“feine sache”

Viva Wyndham Dominicus Beach
Nr. 7 von 16 Hotels in Bayahibe
“feine sache”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Wir waren im Februar 2013 dort und hatten 2 Bungalos für 10 Tage. Vor der Ankunft waren wir ein wenig skeptisch wegen einigen negativen Bewertungen zu der Hotelanlage , aber wir liessen es einfach auf uns zukommen. Wer natürlich überall nur das Schlechte sucht, der wird eben nur das Schlechte finden . Wir jedenfalls hatten super Ferien . Das Personal ist durchwegs freundlich ,die Anlage hervorragend gepflegt ,die Speisen sind gut und abwechlungsreich , das wetter und die Temparatur einfach traumhaft. Die Preise für Andenken sind ein wenig hoch, aber sie sind verhandelbar...
Wer ungeführt ausserhalb durch's Land reisen will, sollte nicht ob der Armut im Land erschrecken. Achtung, der Verkehr ist chaotisch und es braucht Augen überall und eine Hupe...
Trotzdem ..wir fanden's eine feine Sache und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: ein Bungalow mieten
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 Danke, Andi U!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kurtatsch an der Weinstraße, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Schluss mit Zweifeln! Buchen Sie so schnell Sie können!

Es gibt keinen Ort auf der Welt, wo ich mich wohler gefühlt habe...

Na gut, bei der Ankunft war man ziemlich niedergeschlagen von der Feuchtigkeit und der langen Reise, trotzdem ist das Village ein absoluter Traum!

Wir hatten zwar Angst uns am ersten Abend zu verlaufen, haben aber dann doch alle Wege gefunden...

Es gibt absolut keinen Kritikpunkt, vielleicht nur noch einige Tipps:

- Saona
- Dominibus
- Restaurant "Viva Caffè"

--> Die besten Erlebnisse der ganzen Reise!

Wir waren im November 2012 für 2 Wochen im Paradies, im November 2013 würden wir uns gerne einen ganzen Monat in diesem Paradies gönnen!

An alle Kritiker: Versuchen Sie mal einen Tag in so einem Unternehmen zu arbeiten, oder dies auch nur ansatzweise zu managen, Sie werden die Perfektion im Viva Beach zu schätzen wissen!

Hier wird das unglaubliche Karibik-Erlebnis noch ein Stück unglaublicher!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
8 Danke, andreas_maierhofer!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren hier im Oktober 2010. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und bedürfte mal wieder einer Grundsanierung. Wir wollten aber nicht unser Hauptbudget für Hotel ausgeben, sondern für Spa, Genuss, Ausflüge, Segeln und wenn möglich Einkaufen.

Die Zimmer, war sauber und ok. Klar, man sollte auch für diesen Preis kein 5-Sterne Haus und Zimmer erwarten, nur die Betten könnten für den europäischen Gast etwas komfortabler sein und das Bad .... (schweigen)!

Das Frühstücksbudget hat uns dann doch sehr überrascht. Hier lässt es das Hotel mit der Auswahl "krachen". Perfekt gesättigt in guter Qualität um Ausflüge zu starten oder den "Privatstrand" zu nutzen. Keine Verkäufer hat auch was, mit eigenem Wachpersonal, dass auch wirklich nur die "Armbandträger" und Angestellen am Strand sind. Das war sehr positiv.

Der Strand super sauber und aufgeräumt, die Poolbar ganz anständig mit Service und Auswahl. Das Personal immer freundlichen und wenn man etwas gebraucht hat, zum Beispiel noch 1-2 Handtücher etc. alles kein Problem. Die Angebot im Entertainment- und Poolbereich waren jetzt nicht zu viel und einige Angebot wie Merenge- oder Bachattakurse waren echt witzig und lustig.

