“Auf Umweg zu einem Traumurlaub”

Catalonia Gran Dominicus
Nr. 4 von 16 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Friedberg, Deutschland
“Auf Umweg zu einem Traumurlaub”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Nachdem unser Ägyptenurlaub kurzfristig storniert wurde (bedingt durch die Unruhen/Reisewarnung etc.), musste kurzfristig ein neues Urlaubsziel her.
Mit der Entscheidung in das Catalonia Gran Dominicus zu fahren haben wir einen Volltreffer gelandet. Das Hotel hat unsere Erwartungen weit übertroffen.
Zur Hotelanlage kann man nur sagen, toll.
Wir hatten ein Standartzimmer, für uns völlig ausreichen. Es gibt aber auch noch Privileg-Zimmer für die man natürlich etwas mehr Zahlt. Die zur Zeit laufenden Renovierungsarbeiten in einigen Zimmern haben wir nicht als störend empfunden. Vermutlich werden sukzessive alle Zimmer renoviert.
Ein Tipp noch zu den Steckdosen (110V), ein oder zwei Reiseadapter mitnehmen.
Die Restaurants: Spitzenklasse. Das Hauptrestaurant sowie die von uns genutzten Mariachi, Rodeo Steak House und La Toscana die hier angebotenen Speisen waren von hoher Qualität.
Das Publikum ar sehr gemischt und angenehm, interessant fand ich das an Wochenende das Hotel von Einheimischen besucht wird.
Animation: Excelente !
Kompliment an das ganze Animationsteam, nicht aufdringlich aber immer present und überaus freundlich.
Besonders sind uns Natalia, Shorty und Mr. Espagetti in Erinnerung geblieben.
Abschließend möchte ich sagen das wir einen perfekten Urlaub im Catalonia Gran Dominicus verbracht haben und wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, Jürgen S!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bocholt, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Anlage des Dominicus ist wirklich toll, die Verteilung der einzelnen Häuser und die Wege sind sehr schön angelegt. Zumindest in den, von uns gebuchten Standardzimmern, ist leider doch so einiges schon sehr verwohnt und man hat den Eindruck, dass es insgesamt an vielen Ecken Renovierungsbedarf gibt. Die Sauberkeit ist dabei aber trotzdem erstaunlich gut.
Sehr positiv haben wir die Freundlichkeit des Personals und die Tatsache, dass sämtliche Cocktails auch inclusive sind und fast alle auch ohne Alkohol zu bekommen sind.
Das Animationsteam leistet wirklich gute Arbeit, für uns, die wir eher Ruhe und Erholung gesucht haben, war aber schon zu viel Animation und was uns wirklich gestört hat, war die überall nicht zu überhörende Musik. Leider leidet man häufig sogar darunter, dass man von mehreren Stellen gleichzeitig mit unterschiedlicher Musik beschallt wird.
Das Essen ist sowohl im Hauptrestaurant, wie auch in den Themenrestaurants gut und lecker.
Der Strand ist schön.

2 Danke, christiantaucher!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 30. September 2013

Auch wir teilen die Meinung von Julia S. "Animation excellente" und können zu 100% sagen...
Eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste Hotel wo wir je waren.
Am besten hat uns jedoch auch das Animations Team gefallen.
Sehr sehr freundliche und zuvorkommende Art und nicht aufdringlich.

Natalia, Shorty und Espaghetti.

Diese drei Animateure sind einfach nur klasse ;-)

Das Essen war jeden Abend sehr lecker und abwechslungsreich. Super gefallen haben uns auch die Restaurants in der Anlage.
Rund um war es ein perfekter Urlaub, der nicht hätte besser sein können. Vielen lieben Dank an alle Angestellte die diesen Urlaub erst so perfekt gemacht haben.
Besonderen Dank an

Natalia, Shorty und Espaghetti,

die wir, wie Julia mit Familie und unsere beiden Mädels...La Familia, sehr ins Herz geschlossen haben.

Einfach nur ein super super tolles Hotel.

Wir werden auf jeden fall wieder kommen!!

Lutz H. und Gabi D.

