“Tolles Hotel, Animation excellente” 5 von 5 Sternen

Catalonia Gran Dominicus
Nr. 3 von 14 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Basel, Schweiz
“Tolles Hotel, Animation excellente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Hotelanlage ist super. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber weiter nicht schlimm. Man ist ja nur zum schlafen dort und dafür reicht es allemal.
Das Essen ist abwechselungsreich und gut. Der Strand ist super schön. Der Privileg Status ist gar nicht nötig. Wirkliche Vorteile hat man dadurch nicht.
Die Animation ist super toll. Nicht zu aufdringlich und trotzdem erfolgreich. Alle hatten immer ein Lachen auf dem Gesicht. Vielen Dank an Fido, Shorty, Espagetti, Natalie, Mario, Beba, Lilo, Yulie und alle anderen. Ihr wart klasse! Animation excellente.
Ich würde immer wieder dort meinen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Sarah S!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gilching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Angefangen hat der Urlaub schon an der Rezeption, an der wir schon freundlich mit einem Cocktail erwartet, und mit Namen begrüßt wurden. Uns wurde alles auf einem Plan erklärt und zum besseren Verständnis auch gleich noch einmal :-). 2 Zimmer Privileg sehr, sehr schön. Das Bad wurde zweimal täglich geputzt, Minibar aufgefüllt und abends das Bett aufgeschlagen, Hausschuhe davor gestellt, mit Blüten dekoriert.... Der Balkon ist bestückt mit Möbel und Wäscheständer. 1 große Glasschiebetüre über die ganze Front mit Vorhängen die komplett verdunkeln bei Bedarf und nochmal dünne luftige. Im Zimmer alles vorhanden was man braucht oder brauchen könnte, inklusive für deutsche Elektrogeräte passende Steckdose, Regenschirm, Nagelfeile, MP3 Anschluß ect.

Die Anlage ist wunderschön eingewachsen und wird von den Gärtnern permanent gepflegt. Das Publikum ist sehr gemischt und angenehm. Es wurden keine Liegen reserviert, war auch nicht nötig außer von ein paar deutschen Gästen. Am Wochenende ist fröhliches Treiben der Einheimischen, was wir als sehr erfrischend empfunden haben.

Wir sind ein Allesesser, zwei Vegetarier und ein Veganer, was im Urlaub eine echte Herausforderung ist. Alle vier waren wir sehr zufrieden mit dem Essen. Frisch, abwechslungsreich, sehr gute Qualität, spannende Gerichte. Lecker, lecker!!! Man wurde zudem in Wasser bei den Mahlzeiten ertränkt, es wurde permanent nachgeschenkt und bekam auch alle anderen Getränke serviert, auch ein Espresso nach dem Essen unaufgefordert.

Die Animation war "excellent" und alle anderen Mitarbeiter auch. Das Hotel hat eine Auszeichnung "Good place to work" und das merkt man auch.

Wir verreisen viel und sind noch nie an den gleichen Ort gefahren. Hier überlegen wir uns allerdings nochmal hinzufahren, weil es wirklich ein perfekter Urlaub war. Wir haben keine einzige Kakerlake gesehen. Mücken, nicht der Rede wert. Unser Reisezeitraum war vom 26. August bis 10. September, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle, da das Hotel nicht ausgelastet war.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, Tanja R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Ein toller Urlaub der keine Wünsche offen lässt.
Tolles Animationsteam das sehr aufmerksam ist.
Viel Grüße an Shorty, Natalie, Lila, Spagetti, Ines und alle Chicas et Chica.
Klasse Shows die sich sehen lassen können
Spezialitätenrestaurant mit super Service und schönem Ambiente.
Wer bei seiner Frau mal richtig punkten will sollte das romatische Dinner am Strand buchen.

Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Helmut M!
Bad Dürrheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir waren das 10 Mal in der Dom Rep. Herausragend die Freundlichkeit aller Mitarbeiter,welche nicht zu toppen ist. 6 Sterne verdient das Tanzteam um Mariposa,Natalia Shorty Juvy und den vielen anderen , die gleichzeitig das Animationsteam bilden und sich um die Gäste bis in die Nacht kümmern. Super die Anlage, die einem botanischen Garten gleicht und liebevoll gepflegt wird. Klasse der karibische Strand mit ordentlichen Liegen.
Sehr angenehm ist auch die Gästestruktur - alle Kulturen (Deutsche, Italiener, Franz.
und am Wochenende besonders Dominikaner) - keine Proleten, Kampftrinker, Streitsüchtige.
Das Essen ist immer frisch und appetitlich - 3 Themenrestaurants.
Das Hotel hat gegen einen Aufpreis einen Privilegbereich (bessere Zimmer u.a.) - würde dieses Geld eher in andere Aktivitäten investieren .

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, juergen t!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir sind zum ersten mal in der Dom Rep gewesen. Ich muss sagen es ist ein Traum. Service ist sehr gut. Personal sehr freundlich. Animation sehr gut und auch nicht störend. Shows die abends gezeigt werden, sind sehr aufwendig und sehr schön gemacht. Das einzigste was zuerst gestört hat, waren die Zimmer. Aber die werden jeden Tag sauber gemacht und das Bett ist auch sehr gut. Essen ist auch sehr gut, Steakehause ist sehr zu empfehlen.

Ausserdem hat das Hotel den besten Strand in der Umgebung. Iberostar Strand ist bei weitem nicht so schön.

Ein Extra-Dank für das Animationsteam. Besonders an die: Shori, Beba, Nati, Mario, Spaqueti!!!

Wir koennen das hotel auf jedenfall zu 100% weiterempfehlen.

(Im Hotel wird Privilegroom für einen Aufpreis von 20$ pro Person pro Nacht. Wir können nur davon abratten. Es lohnt sich nicht. Man hat zwar ein paar Rabatte auf Sparangebot, aber es steht in keinem Verhältnis zu dem Preis)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Den4mit!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Jahr zuvor im Dreams la Romana und durch die direkte Nachbarschaft konnten wir uns den Strand des Iberostar ansehen und ohne jeden Zweifel ist der des Catalonia der schönste!Der Liegebereich ist groß und unterteilt in Animationsb. Und Relaxbereich!Er ist mit vielen Palmen regelrecht überfüllt,jeder findet einen Schattenplatz!Auch direkt am Wasser ist der Strand noch breit genug für reichlich Liegen für die Sonnenanbeter.Am Strand gibt es eine Bar,für jeden gut erreichbar wo man sich in Selbstbedienung (sehr angenehm) Getränke Zapfen kann,man bekommt frische Crêpes (die mit Apfel Zimt sind zu empfehlen).

Von den drei al a Carte Restaurants fanden wir keines Megalecker aber O.K.!Am besten fanden wir mittags die Pizzeria,da das Hotel anscheinend mal in italienischem Besitz war,bekam man eine tolle Steinofenpizza und Pasta in vielen Variationen.Essen war im gesamten gut. Das Frühstücksbüffet ging nur bis 10.00Uhr,einmal haben wir es verpennt,das war ärgerlich.

Die Zimmer sind tatsächlich abgewohnt uns hat es nicht gestört,da alles sauber war und funktioniert hat.Für uns das allerwichtigste im Zimmer ist das Bett und das war topgemütlich,wir haben 2Wochen gut geschlafen.

Die Abendunterhaltung im Hotel ist sehr mager,da sind wir besseres gewöhnt.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Eva M!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Danke für diesen Urlaub :)
Das gesamte Team im Hotel ist sehr bemüht den best möglichen Service zu bieten. Strand und Animation ist hervorragend.
Wirklich alles all inclusive!!!
Immer wieder gerne.

Gruß Sigi & Nina

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, sigizache85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Cadaques Bayahibe
Be Live Collection Canoa
Be Live Collection Canoa
Nr. 8 von 14 in Bayahibe
Viva Wyndham Dominicus Beach

Sie waren bereits im Catalonia Gran Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Gran Dominicus

Unternehmen: Catalonia Gran Dominicus
Anschrift: Bayahibe Playa, Bayahibe 10501, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bayahibe
Nr. 3 der Familienhotels in Bayahibe
Nr. 3 der besten Resorts in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Gran Dominicus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Gran Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Gran Dominicus Bayahibe
Catalonia Gran Dominicus Bayahibe