“Super Dom.Rep. Uralub , nächstes Jahr wieder” 5 von fünf Punkten

Catalonia Gran Dominicus
Nr. 4 von 15 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
St.Pölten,Österreich
“Super Dom.Rep. Uralub , nächstes Jahr wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

In meinen Augen ist das Hotel im ganzen gesehen TOP!
4 Sterne sind ok.
ZIMMER: Abstriche bei so manchem Zimmer müßen leider gemacht werden. Es gibt Premium Zimmer jedoch kosten die pro Tag 15 Dollar Aufpreise und so schlimm sind die normalen Zimmer auch nicht. Klima hat funktioniert und Wasser war auch immer da. Zimmer waren sauber und Handtücher gab es auch genügend.( Trinkgeld immer gut).
ESSEN: Sehr gut. Es gibt 3 Spezial Restaurants ohne Vorbestellung. Immer genügend Platz. Normalerweise 1 mal mit Gutschein pro Woche pro Restaurant aber es gibt eigentlich an der Rezeption immer welche zu nachholen. Hauptrestaurant immer abwechslung- Themenabende wie Italien , Mexikanisch,Dom.Rep. usw. sehr gut
Mehlspeise mittelmäßig aber wie Gebäck und Vollkornsachen kennen dies nicht besser also OK. Am Strand gibt es noch eine Snackbar ab 11 Uhr mit Pommes,Burger,Hot Dog,Henderl, Obst , Wust, Käse usw. sehr gut . Dahinter Pizzeria ab 12.30 immer 3 bis 4 verschiedene Pizzas
Büffet in dieser Pizzeria mit Nudeln von 12.30 bis 14.30Uhr
Auf der anderen Seite des großen Strandes war die Creps Bar die ab 10 Uhr offen war und ab 11 Uhr gab es Creps in verschiedenen Variationen. Getränke gab es an der Creps Bar eigentlich alles ( Cocktails usw. bis Cafe) in der Pizzeria Bier und alkfrei wie auch am Strandbuffet. Am pool gab es noch eine Bar mit Cocktails, Cafe , Alkfrei und Presidente ( Bier). Alles all inklusive.
Mini Club für unsere Kleine ( 3 Jahre ) war ok. Nicht viele Deutschsprachige aber eine Betreuerin - Verena aus Südtirol die einige Sprachen perfekt spricht, sehr nett !!!
Animation immer sehr nett nicht auftringlich. Erstes Lied am Anfang der Animation ""DJ Ötzi" für uns Össis natürlich super.
STRAND: Ein Drittel wurde beim Erdbeben von Haiti leider zerstört und ist NICHT zu benutzen , aber der andere Teil ist super schön . Der Sand der am Strand fehlt ist im Wasser und man kann eigentlich bis zur Abspeerung immer wieder stehen. Schwimmen geht natürlich auch. Am Rand der Absperrung zum Meer ist ein künstliches Riff im meer ( sieht aus wie Kanalringe?!? die vesenkt wurden. ) Aber man kann ohne viel Aufwand schnorcheln und auch einiges Sehen. Seeigel und auch etliche Fische habe ich nur von der Luftmatratze sehen können. Einige Wellen waren auch. Lustig für die Kleine.
SPORT: Paaraselling , Speedboot, Catamoran fahren , Padelbootfahren usw. möglich
Tennis ist ok . Tauchausrüstung ist top.
Theater und Disco sollen recht lustig und gut besucht sein , leider nicht gesehen wegen unserer Kleinen.
MINI Disco von 20.30 - 21 Uhr
AUSFLÜGE: Safarie und Saona sind sehr zu empfehlen. 4 Wheels und Quad war auch lustig. Buchen kann man eigentlich alles im Hotel aber nur 10 gehminuten am Strand liegt das Dorf DOMINICUS in dem ANDY aus Deutschland auch Ausflüge anbietet. Viel Günstiger und nicht schlechter , jeder wie er will. Zum shoppen bekommt man in Dominicus alles was man so braucht oder auch nicht. Am Strand entlang und nach dem Iberostar am Strand hinauf auf die Straße und immer gerade aus dann kommt man nach Dominicus.
Es waren nicht viele deutschsprachige Urlauber da , aber die da waren , waren auch alle nett und wir kannten uns bald untereinander. War schon ok.Einge Fotos sind auch mit dabei. Fahrtzeit von Punto Cana 1 Stunde 45 min. aber 2012 soll die neue Autobahn gebaut von Amerikanern fertig sein und dann geht noch um einiges schneller. Abflughalle NEU mit sehr vielen Schaltern , Duty Free , uwm. aber die Preise sind unglaublich hoch. Cola o,2 $ 4.- und ein Bier 0,33 $ 6.- und so gehts auch weiter aber naja sonst alles super. Ich hoffe ich konnte Euch helfen , viel Spass und schönen Urlaub! Helmut aus Österreich mit Familie