Es gibt noch 5-6 Themenrestaurants im Resort, welche man nur per Reservierung an der Rezeption buchen kann. Auf alle Fälle mitnehmen. Preis/Leistung der Restaurants ist für unsere Verhältnisse sehr ok.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Marcus L!
Mannersdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Diese Hotelanlage ist an und für sich nicht schlecht, am Strand bekommt man, wenn man etwas später aufsteht, keine freien Liegen mehr, alles reserviert. Das Essen im Restaurant Terraza und La Pizzeria (jeweils Büffet) ist sehr gut, jedoch oft nur mehr Lauwarm. Ich bin nur zu den beiden genannten Restaurants gegangen, denn zu den anderen hätte man sich jeweils anmelden bzw. reservieren müssen. Das Zimmer war nicht schlecht, jedoch hörte man es wenn die Nachbarn nach Hause kammen (vor allem in der Nacht). Das Personal war zwar immer sehr freundlich, jedoch konnte man sich fast nicht verständigen, Deutsch wurde überhaupt nicht gesprochen, sondern hauptsächlich Spanisch und Englisch (welches oft auch nicht sehr gut war). Bei den Animationen hörten man neben den oben genannten Sprachen noch französich und Italenisch. Bei einigen Atraktionen waren die Hinweise in mehreren Sprachen darunter auch Deutsch angegeben.
Die Reiseleitung von 1-2-Fly war sehr freundlich und auch sehr bemüht, dass es ein schöner Urlaub war. Bei der Ankunft im Hotel gab es Anfangs ein paar Probleme mit der Sprache, bezüglich des Aufpreisen für dem Safe im Zimmer, wass dann aber auf einem Schriftstück welches auch in Deutsch verfasst war, geklärt wurde.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, HofratResch!
Straubing, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren 10 Tage in diesem Hotel über Weihnachten. Zum Glück sind wir am 1.ten Feiertag abgereist, da hier die Zahl der Urlaub enorm zunahm. Die Hotelanlage ist sehr groß und sehr gepflegt. Auch das Personal ist freundlich und sehr schnell ( Tisch decken, aufräumen, Buffet auffüllen, etc ). Es werden im Hotel Ausflüge angeboten ( Preis-Leistung i.O ). Es gibt verschiedene Restaurants ( a la carte mit reservierung und Buffetessen ohne Reservierung ). Da die Restaurants verschiedene Öffnungszeiten haben, gibt es praktisch rund um die Uhr etwas zu essen ( gut für späte Anreise ). Essen am Buffet ist abwechslungsreich und sehr lecker. Obst war für unsere Erwartungen zu wenig und kaum Abwechslung. Strand und Pool sehr schön und sauber. Liegen waren immer Verfügbar. Leider , wie wahrscheinlich überall, wurden die Liegen bereits um 7 uhr durch Handtücher reseviert. Wir konnten aber auch Nachmittag noch freie Liegen finden. Abends gab es eine Std Show im "Theater" anschließend um 23 Uhr Fiesta / tanzen mit tollen Kulissen.
Am Abreisetag ist Checkout bis 12 Mittag. Es gibt allerdings ein Kofferzimmer und öffentliche Duschen, auch die Strandhandtücher können bis zum Schluss behalten werden, sodass es kein Problem ist auch am letzten Tag noch zu baden und anschließend duschen.
Negatives:
- Zimmer waren schmutzig. Es wurden nur Standardmäßig die Handtücher gewechselt, frisches Zahnputzwasser hingestellt und Boden gewischt. aber dreckige Wände bzw Decken wurden nicht gereinigt. Dh es wäre möglich die Zimmer sauberer zu gestalten.
Wir sind einmal probelmlos umgezogen
- Cocktails an den Bars waren nicht gut. Nur in Pappbecher ( optisch nicht schön ) und Mischung war eigenltich mehr Wasser mit Säften. Haben künstlich geschmeckt. Also der Traum vom leckeren Cocktail am Pool war damit geplatzt. Leider...