Zimmertipp: Standard ist völlig in Ordnung, evtl. etwas ältere Ausstattung....aber sehr sauber; Upgrade Zimmer b ...
3 Danke, Lutz H!
Bewertet am 29. September 2013

Eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste Hotel wo ich je war. Der Service, dass Essen, sowie die Hotelanlage sind einfach nur super. Sehr saubere und gepflegte Anlage. Der Strand ist der schönste in der ganzen Umgebung. Super gepflegt, wie auch die restlichen Grünanlagen in der Anlage. Das Personal in der Anlage besticht durch seine einzigartige Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Am besten hat mir jedoch das Animations Team gefallen. Sehr sehr freundliche und zuvorkommende Art und nicht aufdringlich. Besonders herausgestochen haben meines Erachtens mit ihrer super freundlichen Art Natalia, Shorty und Espaghetti. Diese drei Animateure sind einfach nur klasse. Das Essen war jeden Abend sehr lecker und abwechslungsreich. Super gefallen haben wir auch die Restaurants in der Anlage.

Rund um war es ein perfekter Urlaub, der nicht hätte besser sein können. Vielen lieben dank an alle Angestellte die diesen Urlaub erst so perfekt gemacht haben. Besonderen dank an Natalia, Shorty und Espaghetti die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Einfach nur ein super super tolles Hotel. Ich werde auf jedenfall wieder kommen!!

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, Julia S!
San Jose
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel, leider nur 4 Tage, werden aber bald wiederkommen. Eigentlich sind wir keine Fans von ALL INLUSIV Resorts, aber der Service im Catalonia war erstklassig.
Zimmer: Klima, Minibar (gratis Wasser) , Kabel TV, große Dusche und das tolle KINGSIZE BETT (2,20 m breit) mit hochwertiger Matraze und optimalem Schlafkomfort. Zum Schlafkomfort trägt auch die nächtliche Ruhe und der lichtundurchlässige Vorhang an der Terrassentür bei.
Restaurant: Erstklassige Mahlzeiten vom spanischen Koch mit seiner Crew zubereitet. Besonders an Themenabenden ist die angebotenen Speisen von hoher Qualität, z.B. Filet Mignons , Meeresfrüchte, geräucherter Seelachs, französische Käsespezialitäten, große Auswahl von Früchten und Gemüse. Von Rosenkohl bis Kochbananen, Rucola & Brunnenkresse bis Kartoffelsalat.
Am Themenabend gab es Champagner am Eingang des Speisesaals.
Das Rodeo Steak Haus bietet ebenfalls einen sehr guten Service und ein MUSS ist ein Rotwein, aber nicht der vom Haus , sondern auf eigene Rechung ordern. Unser Tipp: Fronteras - Camere. Kostet ca. 15 Euro die Flasche.
Animation: Excelente ! Die Mannschaft ist sehr bemüht die Gäste auf "Trab" zu halten, aber auch nicht aufdringlich, wenn man lieber relaxen will. Das Abendprogramm von Gala Shows bis zu lustigen Spielchen mit den Gästen.
Wassersport: Es stehen 2 Segelkatamarane zur Verfügung und viel Spass bei leichtem Wind.

Zimmertipp: Privileg Zimmer und Status, wer es brauch, gegen Aufpreis, aber es lohnt sich eigentlich nich ...
Danke, Kathylobo!
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren bereits 3x in der Dom. Rep. und haben uns schließlich zum vierten Mal für das catalonia gran dominicus entschieden. Das war eine super Entscheidung, was uns gefallen hat:
Super Mitarbeiter (nett und zuvorkommend)
Super Animation ( Nataly Espaghetti und die anderen - Excellente)
Sehr guter Strand
Saubere Zimmer, jedoch etwas veraltet
Wasserqualität TOP
Essen vielfältig und gut bis sehr
Gut

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Dan G!
Kressbronn, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 22. September 2013

Sehr Gutes Hotel in Dom.rep. Die Hotelanlage ist wunderschön, die Zimmer sind nicht die Besten aber sauber. Das Essen war gut. Personal ist sehr Freundlich.Ganz besonderes gild für Animationsteam. Von morgens bis abend die waren immer Aktiv! Ganz besonderes wäre Beba,Miki Maus, Shorty, Fido, Mario, Natalie,Espagetti, Lilo und alle anderen. Animation Exellente ! Immer wieder dort Urlaub verbringen!!!

1 Danke, Lydia B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Casa de Campo Resort & Villas
Nr. 14 von 26 in Bavaro
Dreams Punta Cana Resort & Spa
Dreams Punta Cana Resort & Spa
Nr. 16 von 111 in Punta Cana

Sie waren bereits im Catalonia Gran Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Gran Dominicus

Unternehmen: Catalonia Gran Dominicus
Anschrift: Bayahibe Playa, Bayahibe 10501, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bayahibe
Nr. 3 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Familienhotels in Bayahibe
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 399€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Gran Dominicus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Gran Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Gran Dominicus Bayahibe
Catalonia Gran Dominicus La Romana