“Mein Lieblingsort in Bayahibe”
Bewertung zu Hotel Villa Iguana

Hotel Villa Iguana
Nr. 3 von 16 Hotels in Bayahibe
Pforzheim, Deutschland
“Mein Lieblingsort in Bayahibe”
Bewertet am 1. Februar 2014

Dies war unser 2. Aufenthalt in Villa Iguana und wir freuen uns schon darauf wieder zu kommen. Da ich zur Zeit in Santo Domingo lebe und arbeite, ist Bayahibe eine willkommene Abwechslung, für ein verlängertes Wochenende. Wir fühlen uns jedesmal sehr wohl in Villa Iguana. Die Gastgeber sind sehr nett, ebenso das Personal. Wir bevorzugen die Komfortzimmer im Obergeschoß. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist super. Das B&B ist nicht weit vom Strand weg und ansonsten sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Anna R!

Dominikanische Republik
Bewertet am 9. Dezember 2013

.....immer wieder Bayahibe, immer wieder Villa Iguana!!! Sehr nette Eigentümer und sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter prägen das Bild von Vila Iguana. Wir reisen seit vielen Jahren mit unseren 2 Kleinkindern und unserer Familie nach Bayahibe und immer wieder suchen wir nur dieses Guesthouse für unsere Unterkunft aus. Hinsichtlich der Zimmer ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob kurzfristig oder langfristig, einfach oder gehoben oder auch im luxuriösen Bereich, diese sind immer sauber und gepflegt. Für Fragen sind die 2 Eigentümer immer offen und geben Auskunft über verschiedene Reisemöglichkeiten in der Umgebung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, da auch Frühstück inkl. ist. Immer wieder gerne!!! Juliane& Familie

Zimmertipp: Zimmer mit Küche und extra Schlafzimmer, damit man sich unabhängig von den Restaurants über den Reis ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, JulianeCristo!
Landenhausen, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben 2 Wochen Urlaub in der Villa Iguana verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Besitzer und Angestellte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da das Haus sehr zentral liegt kann man alles in Bayahibe bequem zu Fuß erreichen. Wir haben es sehr genossen mitten im Dorf zu wohnen. Natürlich heißt das auch Hahnengeschrei, Hundegebell, Musik, knatternde Mopeds und andere Geräusche gepaart mit großem Kino weil man von der Dachterasse ausalles im Bliick hat. Allerdings ist mir das hundertmal lieber als das Geschrei eines Animateurs gepaart mit Discomusik in einer Hotelanlage. Kurzum es war Karibik live und wir denken schon über unseren nächsten Urlaub in der Villa Iguana nach.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Ulrike G!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Dezember 2013

Über das Internet haben wir die kleine, zentral in Bayahibe gelegene, gemütliche Villa gefunden und uns entschieden für unseren 3-wöchigen Urlaub im August 2013 dort einzuchecken. Das war eine gute Wahl. Wir haben uns in unserem 2-Raum-Apartment mit Balkon sehr wohl gefühlt. Das Frühstück haben wir uns selber zubereitet, so waren wir zeitlich komplett flexibel. Allerdings besteht auch die Möglichkeit Unterkunft mit Frühstück zu buchen. Kaum 50 m weiter ist ein übersichtlicher Supermarkt sowie auch weitere kleine Markets. Der öffentliche Strand und eine reizvolle kleine Bucht zum Sonnenbaden und schwimmen sind fußläufig gut zu erreichen. In der Bucht von Bayahibe gibt es viele nette kleine Restaurants. Von Anfang an hatten wir einen super netten email-Kontakt mit Martina und Werner, die Hausbesitzer :-) ....... Auch der von Martina organisierte Transfer vom Flughafen zur Villa hat super gut geklappt. Für Fragen war auch immer ein offenes Ohr vorhanden. Für Menschen, die Individualität lieben und nicht im Massentourismus eines großen Hotels untergehen möchten, ist diese nette, kleine Anlage zu empfehlen. Allen die sich für Villa Iguana entscheiden wünschen wir genau so einen erholsamen Urlaub wie auch wir geniessen konnten. :-) :-)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ChristaBernd!
Dietersburg
Bewertet am 10. September 2013

