“entspannte Ferien...”

Catalonia Gran Dominicus
Nr. 5 von 16 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 6. August 2014

das Hotel ist insgesamt schon etwas älter, aber die Zimmer sind sehr sauber und vor allem wirklich groß. Wer ein modernisiertes Zimmer wünscht, sollte "Privileg" buchen - nur auf dem Zimmer ist man ja kaum: die Hotelanlage ist wunderschön und gepflegt, der Strandabschnitt ist perfekt, das Wasser ein Traum und das Animationsteam sorgt dafür, dass niemandem langweilig wird - und zwar ohne dabei aufdringlich zu werden. Das Essen ist abwechslungsreich und vielfältig - hier finden auch schwierige Esser immer etwas leckeres.
Wer einfach nur abschalten und sich verwöhnen lassen möchte ist hier genau richtig - die Umgebung außerhalb des Hotels gibt allerdings nicht sehr viel her. Aber wir haben unsere 3 Wochen hier genossen und würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: im Moment am besten ein Zimmer auf der Westseite der Anlage erbitten, auf dem östlichen Nachbargrund ...
4  Danke, Norbert N!
Bewertung schreibenBewertungen (6.300)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. August 2014

Wir haben 3 Wochen in dem Hotel verbracht und dort eine unfassbar tolle Zeit gehabt. Täglich gibt es am Strand eine tolle Animation bei der begabte Tänzer (Wallis, Fidolino, JeyJey), den Hotelgästen die örtlichen Tänze lehren und Kurse wie Aquagym oder andere Aktivitäten anbieten. Die Anlage ist sehr schön, nicht zu groß und genauso wie Zimmer und der Strand sehr sauber.
Das personal ist sehr sehr freundlich und Kundenorientiert und macht es einem leicht, einfach abzuschalten. Abends ist immer nettes Programm und die shows sind absolut sehenswert. Ich kann also das Hotel nur weiterempfehlen und werde auch liebend gerne dahin zurückkehren.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Marie-Claire N!
Bewertet am 31. Juli 2014

Tolles Hotel, ausgezeichnettes Personel, und eine Weltklasse Animationsteam, womit wir sehr viel Spaß hatten. Wer hierher kommt in dieses Hotel, muss sich auf das Tanzen einstellen.In 2 Wochen habe ich alle tänze gelernt. Die Zimmer sind sauber und Klima funktioniert.
Im grossen und ganzen waren wir begeistert. Wir werden auf jeden fall , wieder buchen.
Alles gute.
Ecki

Zimmertipp: Beim 2mal seit Ihr VIP s
3  Danke, Serdar E!
Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren in der Zeit vom 27.04.2014 bis zum 20.05.2014 im Catalonia
Unser Urlaub im war wieder SUPER. Wir waren jetzt schon zum 3 x hier ;-)

Die Anlage ist wirklich sehr schön grün. Jeden Tag arbeiten unzählige freundliche Menschen/Gärtner daran, bei ungefähr 30° Grad diese zu pflegen. Unser Zimmer war groß und völlig OK, nichts besonderes, aber vollkommen ausreichend.
Wer will bei so einem Traumstrand/Traumwetter längere Zeit als nötig im Zimmer verbringen.

Das Essen im Hauptrestaurant war wirklich gut und abwechslungsreich.
( Ganz herzliche Grüße an die immer liebe, freundliche und flinke Elisabetha )

Es gibt auch zwei Tresen an denen der Koch frische Leckereien zubereitet, wie tolle Wok- Gerichte und verschiedene Pasta-Sorten. Man kann auch gerne Extrawünsche äußern.

Das gesamte Personal, vom Koch über den/die Gärtner, die Putzfrau/en die Kellner/innen also wirklich alle, waren immer freundlich. Von jedem hörte man immer ein " HOLA "

Zu erwähnen wären auch die tollen Crêpes an der Strandbar ( Viele Grüße an die Crew )
Einen ganz lieben Gruß von uns an den immer lustigen und freundlichen "SONNY"

Der Strand ist, wie schon angedeutet echt traumhaft.
Platz zum liegen findet man eigentlich immer.

Wobei uns allerdings mehrfach aufgefallen ist, das viele Gäste ( Russen ) aus dem Nachbarhotel die direkten Strand liegen sehr stark in Beschlag genommen haben.
( Da beide Hotels blaue Strandtücher für die Liegen haben, fiel es nicht sonderlich auf )

Wir waren wirklich mit allem sehr zufrieden.
Die Anlage ist SUPER schön, die Zimmer sind OK, das Personal ist überall nett und freundlich.

Einen lieben Gruß von uns an den immer ( zu jeder Tag und Nachtzeit ) freundlichen Chef der Rezeption, " MELFIS " er hatte immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen. DANKE

Das Essen SPITZE. Das Wetter TRAUMHAFT. Das Wasser TÜRKIS. Der Strand TOLL.
Was will man bitte mehr.

Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. WIR KOMMEN WIEDER! Versprochen

Zimmertipp: Das behalten wir lieber für uns ( GRINS )
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
3  Danke, Birgit1007!
Bewertet am 30. Juli 2014

Zunächst, das Hotel und die Ausstattung ist wirklich überzeugend. M. E. braucht man kein Priviledge (für Nichtkenner: die Option, bessere Zimmer, bessere Sitzplätze und bessere Essensgelegenheiten. Alles ist so, wie man sich das vorstellt, Stand keine 50m hinterm Hotel, keine Straße dazwischen, schöne Palmen, heller Sand, keine Ballermanntouris und Suffklientel vorhanden. Das Essen und die Restaurants waren auch top, morgens hat es mir immer gefallen, frühstücken zu gehen. Die Auswahl ist gewaltig. Sport etc kann man auch machen. Was mir weniger gefallen hat, waren die fast ausschließlich europäischen Gäste. Man sieht fast keine Einheimischen, schöne Dominikanerinnen oder nette junge Leute. Fast nur ältere Gäste mit Hängebauch, viele Bierbäuche aus dem tiefsten Ural scheinen hier Lunte zu riechen. Nervig war auch, das man ständig Russisch hörte, die hört man hier schon zu genüge. Wir sind anfang 30, schade das nur wenig junge Leute hier sind. Ausgehmöglichkeiten sind begrenzt. Wir waren in Mangu (prominente Disco in Punta Cana), hat 50 Eur umgerechnet gekostet mit dem Taxi hin und Rückfahrt. Die Drinks dort sind teuer, unter 150 EUR pro Person kommt man da nicht raus, außer wenn man auf alles verzichtet. In Santo Domingo waren wir ebenfalls, sehr schöne Stadt, hat 50 EUR hin und 50 EUR zurück gekostet. Man konnte dort sehr gut speisen, direkt am Meer gibt es diverse Bars - traumhaft. Fatzit: Hotel top, wir werden aber in ein Hotel gehen wo jüngere Leute unterwegs sind. Das Iberostar ist ähnlich, sehr viele alte Leute

Zimmertipp: Mit Meerblick nehmen!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan M!
Bewertet am 20. Juli 2014

1. Man kann durchaus mit gutem Gewissen das Hotel buchen.aber bitte privilege!!bucht dies aber in Deutschland, da der Aufpreis in der Dom.rep. zu viel ist(einige haben es vor Ort bereut)der privatstrand und die strandbar ist es wirklich wert,auch falls es ein Problem gibt(Zimmer....) Wird euch durch privileged sehr schnell geholfen.der Service vom privileged war einfach nur spritze,merci nochmal an euch:)

2. Der Strand ist der beste(zusammen mit Iberostar) von ganz bayahibe- einfach nur ein Traum!wenn man weiter am Strand läuft dann hat man Evtl. Mit Steinen zu kämpfen- nicht schön.

3. Das Essen- eher durchschnittlich.
Manchmal sehr gut manchmal eben nicht,je nachdem wie viel auch los war.probiert auf jedenfall die saftbar(lecker!!!!)

4. Zimmer( wir privileged) war groß, mit allem ausgestattet was man braucht(sogar Kaffeemaschine usw.) Das einzigste was uns fehlt hat wäre ein moskitonetz an der Balkontüre.zu unserer Zeit sind wir auch 2 mal vom einem bohrhammer geweckt worden(nebendran wird ein neues Hotel gebaut) aber dafür kann ja dieses Hotel nichts.

5. Was zwar nicht mit dem Hotel zu tun hat aber was unseren Geldbeutel geschont hat: wir haben über Neckermann gebucht- dort wurden die Ausflüge seht teuer angeboten!
Wir haben dann übers inet bei seavis gebucht( sind Holländer die dorthin ausgewandert sind).dort haben wir für die Hälfte des Preises Hammer Ausflüge gehabt und sie waren vorallem auch deutschsprachig!!! Nur zu empfehlen!

Ich könnte noch mehr Scheiben aber dann würde es zu einem Roman werden, wir würden auf jedenfall nochmals hinfliegen!viel Spaß in dem Hotel falls ihr euch auch dafür entscheidet

• Aufenthalt: Mai 2014
6  Danke, urlaubslisl!
Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die hotelanlage war sehr schön und wurde immer gepflegt, der strand war auch top und das essen war sehr abwechslungsreich also man fand immer etwas zu essen. Die zimmer waren sehr groß und modern eingerichtet. Die leute waren immer sehr freundlich und machten immer paar witze, die animation war auch super überhaupt das mädchen yamali war immer sehr nett und hatten sehr viel spaß mit ihr sowie auch mit jean. Auf jeden fall freue ich mich schon auf das nächste mal :)

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
0,6 km entfernt
Be Live Collection Canoa
Be Live Collection Canoa
Nr. 12 von 16 in Bayahibe

Sie waren bereits im Catalonia Gran Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Gran Dominicus

Anschrift: Bayahibe Playa, Bayahibe 10501, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bayahibe
Nr. 2 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 3 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Familienhotels in Bayahibe
Preisklasse: 131€ - 423€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Gran Dominicus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Gran Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Gran Dominicus Bayahibe
Catalonia Gran Dominicus La Romana