchenmassage bei Sonnenaufgang mit Mimosa Sekt! Wir haben auch das Frühstück im Cocotal genossen (Schokoladenbrunnen, Erdbeeren, andere Obstsorten, ein warmes Frühstück und Champagner und auch der Zimmerservice, der Omelette/Rührei brachte, war fantastisch. Wir vermissen den Urlaub schon jetzt (sind erst seit einem Tag zu Hause)!! Falls ich irgendjemandem helfen kann, dann setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

3 Danke, morley4!
St. Louis/Lebanon, IL
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Ein wirklich wunderschöner Resort! Wir wohnten vom 20.-24. August 2008 dort und wollten nicht abreisen! Von Ankunft an war das Resort-Personal wundervoll zu uns. Alle Angestellten des Resorts arbeiten hart, vom Empfang bis zum Fahrer des Pendelbusses, den Landschaftsgärtnern und allen Leuten im Restaurant und an der Bar! Wir wohnten in einem Ocean-View Zimmer, mit fantastischer Aussicht. Wie auch anderweitig bemerkt gibt es bessere Strände, aber wir genossen den Ausblick trotzdem. Denken Sie daran, dass die Türe zum Balkon abschließt, wenn man die Türe zumacht. Wir waren die meiste Zeit im LaIsla Poolgelände und standen gewöhnlich früh genug auf, um bei einem netten Umkleidehäuschen zu sein. Mein Mann bat um besondere Alkoholarten, wenn er an der Poolbar Drinks bestellte, und uns schmeckte alles, was sie anzubieten hatten. Wir hatten kein Problem, in einem der Restaurants zu Abend zu essen. Wir bevorzugten D'Italia (man braucht zwar 2 Stunden zum Abendessen, was sich aber wirklich lohnt). Wir mochten auch El Cocotol und La Fondue! Frühstück und Mittagessen waren informell und das Essen war in allen Restaurants sehr gut. Die LaIsla bietet die beste Salsa mit ihren Tacos zum Mitnehmen. Für uns war das einzig Negative, dass es zwischen 16 und 18 Uhr NICHTS ZU ESSEN gab, sofern man nicht darauf vorbereitet ist und Zimmerbedienung bestellt. Wir hatten geplant, die freie Pendelfahrt nach Playa mitzumachen, die um 18 Uhr abfuhr. Wir hatten angenommen, dass wir vor Abfahrt des Pendelbusses schnell noch essen könnten - aber zu der Zeit war alles geschlossen. Es gab nicht einmal Snacks in einem der Geschenkläden. Mit besserer Planung hätten wir Zimmerbedienung bestellt. Nach Rückkehr vom Playa Einkaufsausflug von 18-22 Uhr bestellten wir Zimmerbedienung und auch dann war das Essen sehr gut! Am Pool lernten wir einige nette Leute kennen und machten mit ihnen einen Hochseeangelausflug (Gruß an die Gruppe aus Tulsa! ). Es gefiel uns wirklich, dass es in diesem Resort nur Erwachsene gab und die Leute hier alle reifer waren. Es war ein wunderschöner Resort und uns gefiel alles hier!