Wir waren Januar 2013 das 2te mal da und hatten ein schönes Appartment mit neuwertiger Einrichtung und komplett eingerichteter Küche sowie Terrasse mit Grillplatz. Das ganze Haus ist auffallend sauber und schön gefliesst.Es gibt um die Ecke einen kleinen, gut sortierten Supermarkt und der ganze Ort sowie Strand ist zu Fuss erreichbar. Ausflüge nach Saona und weiteren kleineren Inseln können vom Ort aus gebucht werden. Die Besitzer geben gerne Tips und waren jederzeit nett und hilfsbereit. Auch das Personal war zuvorkommend und freundlich. Für Individualtouristen die gerne ein paar Tage oder auch länger am karibischen Meer ohne "All Inklusive" verbringen wollen ist das Hotel hervorragend geeignet. Zimmer sind für jeden Geschmack zu haben, mit Kuche, ohne Küche, mit Pool....... Wir kommen jedenfalls bald wieder und können das Villa Iguana guten Gewissens weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Appartments sind groß und mit gut ausgestatteter Küche sowie schöner Terrasse bzw. Balkon
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Doris B!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir kamen ohne Reservierungund haben ein Apartment mit Wohnküche und Schlafzimmer bekommen, mit ausreichend Platz für eine Familie und sehr schönen Holzmöbeln im Schafzimmer. Alles sehr ordentlich und sehr sauber. Kein Balkon. Das Haus selbst ist gut gebaut und sieht ansprechend aus mit den schönen Fliesen. Es gibt einen kleinen Innenhof, in dem auch Frühstück serviert wird, jedoch keinen Garten.
Die Lage ist gut, um abends noch zum Essen auszugehen, auch der Hafen und der kleine Strand von Bayahibe sind gut zu erreichen. Mit dem Auto kommt man auch gut an sonstige Strände. Es war etwas laut, da man das Nachtleben vom Ort sowie diverse Hunde und Hähne hört.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, anja_leipzig!
Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel an sich liegt wunderbar zentral, ist sehr sauber und ordentlich und die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Würde man nur diese Dinge betrachten, wäre es eine durchaus gemütliche Unterkunft.
Schade allerdings ist, dass bei dermaßen schlechtem Service, das Zimmer noch so schön hätte sein können.
Als wir ankamen wurden wir von einer unmotivierten, schlechtgelaunten Angestellten begrüßt, die uns widerwillig zu unseren Zimmern geführt hat. Auf die Frage hin ob man mit Karte zahlen könne und wenn nicht wo der nächste Bankautomat ist, hat sie gelacht, gesagt wir müssen cash bezahlen und uns gefragt ob wir denn nicht selbst wüssten wo der Bankautomat ist.
Das Penthouse war wirklich schön, die Terasse sehr ansprechend, nicht zu vergleichen mit der Abstellkammer, die wir als zweites Zimmer bekommen haben.
Wir haben das Penthouse auch gleich bei der unfreundlichen Dame für eine weitere Nacht reserviert. Am nächsten morgen, als wir gestresst auf dem Weg zu unserem Tagestrip ein schnelles Frühstück einnehmen wollten, stellte sich dan heraus, dass die nette Dame nicht die Befugnis hatte, die Zimmerreservierung zu organisieren, also mussten wir noch unsere Koffer packen und auschecken, um in ein anderes Zimmer zu ziehen, diesmal zu dritt.
Am nächsten Morgen wollten wir ein entspanntes Frühstück einnehmen, die unfreundliche Dame sagte uns daraufhin wir müssten das aber extra bezahlen, weil das in dem neuen Zimmer nicht inbegriffen sei. Das einzige Gespräch mit der Leiterin des Hotels führte auch zu nichts, da wir ja der Internetseite hätten entnehmen können, das das Frühstück in dieser Art zimmer nicht inclusive ist.
Auf den Hinweis auf ihr unfreundliches Personal, die nette Dame die uns empfangen hat, hatte am morgen nämlich noch eine verächtliche Bermerkung zum Putzpersonal über uns fallen lassen und dabei leider vergessen, dass wir die spanische sprache beherrschen, sagte Martina, es hätte sich noch nie jemand über die genannte Dame beschwert.
Nachdem wir ein weiteres Mal vom Personal ausgelacht wurden, waren wir froh von dort abreisen zu können.
Dieses Hotel würde ich Niemandem empfehlen. Ich bezahle doch kein Geld um herablassend behandelt zu werden.

• Aufenthalt April 2011
Nr. 10 von 16 in Bayahibe
Catalonia Gran Dominicus
Catalonia Gran Dominicus
Nr. 4 von 16 in Bayahibe

Sie waren bereits im Hotel Villa Iguana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Iguana

Unternehmen: Hotel Villa Iguana
Anschrift: Los Manantiales 2, Bayahibe 23000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bayahibe
Nr. 3 der Strandhotels in Bayahibe
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 86€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Iguana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Iguana Bayahibe Hotel Dominican Republic
Hotel Iguana Bayahibe