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
4 Danke, BC-Heli!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Unser Reisebüro wollte uns partout nicht in dieses Hotel lassen; zu langweilig hieß es, zu weit vom Schuß, nichts für junge Leute.
Man, was bin ich froh, dass wir nicht auf unser Reisebüro gehört haben und trotzdem hingeflogen sind! Die ganze Anlage ist wunderbar gepflegt und der Strand ist einfach gigantisch! Sauber, kristallklares Wasser, weitläufig.
Sicher, das Hotel ist wirklich nicht im Zentrum der Welt - aber genau das hatten wir gesucht!
Wer wie wir zwei Wochen dort ist, wird feststellen, dass sich die Speisen am Buffet doch recht bald wiederholen - aber sei´s drum. Essen schmeckt, Getränke werden schneller nachgeschenkt, als man schauen kan. Speziell das italienische Restaurant, in dem man mittags essen kann mach hervorragende Pizzen, die sich auch vor den italienischen Originalen nicht verstecken müssen.
Animation ist vorhanden, aber unaufdringlich.
Nur der Typ, bei dem man sich Paddelboote, etc. leihen kann, will einem immer irgendwas (kostenpflichtiges) andrehen. Ista aber auch das einzige Manko.
Das Zimmer war "karibisch": sauber zwar, aber trotzdem etwas schmuddelig im Flair. Ist aber auch bei Hotels der nächstbesseren Kategorie in diesem Raum nicht wirklich besser.
Sehr gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, seppdererste!
36355 Grebenhain
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Karibik pur, für jeden etwas dabei, Ruhe und Animacion, Wassersport (Tauchen!!!), parkähnliche Anlage mit sehr freunlichem und entgegenkommendem Personal, werden in 2011 wieder buchen. Sehr gutes, abwechlungsreiches Essen. In der Nebensaison ist kein Trubel am Strand und in den Restaurationen und 14 tage All inclusive für 1225 EUR ist doch ein sehr gutes preis - leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, wolfer51!
Königswinter, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Mittelgroßes Hotel in unmittelbarer Strandlage. Es wird All-Inclusive angeboten. Von der Gästestruktur halten sich Italiener, Franzosen, Frankokanadier und Deutsche etwa die Waage. Die internationale Gästestruktur haben wir als sehr angenehm empfunden.
Die Fahrzeit zum Flughafen Santo Domingo beträgt ca. 1,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten bestehen im Hotel sowie im fußläufigen Ort Bayahibe. Der Strand befindet sich direkt an der Hotelanlage; die Wasserqualität ist sehr gut.
Das Personal ist durchgängig außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Lediglich mit den Deutschkenntnissen ist es sehr schlecht bestellt. Es wird eher italienisch oder französisch gesprochen). Die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden, zusätzliche Serviceleistungen wie z. B. Wäscherei oder "Late Check-out" sind überproportional teuer. Beschwerden werden angenommen, jedoch sehr zögerlich bearbeitet. Das Management tritt hier nicht in Erscheinung und man wird mit untergeordneten Funktionsträgern konfrontiert.
Das Hotel verfügt neben dem Hauptrestaurant über 3 Spezialitätenrestaurants. Qualität und Angebot der Speisen sind überdurchschnittlich gut (Themenabende im Hauptrestaurant). Zum Mittagessen empfehlen wir das italienische Restaurant. Auch die Getränke, vor allem Cappuccino und Irish-Coffee sind sehr gut.
Die Animation beschäftigt die Gäste fast ununterbrochen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Liegestühle und Schattenplätze sind ausreichend vorhanden. Zu bemängeln ist, dass zu wenige Toiletten in der Außenanlage vorhanden sind, und diese sich in einiger Entfernung zum Strand befinden. Ferner ist keine Möglichkeit zum Umkleiden am Strand vorhanden, so dass man beim Wechseln der Badekleidung die Toiletten aufsuchen muss.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit TV, Terrasse und einem kostenlosen Safe ausgestattet. Die Reinigung ist nicht zu beanstanden. Jedoch sind die Zimmer schon ziemlich alt und entsprechen nicht ganz dem Standard, der bei einem 4 Sterne-Hotel erwartet wird.
Im Hotel ist eine deutschsprachige Person im Bereich Guest-Relations beschäftigt, dessen Name Alexander lautet. Es empfiehlt sich, diesen bei Problemen zu kontaktieren.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Manni1!
St. Domingo
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Auch wenn man/frau ein bisschen Anreise in Kauf nehme muss, von St. Domingo aus, lohnt sich die Reise richtung Bayahibe auf alle Fälle, besonders wenn um einige Tage im Gran Dominicus zu verbringen. Wir hatten schlechte Erfahrungen gemacht mit Resorts in der Boca Chica Region und wurden dann im Dominicus überzeugt, dass es auch GANZ anders geht ... nämlich 1A !!!