3 Danke, gwtwdebbi!
Kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Wo kann ich nur beginnen! Wir buchten mit Thompson und zahlten den Aufpreis für den Flug von London Gatwick nach Cancun International. Die Ausgabe lohnte sich, denn das Essen während des Fluges war fantastisch und der Fernsehschirm am Rücken des Vordersitzes war größer und bot mehr Auswahl. Bei Ankunft in Cancun wurden wir von einem freundlichen Reiseleiter begrüßt, der uns zu unserem privaten Transfer geleitete, mit Klimaanlage, sehr erfreulich. Als wir in El Dorado eintrafen wurden wir von 2 Trägern erwartet: der eine nahm unser Gepäck und der andere führte uns zum Sekt. Sehr erfrischend. Auf den ersten Blick war das Hotel wunderschön. Anmeldung ging schnell und einfach vonstatten und war in 10 Minuten erledigt. Im Handumdrehen wurden wir auf einem Golfkarren zu unserem Junioren Whirlpool-Zimmer gebracht. Unser Zimmer war reizend und kühl. Der Whirlpool war bereits für uns vorbereitet, mit Blütenblättern und einer Flasche Champagner in einem Eiskübel daneben. Wir wohnten 2 Tage in diesem Zimmer und entschieden uns dann, auf ein Swim-Up Casistas umzuwechseln. Das war unsere Entscheidung und hatte nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun, die von anderen Kritikern erwähnt wurden. Selbst in den Whirlpool-Zimmern hat man eine Concierge und kann auch in Restaurants buchen, ebenso wie in den Casistas Suites. Wir waren schließlich auf Hochzeitsreise und hatten schon vorher einen Upgrade geplant, denn Thompson hatte alle ihnen erlaubten Swim-Up Casistas aufgebraucht, aber uns wurde gesagt, dass das Hotel normalerweise noch Upgrades hätte. Unser Upgrade für weitere 5 Tage kostete £600 oder $1200. Es wäre teurer gewesen, wenn wir ein Casistas bereits in England zusammen mit unseren Flitterwochen gebucht hätten. Das Essen im Hotel war erstklassig. Es gab keine Riesenteller mit Gerichten, sondern kleine, aber viele, Portionen. Frühstück war fantastisch. Je früher man aufstand, desto romantischer war die Atmosphäre, denn man hatte den Raum für sich allein. Amerikaner scheinen nicht gerne früh aufzustehen, denn wir waren immer gegen 8 Uhr da und die Räume waren leer. Jedermann ist in diesem Resort willkommen. Es waren aber viele Amerikaner dort, was für uns kein Problem war, denn sie waren alle sehr nett, ungeachtet dessen, was andere Leute vorher erwähnt hatten. Die Pools waren toll und der Service ausgezeichnet. Nachmittags machte sogar eine Dame mit Sandwiches die Runde und danach kam noch jemand mit Eiskrem. Ignorieren Sie, was über Bekleidungsregeln gesagt wurde. Amerikaner gehen in Shorts und T-Shirt zum Abendessen, ohne dass sie abgewiesen wurden. Wir zogen uns jedoch immer um, denn gutes Essen ist elegante Kleidung wert. Über das Unterhaltungsprogramm habe ich nicht viel beizutragen, denn wir waren auf der Hochzeitsreise und verbrachten viel Zeit damit, über unseren Ehrentag zu plaudern und uns über lustige Vorfälle zu amüsieren. Die Bars waren alle sehr nett. Sie sollten soviele Cocktails ausprobieren wie möglich, denn alle sind gut gemixt und nur mit den besten Spirituosen. Der Erdbeer-Daiquiri ist himmlisch. Ich kann nur immer wieder betonen, dass es hier fantastisch war. Sahen nur zwei Eidechsen, die sehr scheu waren und sofort wieder wegrannten.

Wenn Sie auf Flitterwochen hier sind, sollten Sie die Massage ausprobieren. Sie wird Ihnen unvergesslich bleiben und ist eigentlich recht lustig. Lassen Sie sich bei Sonnenuntergang massieren. Es ist sehr romantisch und dabei wird Sekt serviert. Im Falle irgendwelcher Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

3 Danke, phil_Cherrie08!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Paraiso.
El Dorado Casitas Royale, by Karisma
The Royal Playa del Carmen
The Royal Playa del Carmen
Nr. 14 von 210 in Playa del Carmen
Secrets Maroma Beach Riviera Cancun

Sie waren bereits im El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma

Unternehmen: El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma
Anschrift: Km 45 Carretera municipio de solidaridad, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Playa Paraiso
Nr. 2 der Spa-Hotels in Playa Paraiso
Nr. 2 der Luxushotels in Playa Paraiso
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa Paraiso
Nr. 3 der Strandhotels in Playa Paraiso
Nr. 3 der besten Resorts in Playa Paraiso
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Dorado Royale & Spa Resort
Hotel El Dorado Royale Riviera Maya