Im großen und ganzen ist die Anlage sehr sauber, groß, gepflegt, personal freundlich bemüht, sorgt für Unterhaltung und Abwechslung, Meer sehr warm, sauber und kristallklar :-) War trotz der schlechten Zimmer und Cocktails ein toller Urlaub

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Chris S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Vor der Anreise war ich eher skeptisch mit all den Kritiken, die ich las. Ich muß zugeben, ich war positiv überrascht und kann nichts negatives sagen. Es hat alles gepaßt: Traumanlage, gepflegt, sehr weitläufig, viele Bereiche wo man sich zurückziehen kann. Die Leute verteilen sich sehr gut in der großen Anlage und am Strand, der natürlich Karibik pur war und jeden Tag Abends gesäubert wird. Die Zimmer waren sauber und man sah kein einziges kleines krabbelndes Lebewesen, es wird 1x die Woche ausgesprüht (damit keine Tiere kommen und aber auch nicht für den Menschen schädlich ist). Es wurde täglich gereinigt. Das Personal war sehr freundlich, sprechen aber kaum Englisch & Deutsch. Hauptsächlich sind Italiener, Spanier, Amerikaner, am Wochenende Einheimische anwesend. Kaum Deutsche & Österreicher (kennen sie nicht mal, wird verwechselt mit Australien). Der hintere La Rocca Pool war ein Traum. Postkarten Fotos gesichert und kaum Leute. Essen war für jeden etwas dabei und teilweise sehr gut. Frühstücksbuffet sehr sehr reichlich. Aber Achtung, das Personal ist sehr schnell mit Teller abräumen. Die frische gebackenen Mehlspeisen waren ein Traum, auch Abends. Super fand ich, daß man nicht verdurstet, rund um die Uhr an jeder Bar, sind Becher aufgestellt und man kann aus verschiedenen Fruchtsäften, eiskaltem frischen Wasser wählen und Pinacolada, ebenso der Cola/Cola Light/Spright-Schank immer in Betrieb. Der beste Cappuccino an der Hauptbar. In der Anlage ein paar Shops, die aber überteuert sind. Draussen vor dem Hotel (Anlage) sind ein paar Shops die weitaus günstiger sind. Ausflüge nicht in der Anlage buchen (zu teuer). Abends super Animations Themen mit Musik und tolle Show im Theater. Das Wettter war eigentlich täglich Sonnenschein, ab und zu regnete es, aber es blieben alle auf ihren Liegen oder im Meer, denn nach 5 Minuten war wieder alles vorbei. Ich hätte es noch eine Woche ausgehalten und komme sicher wieder! ..aber macht Euch selber ein Bild, jeder Mensch ist anders...und bedenkt: ihr seid nicht in Europa!!!! (Für alle Zimmernörgler)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
10 Danke, Jasmin L!
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Schon im Hotel angekommen wurden wir nicht besonders freundlich empfangen. Da wir keine Lust hatten stundenlang zu warten brachten wir die Koffer selber ins Zimmer, welches wir auch zuerst suchen mussten, da dafür offensichtlich kein Personal angstellt ist.
Nach 15 Minuten haben wir dann, die mehrheit der Anlage erforscht und unser sehr klägliches Standardzimmer gefunden.
Zimmerzustand: Schimmel oberhalb des Spiegels (nähe Klimaanlage), rostige Dusche, schmutzige Badewanne, durchgelegene Matratze und feuchte Kopfkissen (roch nach Kellerfrisch).
Wir gingen dann nicht gerade erfreut zurück an die Rezeption und verlangten ein neues Zimmer.
Die Frau an der Rezeption versprach uns am nächsten Tag um 10 Uhr ein neues Zimmer zu zeigen oder vielleicht sogar die Möglichkeit in ein superior Room zu wechseln (gegen Aufgeld selbstverständlich)...wir dürften das entscheiden.
10 Uhr nächster Tag, der Mann an der Rezeption verschiebt uns auf 15 Uhr.
Um 15 Uhr wurde uns dann gesagt, von einem weiteren unmotivierten Angestellten (an der Rezeption) dass wir um 17 Uhr ein anderes Standardzimmer anschauen können und dass die gute Frau vom Vorabend sicher nichts von einem möglichen Wechsel in ein superior Room gesagt haben kann. Ich fragte ihn leicht gereizt ob ich also lüge, was ihm selbstverständlich egal war.