Irgendwie war einfach alles super im Dominicus, angefangen beim Einchecken, wo James "008" uns mit viel Spass und Lebensfreude einwiess, über das Essen, den Traumstrand und die wirklich gute Unterhaltung im Resort-theater am Abend. Weiter gings in der open-air Disco mit Latinoklängen, sauheiss zwar aber das gehört dazu in der Karibe, frau kühlt sich mit einem Presidente. Alles zusammen, habe wir dort ein paar unvergesslich schöne Tage verbracht und das Dominicus ist einer der wenigen Plätze, wo ich gerne noch mal zurückkehren würde.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, spjuliman!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Das Catalonia Gran Dominicus in der Dominikanischen Republik hat bei mir einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.
Die Angstellten waren die freundlichsten, die mir je begegnet sind, waren hilfreich und gaben gerne Tipps und Infos zu Land und Leuten. Besonders die abendlichen Shows waren hervorragend, teilweise wirkte das ganze wirklich professionell. Die Animation ist super und aber man kann sich dem ganzen auf dem weiten Gelände auch ganz einfach entziehen.
Was uns am besten gefiel, war mit Abstand das Essen. Es gibt eine riesige Auswahl für jedermann und der Kassler vom Grill schmeckte besser als es in Deutschland möglich gewesen wäre. Respekt!

Was zum Punktabzug geführt hat ist die Qualität der Zimmer, es gab zwar keinerlei exotische Viecher aber die Häuser sind feucht, spatanisch eingerichtet und in unserem ersten Apartment roch es modrig. Auf unsere Beschwerde hin, wurde uns glücklicherweise sofort ein neues Apartment angeboten, wo es dann auch besser war.

Außerdem gibt es kostenloses WLAN im Aufenthaltsbereich der Rezeption, tolle Cocktails und einen wunderbar weißen und sauberen Strand (sowie Pool) mit mehr als genug Liegen für alle.

Zukünftigen Gästen kann ich nur empfehlen, die Shows zu besuchen und bei Unzufriedenheit nach einem Zimmer im neueren Teil der Anlage zu fragen - Deutsch wird fast garnicht gesprochen und Englisch nur sehr marginal, also am besten vorher ein Paar nützliche Sachen raussuchen und aufschreiben.

Abschließend kann ich sagen, dass ich gerne wieder meinen Sommerurlaub im Gran Dominicus buchen werde, da das Essen, Freizeitangebot und der Strand einfach unschlagbar und unser Urlaub nach dem Zimmerwechsel wirklich empfehlenswert war.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Theresia_K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Dreams La Romana Resort & Spa
Grand Bahia Principe Bavaro
Grand Bahia Principe Bavaro
Nr. 54 von 110 in Punta Cana
4.0 von fünf Punkten 9.916 Bewertungen

Sie waren bereits im Catalonia Gran Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Gran Dominicus

Unternehmen: Catalonia Gran Dominicus
Anschrift: Bayahibe Playa, Bayahibe 10501, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bayahibe
Nr. 3 der Familienhotels in Bayahibe
Nr. 3 der besten Resorts in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Gran Dominicus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Gran Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Gran Dominicus Bayahibe
Catalonia Gran Dominicus La Romana