“1. Wahl in Bayahibe” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 14 Hotels in Bayahibe
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“1. Wahl in Bayahibe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren Ende Februar 2014 in der Villa Iguana und haben uns in dem geräumigen Appartment im Neubau rundrum wohlgefühlt. Das Appartment war sehr sauber und gepflegt und mit dem netten Balkon eine sehr schöne erste Unterkunft bei unserer Rundreise durch die Dominikanische Republik. Die Chefin Martina war sehr freundlich und hilfsbereit, wenn wir Fragen hatten, das Personal ebenso. Wir hatten von hier aus per e-mail gebucht und Martina hat die Abholung vom Flughafen Punta Cana per Taxi arrangiert, was wunderbar geklappt hat und günstiger war als am Flughafen ein Taxi zu nehmen. Die Villa Iguana liegt günstig und in kurzer Laufentfernung zu allen wichtigen Orten im Dorf. Bayahibe hat karibischen Charme, ist noch ein dominikanischer Ort, mit schönem Strand, typischen Lokalen, super Ausflugsmöglichkeiten und ist für die Größe sehr lebendig. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen und wieder die Villa Iguana buchen.
Horst und Teodora

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Teodora S!

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

... den die Beach ruft! Das Hotel sollte nicht überbewertet und auch nicht zu schlecht gemacht werden. Es hat ein paar Vorteile, da es sich wirklich mitten im sehr schönen Ort Bayahibe befindet, keine 5 min von der Beach entfernt und doch nicht so im Mittelpunkt, das ständig der Bär vorm Hotelzimmer steppt. Wer die Dominikaner kennt, weiss die Stille und Ruhe zu schätzen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichet, allerdings ist alles etwas in die Jahre gekommen ... Die Besitzer des Hotel mühen sich redlich und sind leider keine Profis, aber bei dem Preis ist nicht viel zu machen ... man kann es mögen, aber Extras sollte man nicht erwarten. Allerdings sind die Zimmer etwas hellhörig. Romantisch ist es trotzdem.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind etwas hellhörig ... keine Präferenz.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sen I!
Kempten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die ausreichend eingerichteten Zimmer, wir hatten ein App., sind sauber und zweckmäßig. Das "Bad" ca. 3 qm sehr klein mit lecker Duschvorhang, der permanent anklebt !
Das Frühstück ist nicht empfehlenswert. Neben minderwertiger Qualität und sofern verfügbar, "Kaffee" aus der Pumpkanne, findet man u.U. gar keinen Sitzplatz. Am besten wo anders richtig Frühstücken.
Was aber unerträglich ist, Martina, die Chefin, mit ihrem Mann. Sie wollen wohl alles verkaufen und die Luft ist bei beiden raus und das spürt man jederzeit. Entweder unfreundlich oder ignorant........nie wieder.

Der Ort Bayhahibe ist klasse, ursprünglich und es gibt viele sehr gute Restaurants.

Zimmertipp: Gar nicht einchecken.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, gabrielemanuela87439!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Die Villa Iguana hat eine tolle Lage. Man kann alles sehr schnell erreichen und zum Dorftreffpunkt/Supermarkt sind es nur 4 min. Der einzige Nachteil ist, dass es morgens recht früh sehr laut werden kann, durch die Hühner/Musik etc. in der Nachbarschaft.Die Eigentümer standen mit Rat und Tat zur Seite, das war super. Schade, dass sie verkaufen wollen. Ich hatte mich geirrt bzgl. eines Swimmingpools, der gehört nämlich nur zur extra mietbaren Wohnung. Aber zum Glück ist das Meer ja gleich um die Ecke. WLAN gibt es nur bei der Rezeption/Frühstücksbereich aber das ist ok, da man so auch mit den anderen Gästen ins Gespräch kommt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, pisco0sour!
Santo Domingo, Dominikanische Republik
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Villa Iguana ist ein wunderbares Guesthouse im Zentrum von Bayahibe, in vielerlei Hinsicht. Die Eigentuemer sind immer vor Ort, nett und hilfsbereit, geben viele Tipps und Infos. Die Zimmer sind gemuetlich, geschmackvoll eingerichtet und super sauber. Das Fruehstueck ist gut und reichlich. Bayahibe ist ein cooles karibisches Dorf mit allem was dazu vehoert, leider auch ein paar Haehne. Man erreicht vom Guesthouse alles in weniger als 10 Minuten zu Fuss, der Strand ist sehr schoen, man findet immer ein schattiges Plaetzchen. Nachmittags trifft sich alles zum Bier auf dem Dorfplatz. Fuers Abendessen findet man zahlreiche Restaurants am Meer, wobei ich ein inzwischen Apartment mit eigener Kochgelegenheit vorziehe. Da ich in Santo Domingo lebe und arbeite ist Villa Iguana meine Oase fuers Weekend.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, tropelfred!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wenigstens sauber - mehr Positives kann man der Villa Iguana neben der zentralen Lage leider nicht abgewinnen. Das Zimmer war ok und sauber. Die Inhaberin, die schon seit einigen Monaten das Hotel verkaufen will, ist offensichtlich frustriert. Das müssen die Gäste leider spüren: Kurzsilbigkeit, Nicht Grüssen, etc. . Das im Preis inkludierte Frühstück ist den Namen nicht Wert. Wenn man Glück hat, erwischt man einen Tasse mässigen Kaffee aus der Pumpflasche. Höfliches Nachfragen wird pauschal mit einem zackigen "cincos minutos" erwidert. Zu wabbligem Brot gibt es 2 Scheiben Wurst, 1 Scheibe Käse, etwas Billigmarmelade und 1 kleines Glas Orangensaft der niedrigsten Qualitätsstufe. Der Wunsch nach einer zweiten Scheibe Käse wird vom demotivierten Personal barsch abgewiesen. Hoffentlich findet sich bald ein Käufer, damit der Terror für die Gäste ein Ende findet !!!

Zimmertipp: am besten gleich wo anders einchecken
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Bavarian01!
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Dies war unser 2. Aufenthalt in Villa Iguana und wir freuen uns schon darauf wieder zu kommen. Da ich zur Zeit in Santo Domingo lebe und arbeite, ist Bayahibe eine willkommene Abwechslung, für ein verlängertes Wochenende. Wir fühlen uns jedesmal sehr wohl in Villa Iguana. Die Gastgeber sind sehr nett, ebenso das Personal. Wir bevorzugen die Komfortzimmer im Obergeschoß. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist super. Das B&B ist nicht weit vom Strand weg und ansonsten sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nr. 3 von 14 in Bayahibe
Be Live Collection Canoa
Be Live Collection Canoa
Nr. 6 von 14 in Bayahibe

Sie waren bereits im Hotel Villa Iguana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Iguana

Unternehmen: Hotel Villa Iguana
Anschrift: Los Manantiales 2, Bayahibe 23000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Bayahibe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Iguana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Iguana Bayahibe Hotel Dominican Republic
Hotel Iguana Bayahibe