Das andere Standardzimmer war kleiner dafür aber sauber. Die Klimaanlage macht keinen Unterschied zwischen High und Low auch nicht nach der Reperatur oder wiederholten Stromausfällen in der Nacht.
In der Nacht (02.00 Uhr) bekamen wir dann dezenten Besuch von vermutlichen Sicherheitsleuten des Hotels (da durch die Türe Walkie Talkies hörbar waren). Die zwei Herren polterten mehrfach gegen die Türe (4 mal in 30 Sekunden Abständen). Selbstverständlich wusste man am nächsten Tag nichts über den Vorfall an der Rezeption (auch nicht bei der Gästebetreuung).
Die einzige Frage war warum ich nicht die Türe geöffnet habe...
Vielleicht weil es zwei fremde Männer waren inmitten der Nacht, ungerufen, laut und nicht gerade auskunftfreudig???! Sie hätten sich ausweisen können, als Angestellte, wenn sie etwas gewollt hätten.
Das Essen am Buffet ist jeden Tag dasselbe, trotz verschiedenem täglichen Ländermottowechsel. Die Menüabweichungen sind gering und das Essen schmeckt fade und langweilig.
Auch wenn für viele Leute gekocht werden muss, könnte man aus wenig viel machen.
Schliesslich waren wir in der Karibik (grosse Gewürzvielfalt) und falls es kulinarische Muffel gäbe, könnte man auch anständige Pasta machen, die nicht wie aus der Dose schmeckt.
Am Früchtebuffet gab es Wassermelone, Ananas und manchmal Papaya... Aber was ist mit Passionsfrucht, Mango, Guava, Avocado, Kokosnuss, Zapote, andere Melonen und Granadilla???
Ein hervoragendes Restaurant um abzunehmen. Nach 2 Tagen ins bei uns dann schliesslich Herr Diarrhö (Durchfall) eingetroffen (obwohl wir auf Milchprodukte, Wasser aus der Leitung u.s.w) verzichtet haben.
Die Fruchtsäfte waren aus Wasser und Pulverkonzentrat. Kaufbar in Supermercado für weniger als ein Dollar.
Die Serviceangstellten waren katastrophal. In einem fast leeren Saal musste ich 20 min. auf Kaffe warten. Ich hätte ihn auch liebend gern selber geholt, was aber nur für Pulverkaffe möglich war. Die Serviceangstellten waren, demotiviert, faul, unfreundlich und haben persönliche Fragen gestellt.
Aus dem Fantastrahler kam zwei Wochen nur Soda. Das Cola schmeckte nach gezuckertem Wasser (ohne Kohlensäure). Der Pool im mittleren Teil des Hotels hätte mehr gereinigt und geflickt werden können.
Die Barangestellten haben sich unprofessionell verhalten, Frauen wurden prinzipiell zuerst bedient oder angeflirtet trotz Beisein der Partner.
Alles in allem fühlten wir uns wie ein Schwein am Trog und nicht wie ein willkommener Gast.
Wer also minimale Ansprüche hat und kein Wert auf Kunden/Gästefreundlichkeit, Service und Qualität legt (in jeglicher Hinsicht) ist im Viva Wyndham Dominicus Beach gut aufgehoben.
Für das Geld hätten wir uns besser einen Kleinwagen gekauft und wären irgendwohin Zelten gegangen.

Pros:
Strand schön
Bogenschiessen und Kayak bietet Abwechslung
Möglichkeit Ausflüge zu buchen

Also meine Empfehlung, bucht woanders.

Adios

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Melanie B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Weare Cadaques Bayahibe Hotel
Be Live Collection Canoa
Nr. 9 von 16 in Bayahibe
4.0 von fünf Punkten 5.582 Bewertungen
Dreams La Romana Resort & Spa

Sie waren bereits im Viva Wyndham Dominicus Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Dominicus Beach

Unternehmen: Viva Wyndham Dominicus Beach
Anschrift: La Romana, Bayahibe, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 6 der Romantikhotels in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Viva Wyndham Dominicus Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Agoda, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Odigeo, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Dominicus Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Wyndham Dominicus Beach Bayahibe
Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach Bayahibe